Kosten als Waffenschmied
31 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Huhu Community,
da mein Kaba schon in 1-2 wochen in Rente geht und ich wohl das Potenzial des Salvagen natürlich nutzen möchte, wollte ich Weaponcrafter machen um halt mit Metalworking die Sachen zu verbraten. wie ich hier so in den Foren gelesen habe braucht man den Skill 1000+ um verlustfrei zu salvagen (auf live waren es glaub ich nur 800) Also hier die Fragen: 1. 1000+ Skill ist "must-have" auf Uthgard zum guten Salvagen? 2. Um den Skill am kostengünstigsten zu steigern verhält man sich wie folgt? Beispiel A: Crafte n Item, dann dieses salvagen, dann n Trinket mit Metalwork machen und dann verkaufen? oder Bsp. B: Crafte n Item und verhaue es gleich an den NPC? 3. Wie teuer kommt mich der Spaß in Gold bzw Platin? (will halt nix craften sondern eig nur salvagen)? |
|
zu 1. weiss leider auch net mehr, ob 800 oder 1000 skill für brauchst
zu 2. kostengünstig steigern indem solange wie möglich kleine Schilde baust. geht am schnellsten und benötigt am wenigsten MAt. Obs günstiger is, das gleich wieder zu salvagen oder Schild an Npc zu verkaufen weiss ich net ^^ zu3 . ca 7p Verlust kannst einrechnen (grob geschätzt, da ich nie drauf geachtet hab) |
|
Danekschön schonmal für deine fixe Antwort Aeydoplpho
wäre aber noch cool ob vllt. noch ein paar andere ihre Meinungen bzw. Aussagen hier posten könnten =) |
|
Schilde sind aber nicht durchgehend rot/grün - aber sobald sie rot/ora sind würde ich immer Schilde durchzuiehen bis grün und dann halt was anderes machen.
7 Platin - weiß nicht mehr was ich gebraucht hab aber rechne eher mehr ein ![]() Wenns dir nur ums Salvagen geht mach dir doch nen Armorcrafter - ich glaube mit Handschuhen/Schuhen kann man durchgehend craftet und kommt ggf. günstiger weg - bin mir aber nicht sicher |
|
yoa, Schilde passen net immer. Aber für dioe kleine überbrückung bis zum nächsten geht auch was andres. Ist auch net auf kleine Schilde beschränkt, mittler und grosse gehn natürlich auch.
Am besten zum reinen salvagen is allerdings ein Fletcher. Mit dem kannst wirklich alles zerlegen dann. is allerdings auch net unbedingt preisgünstig zu skillen. Sobald alle Pfeile grau sind, wirds recht teuer ^^ Ein anderer Nachteil vom Fletcher, er wird als Crasfter ansich sehr selten verlangt. Stäbe und Bögen braucht selten jemand.... |
|
bei diesem minnenansturm der derzeit statt findet würde er wohl genug zu tun bekommen ^^
|
|
zum Salvagen ist der Tailor am besten
am billigsten und sehr schnell zu skillen, der kann noch leg gm werden im Gegensatz zum Waffencrafter und wenn du zusaetzlich noch metal und wood mitziehst, gibts nichts das du nicht salvagen kannst. schau mal hier http://motogs.redemptionofdivineharmony ... tguide.php und zu 2. das gecraftete Zeugs immer an den Npc verkaufen da bekommst du wenigstens 50% zurueck, beim Salvagen verlierst du noch mehr. |
|
bin da wohl aus versehen eher von midgard ausgegangen ^^ |
|
achje, naja war etwas vorschnell und hab nur einen Rat/Meinung angehört aus meiner Gilde angehört...
Naja dann bin ich seit gestern 500er Waffenschmied... obwohl das crafting mir schön auf den Senkel geht^^ Werden eig. MP oder 99% Waffen für Templates benutzt bzw. benötigt, oder bin später als Leg. Waffencrafter arbeitslos ![]() |
|
99% Waffen will kaum jemand haben. MP´s wollen alle...aber keiner ist bereit einen Preis zu zahlen wo du auch was dran verdienst. ![]() Wenn du bei skill500 schon genervt bist...lass es sein...es wird schlimmer...SEHR VIEL schlimmer (ich weiß wovon ich rede...habe 5 leg Crafter auf Uthgard) Wenn du viel farmst (nicht mal nur 30 min paar mobs hauen, sonder richtig farmen...mit einem farmchar und viel Zeit!) lohnt es sich dennoch...mit dem salvagen von Drop-Items kann man reich werden. Außerdem ist es ungeheuer entspannend wenn man niemanden anbetteln muß und seinen eigenen Bedarf craften kann. Grüße Yol |
|
würd ich so net sagen, werd schon einiges los und da des meist restbestände aus mp aufträgen sind, muss ich da nix extra machen.
des kann man so zu fast 100% unterschreiben ^^ is aber net mit allen so. es gibt solche und solche kunden. manche sind verdammt knickerig, manche packen dafür ein ordentliches trinkgeld drauf und freun sich, das auftrag so schnell fertig war.
auch wenns langwierig ist. zumindest in midgard is mir kein spot bekannt, wo man sich in ruh herstellen kann und auch mal öfters als im 15 min abstand was zum salvagen dropt -,- |
|
Auf Hib hab ich neulich versucht 99% Mainhand-Stichwaffen (benutzen fast alle Ranger und Nachtschatten, nur sehr wenige sind Schnitt-geskillt) zu verkaufen. Wollte 200G pro Waffe...vom NPC bekomme ich 148G. NULL Interesse...hab dann bestimmt 20 99%-Waffen an den NPC vertickert ![]() In Midgard gibts doch diesen lev 35-50 Dungeon...Spindel glaub ich, dort sind zumindest auf Live schon Arkanit-Items gedroppt! Aber in Hib gibts da tatsächlich bessere Spots und vor allem den Animisten. Aber irgend einen Vorteil müssen die armen Hibs ja auch haben ^^ Wenn man den Ani nicht wenigstens mehr zum farmen brauchen könnte, dann könnte man den Char auch gleich löschen (im RvR einfach nur für die Tonne das Vieh) Viele Grüße Yol |
|
stimmt schon mit spindel, aber die die häufigkeit der drops zu salvagen.. naja, lassen wir das
![]() was 99% waffen angeht, die sorte, was sb nutzen, gehn in der quali maximal für switchwaffen weg, aber auch recht spärlich. ansonsten die normalen nehmen vile fürn anfang in thid, bis final temp fertig haben. sofern man sich das bei manchen preisen halt leisten kann ![]() |
|
Mit den MP Waffen kann ich mich gar nicht anschließen - hab für ca. 8 Platin 4 MP Thrustwaffen (3.9) & 2 Slash Main & Offhandsets auf blauen Dunst gemacht und hab alle für je 3,5 P im Haus verkauft - So Standard Waffen gehen eben immer für Infis & Mercs
![]() (+ Unverschämtes Glück haben ![]() |
|
jup
wenn ich Mp Waffen oder was auch immer crafte, biete ich sie meist gleich im /Trade an fuer den Preis von 50 tries. und wenns keinen interressiert, tu ich sie in meinen consig. merch zum gleichen Preis spaetestens 2 Tage spaeter sind sie weg aber 99er Waffen gehn in Mid besser als MP Waffen das ist meine Erfahrung und wenn ich dich waere @Magicco wenn ich erst skill 500 waere und craften hasse, wuerde ich die 65 g investieren und mit dem tradeskill respec typen reden und anschliessend nen Beruf erlernen der schnell und billig ist . Warte mal ab bis du Skill 800-900 bist dann machts erst richtig Spass ![]() also ich habe 9 leg gm Crafter hier und persoenlich empfand ich den Waffencrafter als einen der schlimmsten Berufe zum skillen ^^ |
31 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3