Anfänger hat ein paar Fragen

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Malkoc
Warder

Postby Malkoc » Jan 24, 2011 09:02

Hallo,
seit dem WE spiele ich nun auf dem Server und ich muss mich ertmal bei allen Admins und Spender für diesen tollen Sever bedanken.
Da die Classic Zeit sehr sehr lang her ist, der Server ein paar extras hat und meine Daoc Zeit auch schon länger her ist, habe ich ein paar Fragen:
1. Wie komme ich in die BGs?
2. es gibt housing, wie komme ich dahin? Gibt es dort auch einen Marktsucher?
3. gibt es sowas wie Essen und Trinken mit dem ich ca xxMin eine Art Buff bekommen zB. schneller HP oder Endu reg?
4. gibt es irgendwie besondere Items von bestimmten Mobs?

Desweiteren bin ich dann bald auf der suche nach einer Gilde im Reich Albion. Falls Jemand das hier liest und Member werden gesucht, einfach posten.

Vielen Dank für Eure Antworten. Falls ich noch Fragen habe, poste ich diese wieder hier.
Grüßle

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 24, 2011 09:37

Hallo und Willkommen :)

zu 1. aus der Hauptstadt in die Grenzfestung porten, dort steht ein NPC, der dir Necklace für 10s ins jeweilige BG verkauft, umhängen und auf Porterplatte auf die Porter warten.

zu 2. Housing beinahe des gleiche, von der Hauptstadt den Port nach Housing halt ^^

zu 3. nein, gibts nur von Mitspielern oder gecraftet in Form von Fässern oder Pots gegen Bares ^^

zu 4. gibts die rauhe Menge, aber die Mobs alle aufzuzählen wird bissel zu viel getippte. Wenn du in Lab spielst, mal bissel warten, vlt meldet sich hier noch wer aus deinem Realm und sagt dir dazu was :D

Malkoc
Warder

Postby Malkoc » Jan 24, 2011 10:20

Aeydolpho wrote:Hallo und Willkommen :)

zu 1. aus der Hauptstadt in die Grenzfestung porten, dort steht ein NPC, der dir Necklace für 10s ins jeweilige BG verkauft, umhängen und auf Porterplatte auf die Porter warten.

zu 2. Housing beinahe des gleiche, von der Hauptstadt den Port nach Housing halt ^^

zu 3. nein, gibts nur von Mitspielern oder gecraftet in Form von Fässern oder Pots gegen Bares ^^

zu 4. gibts die rauhe Menge, aber die Mobs alle aufzuzählen wird bissel zu viel getippte. Wenn du in Lab spielst, mal bissel warten, vlt meldet sich hier noch wer aus deinem Realm und sagt dir dazu was :D

vielen dank für Deine Antworten.
Da habe ich doch glatt die nächste Frage zu Antwort 3.
gibt es ein mind lvl für diese Pots? Und wie heißen die Teile auf englisch (wegen Frage im Trade Channel)?

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 24, 2011 10:31

Malkoc
Warder

Postby Malkoc » Jan 25, 2011 08:29

und nochmal ne Frage:
die Buffsfoots und endu/heal/mana foot sind schon im Spiel vorhanden, oder fehlt hier und da ein Trank um nicht das gleichgewicht zu verlieren?

Achja, wie heißen die Teile den auf englisch?

ich als Scout, brauche immer viel Gold wegen den Pfeilen (nein ich nehme nicht die besten). Bin nun lvl 10 und frage mich, wie komme ich an Gold?
Ich kann mich noch daran erinnern das ich Sachen salvage habe. Aber man brauch ja einen Handwerksberuf der mind auf 500? ist.
Damit ich auf 500? komme, brauch ich ja auch wieder Gold. Also, wie bzw woher bekommt man am Anfang ein kleines Startkapital?

Danke

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 25, 2011 09:10

Klick dich da mal durch : http://motogs.redemptionofdivineharmony ... ulator.php

Ist auf Englisch und für Crafter und auch im allgemeinen recht hilfreich.Zu beachten wäre da lediglich, das net alle Potions/Waffen/Rüstungen etc auf Uhtgard gibt.

Um verlustfrei zu salvagen, musst der Skill glaub 800 sein, geht auch darunter, aber da bekommst halt net die komplette Menge an Mat raus.

Was du mit Buffsfoots meinst, weiss ich imo grad net ^^ Endu/Heal/Mana sind ins Spiel integriert, müssen von Spielern aber erst hergestellt werden, sprich, du kannst net zu i-einem NPC gehn und die dir dort kaufen.

Und wie kommt man zu Geld? Leveln :D Das dein Geldbeutel mit lvl 10 noch net wirklich voll ist, sollte klar sein ^^
Falls du in Alb zb Anschluss an ne Gilde finden solltest, kanns durchaus möglich sein, das du dort bissel Startkapital bekommst und auch bissel altes Equip zum leveln. Manche Mobs droppen auch mal Rüsseteile/Waffen, die zum leveln durchaus reichen. Oder, wenn Darkness Falls für dein Realm offen is, mit lvl 15 - 20 kannst da auch schon genug Emerald Seals zusammenkloppen, um dir das eine oder andre Stück bei den Händlern dort zu kaufen.

Malkoc
Warder

Postby Malkoc » Jan 25, 2011 10:26

danke, die Seite ist Klasse.
Mit Bufffood meinte ich die self buff Tränke bzw im eng Stat Buff Potions die auch auf der Seite beschrieben werden.

Klar das man mit lvl10 noch net viel hat, aber ich infomier mich schon mal wie und wo man gut an Gold kommt.
Erstes Ziel ist mal nach DF kommen fürs lvln und Rüssi/Waffen. Dann mal weiter schaun obs Gold für nen Crafter (bis 800) reicht.

Gilde will ich mir eh noch eine suchen. Aber es rennen immer wieder deutsche 2-5 Mann Gilden rum und das will ich vermeiden.
10+ Mann Gilde mit der man gut was Unternehmen kann und Spass am Spiel hat, sowas suche ich.

Grüßle

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 25, 2011 10:42

Auf Gildensuche kannst dich hier mal durchkämpfen: http://uthgard.net/index.php?option=com ... f=10&t=618
Ansonsten ergibt sich sowas manchmal auch einfach beim lvln in Grp. Ist mir oft genug passiert, das mit jemandem 3 oder 4 Stunden auf englisch am rumkaspern war i-wo und dann stellt man fest, hey, der kann ja auch deutsch :D
So lernst halt auch Leute kennen.
Thema Crafter hochziehn, ich würd dir imo davon abraten. Auf Uthgard liegt das Geld bei Neu/Wiedereinsteigern net auf der Strasse ^^ Falls du dann in ner netten Gilde unterkommst, is da meist eh ein Craft Acc vorhanden oder die Hälfte Deiner neuen Gilde hatt sämtliche Crafter um dir paar 99er Sachen zum Mat Preis zu baun oder hats gleich umsonst für den netten Neuen im Vault rumfliegen. In der Hauptstadt steht auch noch ein Auktioner, wo einiges an Sachen verkauft wird. Haushändler gibts auch schon, vile spamen ihre Produkte mit Hausnummer immer wieder mal im /tradechannel. Is billiger erstmal als selber machen ^^ Also spar dir das Geld für nen Crafter erstmal, dafür gibts mit Sicherheit am Anfang bessre Verwendungsmöglichkeiten

Malkoc
Warder

Postby Malkoc » Jan 26, 2011 14:32

so ich bins wieder.
Hab nun eine nette Gilde gefunden.
Ich spiele zur Zeit einen Scout. Der ja kein Farmchar ist, im Gegenteil.
Nun Frage ich mich noch, welche Char kann ich noch erstellen um solo was zu Farmen?
Ich kann mich noch erinnern das der Kabba recht gut sei zb bei den Gobos. Glaub mit Matter Skillung für den Dot.
Minne kann ja auch gute Mobs charmen, aber ohne Buffs hält das gecharmte Mob ja net viel aus.

Minne würde mir halt am besten gefallen, da es mein Main auf dem live war, aber dort hatte ich natürlich RR/BB/MLs/Artes.....
Schlagt mal was vor, welche Char sich gut zum farmen (Gold/Rüssis zum salvagen...) und gut zum leveln eignet.

Danke
Grüßle

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 26, 2011 14:42

Mit Cabba und Gobbos hab schon öfters was gelsen hier :D
Zur Skillung musst leider wen anders fragen, ich bin Midgard only ^^

Naiba
Guardian

Postby Naiba » Jan 26, 2011 15:07

Ich würde sagen Kabba > Friar > Pala.

DerDanGer
Myrmidon

Postby DerDanGer » Jan 26, 2011 20:27

Ja, Kabalist auf 3 spirit , rest matter geskillt, ist schon gut um gobos zu farmen. ABER.. es gibt ca 38378934 neue Kabas, genau wie die AT-Palas grad wie die Karnickel und so.. also wirst du wohl nicht viel Spaß haben an Gobos.
Lern Fletcher mit dem Scout, dann sparst du schonmal 50% des EInkaufspreises, kannst immer Material mitnehmen und dir deine Pfeile unterwegs selbst herstellen, damit bist du auch unabhängiger und musst nicht laufend zurückrennen und neue Pfeile kaufen.
Image

Malkoc
Warder

Postby Malkoc » Jan 27, 2011 07:47

dann gleich die nächste Frage:
wenn ich Fletcher lerne, dann kann ich Pfeile und Bogen herstellen bis zu leg. Kann ich dann auch Waffen/Rüstungen salvagen?
Wenn ja, wie hoch muss dann der skill sein?
Kann ich dann noch Alchi oder Juwelenhersteller zusätzlich noch erlernen?

Grüßle

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 27, 2011 14:48

Du must, meines Wissens nach, nur Holz-, Metall- und Stoffhandwerk hoch haben, um etwas zu salvagen.
Weiss das aber nicht mehr soo genau. :)
Brauchst also kein Waffen leg crafter, um alles zu zerlegen.
Image

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 27, 2011 19:41

Fletcher kann alles salvagen. Mit dem hast du quasi jeden Skill, den für egal was brauchst. Verlustfrei is ab Skill 800 oder 1000... eins von beiden, weiss grad net 100%ig ^^
Ein anderer Crafter = anderer Char, als 2. Beruf auf dem gleichen Char kannst den sonst nie auf leg bringen.

Next

Return to Support (de)