Mastery of Focus sinnvoll?
3 posts
• Page 1 of 1
|
ich habe mir gerade die frage gestellt, ob ich überhaupt noch mof brauche, da ich meine sc komplett habe und alle speclines am cap habe. mof1 hebt ja alle casts um 3 punkte an, sodass sie weniger resistet werden. wenn ich aber bedenke, dass das cap bei lvl 50 für spells auch bei 50 liegt und nicht auf 51 kommen kann, stellt sich mir die frage: ist mit skill +11 eine specline von skill 39 dann auch am cap?
bringt mir mastery of focus bei zB lvl48 spells überhaupt noch etwas, wenn ich eh alles +11 oder mehr habe? ([Uth]Kazuki) Schaf macht grundsätzlich alles nur bis zu 80% fertig
|
|
Die chance, dass ein spell NICHT resistet wird ist:
85% - (( Targetlevel - Spelllevel) / 2 )in % Der Spelllevel hat weder mit +x durch items zu tun, noch mit deinem specc level. Wenn du ein level 1 spruch benutzt wird der auf ein 50er Target sehr oft resistet. Das einzige, was dieses spelllevel modifiziert für die resistberechnung ist mastery of focus. Ob es was bringt ist halt so die Frage. Schau dir einfach die level der Sprüche an, die du oft benutzt. Wenn du immer 50er Sprüche benutzt, brauchst du kein mof. Wenn aber doch recht oft ein paar (meist specc) sprüche drunter sind, die nicht 50 ist es doch zu einem gewissen level lohnend. Wenn der spruch level 47 und kleiner ist bringt dir level 1 mof immerhin 1.5% weniger resists auf ein 50er Ziel. Sprich im Schnitt auch mehr schaden dann. Mastery of Magic1 bringt 2% mehr schaden, aber wirkt nur auf Schadenssprüche, also kann das schon lohnent sein. Alandrian
|
3 posts
• Page 1 of 1