Quickcast - Trägheit und Blinken
3 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo, hier geht es um das Theman Quickcast. Bisher empfand ich Quickcast als einen Freizauber, der abgesehen von Stun/Mezz alles ignoriert und den gewünschten Zauber durchbringt. Nun ist es mir desöfteren im PvE passiert, dass der Quickcast nach einem zweiten schlag abgebrochen wurde. Das ganze lief meistens so ab:
- wenig leben, drücke auf quickcast - schwer zu erkennen, ob quickcast aktiv ist wegen dem geblinke - drücken auf Zauber. Zauber wird initiiert - bei langen Zaubern (zb. Pet) wird der Zauber nach einem treffer abgebrochen, eine Interrupt-Meldung kommt meines wissens nicht, der char hört einfach auf und bleibt tatenlos stehen. Der Qc-Timer wird nicht zurückgesetzt. Deshalb meine Fragen: - Wie genau Funktioniert quickcast? Ist es ein Freizauber oder ein "Freitreffer" beim Zaubern? - Bisher kannte ich Qc beim aktivieren als Durchgängig sichtbares Symbol. Jetzt blinkt es und es ist verwirrend, mann muss genau gucken, ob es grad aktiv ist oder ob es trotz drücken nicht aktiv ist (was irgendwie oft vorkommt [zb im Stun]) - kann man das blinken irgendwie wieder zu einer durchgängigen darstellung ändern? danke schonmal für die Antworten. |
|
Heho,
Quickcast kann eigentlich nur von StunMezz und Amnesie unterbrochen werden. Nicht durch Melee oder Casts bis auf die genannten. Ich kenne das mit dem blinken qc auch und es geht mir auch ziemlich auf den Keks, weil es einem manchmal so vorkommt als wurde er dann nicht richtig aktivier und dann drückt man noch mal oder sowas in der Richtung. Das blinken ist aber glaube ich UI abhängig. MfG Luydor |
|
Also von der UI definitiv nicht, wenn dann eher vom Client
![]() |
3 posts
• Page 1 of 1