Obedience (HIB)

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » May 18, 2010 13:06

Changelog:

[03.05.2010]
- Tajendi: The +summoning skill bonus of Obedience(mid) has been changed to a +2 all magic skills bonus. Please note that we will not exchange previously dropped staves for new ones!

Warum nur der Midstab? Mit dem nicht korrektem Boltdamage machts das + auf die voidlinie auf dem Hibstab den ganau so sinnlos.

-.-
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn
immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » May 18, 2010 13:31

Imo wäre es fair gewesen die Staffs aller 3 Reiche zu ändern, da der Mid Stab nun um einiges besser brauchbar ist als der von Albion und Hibernia. Es gibt sehr wenige Voidelds. Windtheurgen gibt es zwar, aber normalerweise ist der Staff ja so sehr für faire Bedingungen wenn es um so etwas geht ?

CoaR
Myrmidon

Postby CoaR » May 21, 2010 13:02

Ronian wrote:aber normalerweise ist der Staff ja so sehr für faire Bedingungen wenn es um so etwas geht ?

ist dem so? oder wurde nur der anschein erweckt? :lol:

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » May 21, 2010 13:30

Keine Provokation bitte;)

Es wäre nett, wenn alle Reiche bei dem Stab +2 magic bekommen könnten.

Da diese speccline den Nutzen Richtung 0 einschränkt. Zumindest in Hib. In Albion weiß ich das nicht.
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » May 21, 2010 16:17

Der Hintergrund warum dieser change nur für Midgard kam war, dass ein Summoning-Bonus absolut keine Wirkung erzielt. Die Stäbe schaun nun also aus wie folgt:

Obedience (mid): all magic +2, con +18, matter 10%, power +8
Obedience (alb): wind magic +4, con +18, matter 10%, power +8
Obedience (hib): void magic +4, con +18, matter 10%, power +8

Fokus und Charges sind identisch

Die Varianten für Hibernia und Albion haben demzufolge eine deutlich höhere, nutzbare utility und verfügen über Boni die eine Wirkung erzielen.

Bitte bedenkt hierbei auch, dass in den anderen Realms Stäbe mit beispielsweise "Runecarving" oder "Fire Magic" droppen. Auch wenn die Bolt-Linien nicht so beliebt zu sein scheinen, so handelt es sich dennoch um einen wirkender Bonus. Von einem "Nutzen gen 0" kann hier also überhaupt nicht die Rede sein.

Demzufolge sehe ich keine unbedingte Notwendigkeit die albionische oder hibernianische Variante zu ändern. Es gibt nun einmal "wooot wooot"-drops und "doooooh"-drops

Mit freundlichem Gruß,
Sethor

PS.: Nein, ich spieler keinen Mid Caster ;)
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » May 21, 2010 17:08

Was bringt die Uti, wenn es fast keine 50er Voids gibt?:)

Die meisten sind Mana oder Licht geskillt.

Mit +2 Magie hat man zwar eine geringere Uti, aber der Stab ist für alle Casterklassen nutzbar.

Fairer wäre es gewesen, wenn man eine andere funktionierende Skilllinie vom SM genommen hätte.

So ist es schon ein bissel unvorteilhaft verteilt.

Aber nun gut.

Wenn du es nicht ändern möchtest, dann eben nicht.
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » May 21, 2010 17:16

Sethor teilweise gebe ich dir recht aber:
+4 Summoning hat Einfluss auf die Varianz des Petheals, ansonsten eher kaum irgendeine Wirkung. Ansonsten muss ich sagen das ich nur einen Voideld im RvR kannte und dieser widerrum nur einen anderen weiteren Voideld. Wie Renti schon sagte, würde eine Änderung den Stab für alle 4 Casterklassen in Ablion oder Hibernia nutzbar machen. Vorallem für Cabbies oder Sorcs wäre er dann auch +2 Matter/Body bzw. bei einem Menta +2Light/Menta und sozusagen noch immer gleichwertig mit +4 xxx.

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » May 22, 2010 01:59

Sethor wrote:Der Hintergrund warum dieser change nur für Midgard kam war, dass ein Summoning-Bonus absolut keine Wirkung erzielt. Die Stäbe schaun nun also aus wie folgt:

Obedience (mid): all magic +2, con +18, matter 10%, power +8
Obedience (alb): wind magic +4, con +18, matter 10%, power +8
Obedience (hib): void magic +4, con +18, matter 10%, power +8

Fokus und Charges sind identisch

Die Varianten für Hibernia und Albion haben demzufolge eine deutlich höhere, nutzbare utility und verfügen über Boni die eine Wirkung erzielen.

Bitte bedenkt hierbei auch, dass in den anderen Realms Stäbe mit beispielsweise "Runecarving" oder "Fire Magic" droppen. Auch wenn die Bolt-Linien nicht so beliebt zu sein scheinen, so handelt es sich dennoch um einen wirkender Bonus. Von einem "Nutzen gen 0" kann hier also überhaupt nicht die Rede sein.

Demzufolge sehe ich keine unbedingte Notwendigkeit die albionische oder hibernianische Variante zu ändern. Es gibt nun einmal "wooot wooot"-drops und "doooooh"-drops

Mit freundlichem Gruß,
Sethor

PS.: Nein, ich spieler keinen Mid Caster ;)

Trotzdem finde ich den change auf +2 alle magieschulen etwas übertrieben, da er nun für ALLE mid caster interessant wird!
Finde das stört so ziemlich das Gleichgewicht der Casterfreundlichen drops in tajendi

Galawia
Warder

Postby Galawia » May 22, 2010 11:23

Finde die Verteilung so auch n bisschen unfair. Wie schon gesagt wurde, ist der Stab nun für JEDE mid-caster-klasse interessant, in hib +void, wie Ronia schon sagte, eine komplette Util-Leiche, weil einfach niemand Voider spielt.
Finde den Stab in allen 3 Reichen auf +2 all magic zu ändern wäre eine sinnvolle Lösung, schon allein wegen der Gerechtigkeit undso ;)

Just my 2 cents

Galawia Treppenkind

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » May 23, 2010 11:16

Galawia wrote:Finde die Verteilung so auch n bisschen unfair. Wie schon gesagt wurde, ist der Stab nun für JEDE mid-caster-klasse interessant, in hib +void, wie Ronia schon sagte, eine komplette Util-Leiche, weil einfach niemand Voider spielt.
Finde den Stab in allen 3 Reichen auf +2 all magic zu ändern wäre eine sinnvolle Lösung, schon allein wegen der Gerechtigkeit undso ;)

Just my 2 cents

Galawia Treppenkind

Wie wärs wenn wir den Stab wieder ändern in +4 Summoning und in Hib +4 Enchanting, Alb +4 Spirit? :roll:

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » May 23, 2010 11:54

Paxx wrote:
Galawia wrote:Finde die Verteilung so auch n bisschen unfair. Wie schon gesagt wurde, ist der Stab nun für JEDE mid-caster-klasse interessant, in hib +void, wie Ronia schon sagte, eine komplette Util-Leiche, weil einfach niemand Voider spielt.

Just my 2 cents

Galawia Treppenkind

Wie wärs wenn wir den Stab wieder ändern in +4 Summoning und in Hib +4 Enchanting, Alb +4 Spirit? :roll:

sinnloser post.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » May 23, 2010 12:50

Nachdem ich mir die verschiedenen Stäbe noch einmal angesehen habe, denke ich ebenfalls das eine Nachjustierung erfolgen sollte. Bitte bedenkt eines - von einer Generalisierung in Richtung "+all magic" distanziere ich mich. Eine sinnvolle und faire Möglichkeit der Verteilung wäre folglich bei den verfügbaren Stäben nur primäre Zauberlinien (Startlinien: Light/Mana; Darkness/Suppression; Earth/Cold oder Body/Matter) zu verwenden.

Ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, da es noch eine weitere Möglichkeit geben würde, mit der wir Spieler schön feini feini etwas weiter ärgern könnten - geringfügig :wink:

Gruß,
Sethor

PS.: bitte kein geflame/getrolle!
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

EnsisFerrum
Gryphon Knight

Postby EnsisFerrum » May 23, 2010 12:54

Objektiv betrachtet würde ich vorschlagen:

+4 light -> meistgenutzte speclinie

+4 darkness -> meistgenutzte speclinie

+2 all magic für albion -> 2 verschiedene basiscaster

Grüße
Ensiferum

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » May 24, 2010 03:52

Dann wären eigentlich nur noch die unnützen Charges auf dem Gatekeeper bzw. Hungry One Schild^^

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » May 24, 2010 05:24

EnsisFerrum wrote:Objektiv betrachtet würde ich vorschlagen:

+4 light -> meistgenutzte speclinie

+4 darkness -> meistgenutzte speclinie

+2 all magic für albion -> 2 verschiedene basiscaster

Grüße
Ensiferum

Dann haben Trispec-Cabas eine höhere Utility als die anderen Reiche. Dann heult wieder jemand ^^
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

Next

Return to Support (de)