ungewollte hochscrollen beim beitrag-erstellen

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Nov 30, 2010 01:54

also...es ist mir seit das neue forum da ist aufgefallen..

wenn man einen betrag schreibt umrandet sich zeitweise das schreibfenster gelb strichliert und fängt an selbstständig hochzuscrollen so das man die letzten paar zeilen nimmer sieht..
wenn man dann manuel wieder runterfährt und weiterschreiben will hüpft der text sofort beim ersten buchstaben wieder nach oben und wieder sind die letzten zeilen weg..

selbiges passiert wenn man beispielsweise eine textstelle markieren will..der text hüpft willkürlich nach oben und du markierst dadurch unfreiwillig stellen die du nicht willst

ebenso umrandet sich das textfeld gelb wenn der mauszeiger das textfeld verläst..und auch hier wieder springt der text nach oben..

wie kann man dieses nerfige ungewollte verhalten beseitigen?
i miss my Lady....

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Nov 30, 2010 02:29

Muss an dir bzw deinem System liegen. Ich kann das von dir geschilderte Verhalten hier bei mir nicht feststellen.

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Dec 01, 2010 00:34

Musikus wrote:also...es ist mir seit das neue forum da ist aufgefallen..

wenn man einen betrag schreibt umrandet sich zeitweise das schreibfenster gelb strichliert und fängt an selbstständig hochzuscrollen so das man die letzten paar zeilen nimmer sieht..
wenn man dann manuel wieder runterfährt und weiterschreiben will hüpft der text sofort beim ersten buchstaben wieder nach oben und wieder sind die letzten zeilen weg..

selbiges passiert wenn man beispielsweise eine textstelle markieren will..der text hüpft willkürlich nach oben und du markierst dadurch unfreiwillig stellen die du nicht willst

ebenso umrandet sich das textfeld gelb wenn der mauszeiger das textfeld verläst..und auch hier wieder springt der text nach oben..

wie kann man dieses nerfige ungewollte verhalten beseitigen?

Also ich habe das gleiche problem das nervt tierisch aber auch keine arnung was das is :(

Troham
Myrmidon

Postby Troham » Dec 01, 2010 12:46

interessant wäre der browser bei dem es passiert.

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Dec 01, 2010 15:55

also ich benutze internet explorer wenne das meinst :P

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 02, 2010 00:36

ebenfalls dieser..
i miss my Lady....

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Dec 02, 2010 13:59

Ich habe gerade im Internetexplorer diesen Post geschrieben, und kann das leider nicht ganz so nachvollziehen.

Als Abhilfe gegen das gelbe Gestrichel einfach mal die Maus mit in der Editbox belassen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 02, 2010 18:25

probier mal nen längeren text...kommt wie gesagt erst vor wenn der text länger als das textfenster ist...

bei kurzen texten passiertes nicht.

das einzige was bei kurzen texten auffällt ist das der curser extrem schnell blinkt...dann ne pause macht und gleich wieder extrem schnell blinkt (sieht fast wie ein stroboskop aus)
bisher (und bei allen anderen foren) war es immer ein regelmäßiges aufblinken..(wie der blinker beim auto)
i miss my Lady....

Troham
Myrmidon

Postby Troham » Dec 03, 2010 14:19

Ich habe es nun auch im IE getestet. Bei langen texten gar kein Problem. Habt ihr irgendwelche kompatibilitäts Ansichten aktiviert?

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 04, 2010 00:43

ich hab zumindest nicht bewusst aktiviert nachdem ich auf das forum kam..

bisher treten die beschriebenen probleme nur hier auf.
i miss my Lady....

Return to Support (de)