Seiden- und Dunkelstahl in Spindel

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Difool
Guardian

Postby Difool » May 04, 2010 03:32

Hallo,

bin recht neu hier. Also seit ca. einem Monat auf dem Server. Habe allerdings 4 Jahre DAoC-Liveserver (Stonehenge/Mid) auf dem Buckel.

Nun meine Frage: Ist es ein Bug oder Feature, das die Seiden- Dunkelstahlsachen im Spindel beim salvagen nur Stahlbarren geben?

Danke für die Antworten.

Gruß

Zongo
Myrmidon

Postby Zongo » May 04, 2010 09:16

Ich behaupte mal, dass vielleicht 20% aller Drops beim Zerlegen das ergeben, was man von den Live-Servern kennt (DF-Krams und Leprechaun-Stäbe z. B., also klassische Salvage-Drops, mit denen man ein wenig Kohle verdienen kann). Der Rest, also all die ganzen low-level-Drops ergeben beim zerlegen in der Regel nicht das, was sie sollten. Das liegt an drei Gründen:

1.) Für alle Items den richtigen Wert einzuprogrammieren dauert.
2.) Wer weiss schon, wieviele Stahlbarren man beim Zerlgen von Dunkelstahldrops EXAKT bekommen sollte.
3.) Es gibt andere Sachen, die wohl 'wichtiger' sind und noch gefixt werden sollten.

Was Punkt 2 angeht, kann jeder gern mithelfen, der einen aktiven Live-Account hat. Einfach auf Live etwas zerlegen und einen Screenshot amchen, dann das gleiche Item auf Uthgard zerlegen und schauen, ob es einen Unterschied gibt. Falls ja, ab ins Bug-Report-Forum.

Difool
Guardian

Postby Difool » May 04, 2010 13:16

Ok, das ist natürlich nachvollziehbar. Einen Live-Account habe ich leider nicht mehr, da ich nach 4 Jahren Pause, hier wieder eingestiegen bin. Kann das somit nicht überprüfen. Glaube mich aber dunkel zu erinnern, das man aus den Spindelrüstungsdrops Asterit bekommen hat und nicht Stahl.

Denn es ging mir in der Frage nicht um die exakte Menge, sondern eben um das Material.

Kann das jemand bestätigen?

p.s. ich versuche das mal zu recherchieren.

/edit: http://www.uthgard-server.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=121590

Return to Support (de)