Charakter wiederherstellbar?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
esco
Warder

Postby esco » Aug 01, 2011 21:43

Hallo Leute,

habe vor wenigen Stunden ausversehen meine lvl25 Enchantress namens Escas gelöscht als ich das Spiel verlassen wollte, wohl aus Müdigkeit gepaart mit Dummheit :oops:
Habe sehr lang kein DAoC mehr gespielt und das ist mein einziger Charakter bisher.. deswegen würd ich mich sehr freuen, wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte. Ist der Char wiederherstellbar?

Viele Grüße,
Esco

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Aug 02, 2011 09:45

Moin, bin zu faul die Souce zu suchen um es zu quoten.
Gibt irgendwo nen antrag zur Char wiederherstellung, allerdings ohne Equip glaub und noch ohne iwas.
Zur not /callgm die können dir schon sagen was sie machen können, dürfen und wollen ;-)

esco
Warder

Postby esco » Aug 02, 2011 10:59

Hey,
wäre sehr cool wenn das möglich wäre.. Is doch mein einziger Char bis jetzt - zur Not auch ohne Items.
Könntest Du die Quelle vllt. raussuchen, falls sich hier keiner mehr meldet?

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Aug 02, 2011 11:56

Hm,

lt. Serverregeln trügt mich mein Gedächtnis

§5.2 Anspruch auf Wiederherstellung von verlorenen Charakteren, Gegenständen oder sonstigen Daten
Es gibt keinen Anspruch auf Wiederherstellung von verlorenen Charakteren, Gegenständen oder sonstigen Daten. Die Entscheidung für Wiederherstellungen liegt allein im Ermessen des Staffs. Vorsätzlich oder versehentlich durch einen Spieler gelöschte Charaktere werden nicht wiederhergestellt. Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Wiederbeschaffung eines gestohlenen Accounts, insbesondere dann nicht, wenn unsichere Accountnamen und Passwörter benutzt worden sind.

Aber falls ich doch Recht habe musst du dich wohl mit der Suchfunktion anfreunden....

Aber keine Gewähr, dass der Char Restore wirklich eingeführt wurde.

/EDIT: habs gefunden, allerdings trifft das für dich leider nicht zu, da char < lvl 40. Ansonsten mach mal callgm oder geh ins irc und frag nett nach

Quelle
Hijacked Accounts

Aus dem letzten Newsflash ist euch das Problem der hijacked Accounts ja noch bewußt. Die Frage war nun, wie wir auf die Situation der gelöschen und ausgeraubten Charaktere reagieren. Es war keine leichte Entscheidung!
Zuerst hatten wir uns dazu entschlossen, keine Chars wiederherzustellen und auch sonst keine Wiederherstellungen anzubieten. Das lag nicht an mangelndem Verständnis, sondern vielmehr an der wirklich enormen Arbeit, die allein in der Wiederherstellung von EINEM Char liegt. Dies schloss eine Wiedeherstellung aller gelöschten Charaktere aufgrund derer Anzahl schon aus praktischen Gründen aus!

Nach langer und intensiver interner Debatte haben wir uns nun aber dazu entschlossen, einen Mittelweg zu gehen. Dieser sieht wie folgt aus:

Charktere, die zum Zeitpunkt des Löschens:
1. Größer/gleich Level 40
2. Charaktere auf einem hijacked Account
waren, werden wieder hergestellt.

Was wird denn nun wieder hergestellt, fragt ihr euch bestimmt. Nun, wir werden die Charaktere mit gleichen Level und Reichsrang wiederherstellen.

Was wir nicht leisten können, ist das Wiederherstellen von Geld, Gegenständen, Titeln und Crafting Skills. Wir werden dabei keine Ausnahmen machen, also seht bitte von Fragen in dieser Richtung ab. Zudem besteht für uns das Problem, dass einige der Namen von gelöschten Chars bereits wieder vergeben wurden. Daher müssen wir euch mitteilen, dass wir auch keine Namen wiederherstellen werden, die bereits wieder genutzt werden. Auch hier wird es keine Ausnahmen geben.

Uns ist definitiv klar, dass dies für manche von euch einen enormen Verlust darstellt. Bitte bedenkt jedoch dabei Folgendes:
Würden wir all die angesprochenen Dinge wiederherstellen, wäre das einfach viel zuviel Arbeit, in manchen Bereichen auch einfach schwer nachzuvollziehen und würde so viel Arbeitskraft für längere Zeit binden, dass die normale Serverarbeit auf lange Zeit hin brach liegen würde.

Da allein die Wiederherstellung der angesprochenen Level 40+ Charaktere einen sehr hohen Aufwand bedeutet, sind wir dabei, dies intern zu regeln und vorzubereiten. Aus diesem Grund gibt es außer der Zusage, dass wir handeln werden, noch kein festes Datum für diese Aktion.

Das war es für's Erste. Wir wünschen euch allen einen guten Start in den September und viel Spaß auf Uthgard.

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Aug 02, 2011 14:52

wirste nicht wiederhergestellt kriegen versuch bleibt dir nich viel andres als nochmals zu lvln
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

Jezzmin
Phoenix Knight

Postby Jezzmin » Aug 02, 2011 17:57

muss man beim löschen nich "YES" eintippen..also direkt aufm keyboard? wie müde muss man denn sein, um das ausversehen zu machen o_O :D

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Aug 02, 2011 19:56

ja muss man
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

Turalt
Guardian

Postby Turalt » Aug 08, 2011 10:18

habe auch ausversehen einen charakter gelöscht und mich per pm bereits an blue und camulos gewandt. leider bisher keine antwort erhalten. ist der beste weg einen zuständigen GM zu erreichen über /callgm?

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Aug 08, 2011 10:36

Turalt wrote:habe auch ausversehen einen charakter gelöscht und mich per pm bereits an blue und camulos gewandt. leider bisher keine antwort erhalten. ist der beste weg einen zuständigen GM zu erreichen über /callgm?

Ausversehen?! oO :gaga: :wall:
[list=]
[*]Click auf delete
[*]Popup taucht auf
[*]Willst du wirklich löschen, Tippe Y E S
[*]Tippen Y
[*]Tippen E
[*]Tippen S
[/list]

Allerdings ist das bei lowbies halb so wild Tyragon hatte damals aus Frust "ausversehen" seinen RR7 oder RR7+ Shamy gelöscht...
Anderer fall ist Rosien Saklde war auch RR7 oder so... ist mittlerweile ein SM, weil er dann neu gelevlt hat

That's live, auch wenn sichs böse anhört so ausversehen kann es meistens nicht sein....

Wenn sich auf pm niemand regt, probier es mit callgm aber die Chancen stehen arg arg schlecht...

Torgen
Myrmidon

Postby Torgen » Aug 08, 2011 16:54

Gorim wrote:
Turalt wrote:habe auch ausversehen einen charakter gelöscht und mich per pm bereits an blue und camulos gewandt. leider bisher keine antwort erhalten. ist der beste weg einen zuständigen GM zu erreichen über /callgm?

Ausversehen?! oO :gaga: :wall:
[list=]
[*]Click auf delete
[*]Popup taucht auf
[*]Willst du wirklich löschen, Tippe Y E S
[*]Tippen Y
[*]Tippen E
[*]Tippen S
[/list]

Allerdings ist das bei lowbies halb so wild Tyragon hatte damals aus Frust "ausversehen" seinen RR7 oder RR7+ Shamy gelöscht...
Anderer fall ist Rosien Saklde war auch RR7 oder so... ist mittlerweile ein SM, weil er dann neu gelevlt hat

That's live, auch wenn sichs böse anhört so ausversehen kann es meistens nicht sein....

Möglicherweise wollte er ja auch ausversehen nen anderen Char löschen und hat dann beim YES tippen nicht mehr aufgepasst, welcher ausgewählt war.
Ist mir vor ewigkeiten auch mal passiert, aber gott sei dank hab ich da nur nen Char gelöscht, der noch nicht mal level 10 war. Hatte mir da irgendnen char erstellt und nachn paar leveln gemerkt, dass der Spec den ich mir ausgedacht habe ziemlich gimp war. War nen Menta-Menta oder Erdwizz oder sowas ähnliches und ich wusste damals net, dass die Spelllines auf Uth anders sind. ;)

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Aug 08, 2011 17:50

Wie gesagt, versuchen kann erst, ich dachte ja auch, Restore wurde mal angeboten, aber dem war nicht so und ich denke das sind vergebene mühen, da es in Serverrules steht dass es dafür keinen Support gibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Return to Support (de)