Verzauberungs Ench

Bitte benutzt das englische Supportforum!
frischlinge
Guardian

Postby frischlinge » Feb 13, 2010 11:25

Hallo,

ich hab lange kein Daoc mehr gespiellt und bin pbder die letzten Jahre patchen so gut wie gar nicht informiert. Um auf Uthgard eine solide Basis auf zu bauen habe ich einen Verzauberungsench angefangen. Der Damage Add Verzauberte Waffen wird jetzt gecapt auf den maximalen Schaden des Pets oder Spieler. Ist das so gewollt und in der Vergangenheit gepatcht worden? Ich würde das schade finden weil die Linie sonst fürn Popo ist. Mit den Lvl 10 Anderwelt Pet macht das genau 5 ! Schaden plus 5 durch den Damage Add. Sehr sinnvoll ist das nicht. Ist evtl. dort eine Änderung geplant um das rückgängig zu machen? Würde es schade finden wenn das so bleiben soll.

Frischling

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Feb 13, 2010 11:29

wenn du das nächste mal die Suchfunktion benutzt und "schaden pet" eingibts, solltest auch du herausfinden, dass der melee-schaden von pets nicht korrekt ist, ganz im gegenteil. und zwar von allen,auch von den mobs. das wird hoffentlich bald korrigiert, der staff hat entsprechende tests gemacht und ist dabei es umzusetzen.

frischlinge
Guardian

Postby frischlinge » Feb 13, 2010 11:33

Mir gehtes aber hauptsächlich um das Capen von den Damage Add Buff. Pet Ench hat eigentlich immmer mit der Waffenverzauberung mehr Schaden gemacht als das Pet selbst. Dafür skillt man ja die Linie.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 13, 2010 12:02

Ich versteh nur Bahnhof.

Wovon sprichst du? :>

Du hast dir nen Enchanter gemacht? Und den jetzt auf Entchantment gespecct oder wie? :D

frischlinge
Guardian

Postby frischlinge » Feb 13, 2010 13:42

Japp, zum bischen solo durch die Gegend mumpeln is der gut. Wie gesagt hab ein paar Jahr kein Daoc gespiellt, und da wo ich aufgehoert habe hat der Zauber Waffe verzaubern mehr schaden gemacht und war nicht gecapt. Was brint einem das wenn man auf einen 10 dps Dmg Add specct der aber auf 0,5 dps gecapt wird.

Night
Gryphon Knight

Postby Night » Feb 13, 2010 16:11

würd dir greaade hier auf uth vom verzauberungs ench abraten da die buffs nicht aufs pet wirken da wohl keine stats vorhanden sind
somit is dein spec hinfällig und nur fürn dmg add lohnt es sich nicht wirklich
grüße

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Feb 13, 2010 16:16

Die petbuffs wirken auf das pet, aber erst wenn die werte der buffs insgesammt 120 überschreiten, wofür man schon einen höheren level braucht.

DA ist generell so gehandhabt, dass man mit diesem NICHT mehr schaden machen kann, als man mit melee selbst macht. Ist zwar nicht so schön für pet klassen sowie highmobraids, wird aber so von admins gehandhabt.

frischlinge
Guardian

Postby frischlinge » Feb 13, 2010 19:19

Satz wrote:DA ist generell so gehandhabt, dass man mit diesem NICHT mehr schaden machen kann, als man mit melee selbst macht. Ist zwar nicht so schön für pet klassen sowie highmobraids, wird aber so von admins gehandhabt.

Also müsste ein Stoffi der mit einem DD, PBAOE, Bolt Aua macht nicht mehr Schaden machen als wenn ermit seinem Stöckchen zuhaut? Wäre ja nach Deiner Defenition so...

Elelish
Warder

Postby Elelish » Feb 13, 2010 19:30

frischlinge wrote:
Satz wrote:DA ist generell so gehandhabt, dass man mit diesem NICHT mehr schaden machen kann, als man mit melee selbst macht. Ist zwar nicht so schön für pet klassen sowie highmobraids, wird aber so von admins gehandhabt.

Also müsste ein Stoffi der mit einem DD, PBAOE, Bolt Aua macht nicht mehr Schaden machen als wenn ermit seinem Stöckchen zuhaut? Wäre ja nach Deiner Defenition so...

Schwachsinn.

Du musst schon ewigkeiten kein Daoc mehr gespielt haben, denn das von dir angesprochene Cap ist schon so alt, dass es (wie du siehst) kaum noch einer kennt...

Um kurz aufzuklären, worum es geht: Früher gab es kein Cap auf dem gebufften Dmg-add. Das sah dann so aus, dass ein lvl 1 char mit nem lvl 50 dmg add (vom wizard z.b.) 1 schaden mit der waffe, aber +40 durch den dmg add gemacht hat.
Das war früher der Weg um kleineren zu helfen...dadurch hat man orangene Mobs meist 1-2 hit killed und konnte SEHR schnell lvl 5, 10 und auch höher werden.

Allerdings gab es das echt nicht lange...ich kann mich nicht genau erinnern, aber mehr als nen halbes Jahr nach Release war das bestimmt nicht...

Zur Frage: Ja, Dmg-adds sind jetzt auf den Dmg den man selbst mit einem Schlag macht gecappt. Mehr geht nicht.

Return to Support (de)