minne pom song

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jun 12, 2011 13:10

hallo

eine frage hab ich bitte,mir kommt es in letzter zeit so vor als ob der pom song stufe 5,
meiner minne ,nichtmehr richtig funktioniert.
war die letzten tage mal mit einem ordi unterwegs,er hat uns gebufft,und ich hab den pomsong eingeschalten,und es hat gefühlte 2 minuten gedauert bis er wieder voll war,sein mana halt.
ich würde nur gern von anderen minnen wissen ob das bei ihnen auch so ist,oder ob mir das nur so vor kommt.hatte auch letztens nen pomreg 3 charge gezogen+meinen pom5 song,und die reg zeit war nicht wesentlich schneller.
kann mir bitte einer seine erfahrungen dazu sagen,ich weis nicht ob sich das schon für einen bugrport rentiert,solange ich nicht noch mehr meinungen hab.

danke euch
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Jun 13, 2011 12:39

der grund warum du kaum einen unterschied merkst ist in der funktionsweise der mana regs begründet.
pom/serenity sind das äquivalent zum frigg bei den tp-regs wohin gegen der endu reg vergleichbar mit nem hot ist.

das soll heissen sie erhöhen nur die natürliche regeneration um 1-5 punkte die tickrate dieser regeneration ist aber nur vom char status -> kampf(ja/nein) und sitzen (ja/nein) abhängig [je nach kombi 5, 15 oder alle 30sec ein tick]. zudem stacken "poms" unterschiedlicher quelle nicht, pom3 + pom5 geht nicht (was zu erst aktiv war bestimmt den bonus reg) sie lässt sich nur durch kombinationen aus pom+serenity steigern.

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jun 14, 2011 17:00

hi
ok aber wenn ich pom 5 song anmache,und der regt langsamer als nen pom 3 von hexe kann das doch nicht passen,wobei die regzeit bei mir keinen unterschied macht ob ich sitze oder stehe,es geht immer geich langsam,der endusong vom pala hält die endu der grp player ja auch fast immeram limit,und sollte es doch der pom song auch tun.oder hab ich hier was falsch verstanden,weil wenn ich mir erst serenety holen muss ,damit der manareg mit pomsong und sere immer schnell das mana auffüllt,wozu ist der pomsong dann nütze?sry aber ich kenn mich damit nicht aus,wiegesagt es kommt mir nur echt viel zu langsamvor,vieleicht kann das mal eine erfahrener spieler testen,ob das wirklichso passt mit dem pom song.

dake nochmals

Tankqull
Gryphon Knight

Postby Tankqull » Jun 14, 2011 17:25

Madruk wrote:hi
... sollte es doch der pom song auch tun.oder hab ich hier was falsch verstanden,...

jap hast du :) der pom song respektive der timed buff von der hexe ist ein relikt aus alten tagen und gedacht zum mana reggen nach dem kampf, denn wie oben schon geschrieben hast du im kampf sogutwie keine regenerations ticks.(und die erhöhte rate beginnt auch erst 10sec nach der letzten kampf aktion(angegfriffen werden oder selber wen angreifen[jedewede feindliche handlung gilt dabei als angriff])
Madruk wrote:weil wenn ich mir erst serenety holen muss ,damit der manareg mit pomsong und sere immer schnell das mana auffüllt,wozu ist der pomsong dann nütze?sry aber ich kenn mich damit nicht aus,wiegesagt es kommt mir nur echt viel zu langsamvor,vieleicht kann das mal eine erfahrener spieler testen,ob das wirklichso passt mit dem pom song.

dake nochmals
schnell wirds durch sere und pom5 auch nicht nur eben etwas schneller :wink: . sollte wirklich ein unterschied zwischen pomsong und timed buff vorhanden seinso ist dies ein bug.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jun 15, 2011 11:06

Also ich kann deine erfahrung nicht bestätigen. Klar, mana regenerierte sich schon immer langsam in daoc ;) wenn man mana einigermaßen schnell rengenerieren will sucht man sich nen ruhiges plätzchen und setzt sich zum pomsong hin. 
Wichtig ist noch anzumerken, dass sich mana, leben sowie ausdauer langsamer regeneriert wenn sie unter 50% fallen.

LG Minplus

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 15, 2011 15:39

afaik wurde das mit den 50% weggepatched

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jun 15, 2011 15:46

pweet wrote:afaik wurde das mit den 50% weggepatched

Ja das mein ich auch und zwar lang vor dem 1.87 easy mode reg change.
Uthgard till 2003!

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Jun 15, 2011 20:15

hi

najut dann werd ich das wohl so hinnehmen müssen.
danke für eure hilfe.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jun 16, 2011 10:29

Razzer wrote:
pweet wrote:afaik wurde das mit den 50% weggepatched

Ja das mein ich auch und zwar lang vor dem 1.87 easy mode reg change.

Oh, ok ^^

Return to Support (de)