Miss-Rate => Pets
56 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Heyho ihr da draussen, heut hab ich mal ne Frage, oder zwei.
Kann es sein dass die Erdpets wieder generfed wurden, was den Melee-Dmg angeht? Ich hab im Hinterkopf dass diverse Personen sich über den massiven Dmg der Pets echauffierten, kann das aber grad nicht nachvollziehn (lv 25 Erd-Theu, braucht oft 5+ pets um nen gelben zu legen). Ja,ich weiss, Pets machen keinen Dmg im Melee, aber grade der Theu war da eine Ausnahme, weil die Pets eben doch Schaden machen, im gegensatz zu anderen Pets/gecharmten Mobs (die vorher noch 100dmg machen und danach nur 10). Und wenn ich schonmal da bin noch ne 2. Frage. Wurde die Missrate-Kalkulation im Sinne des "Mehr Angreifer, bessere Chance auf Treffer" verändert? Ich hab heute mal meinen gesamten Manapool an Pets auf nen Lilanen Mob (ein Level höher wurde er Rot) gesandt, und gradmal 10% Dmg gemacht, weil die Pets nur misses produzierten. Beim Roten hingegen habe ich dann 70% weggehauen bevor meine Grp-Member den Mob übernahmen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wäre er sogar durch die Pets gefallen. Ich fand den Übergang ein wenig..krass. Hat da einer was qualifiziertes zu zu sagen?Imho ist doch grade der Theu doch die Klasse, die auf Alb-Seite den Attackercount hochziehen soll, damit eben alle Angreifer ne höhere Chance auf nen Treffer haben, aber irgendwie ist mir das bisher nicht so aufgefallen. Last edited by DanGer666 on Jan 02, 2010 14:14, edited 1 time in total.
|
|
Also mein letzter Stand ist, dass man mit den Theurgenpets die Angreiferrate schon hochsetzt.
Zumindest war es bei Beliathan so, dass der Cabadot erst durchging nachdem so einige Pets auf dem Wurm waren. Viel Schaden haben sie an ihm natürlich nicht gemacht (Erdpets zwischen 10-20 dmg max, Pets sind blau für lvl 50), aber der Mob ist ja auch ziemlich hoch ^^ |
|
Edit:Pet-Verbrauch korrigiert im Anfangspost, basierend auf level 28.
Ja, eigentlich sollte es so sein, aber das sollte sich doch auch auf die anderen Pets auswirken, und davon ist halt nichts zu merken bei höheren Mobs. |
|
Ich konnte bei meinen Livetests nicht feststellen dass die Anzahl der Angreifer die Missrate beeinflusst hat. Bei den Spell Resists sah das anders aus.
Am Damage der Pets wurde nichts geändert. Bitte beachten dass sowas immer im Changelog dokumentiert werden sollte und nicht hintenrum geändert wird. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
War gerade seit langem mal wieder mit meinem Earth Theurg bei nem Prinzenraid dabei und musste dabei feststellen, dass meine 48er Erdpets absolut 100% missrate auf dem Prinz (und somit wohl auf allen Bossmobs) haben. Die Tanks der Gruppe haben den Prinz getroffen, ich habe eine ganze Manabar an Pets gecastet, und kein einziges davon hat ihn getroffen.
Das kann ja so nicht korrekt sein, oder? Edit: selbiges grade nochmal bei Beliathan passiert log |
|
Möglicherweise nicht. Ich werd das auf live mal nachprüfen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich hab es verglichen. Auf live treffe ich mit meinem Earthlord den 70er Mob, den 75er nicht mehr. Auf Uthgard genau das gleiche. Das höchste was ich mit dem Earthlord auf Uthgard treffen kann ist Level 74.
Es hat nicht gereicht dass ich selbst als 2. Angreifer auf den 75er Mob einschlage. Keine Ahnung welche Faktoren dafür sorgen könnten einen 75er Mob mit dem Earthlord angreifen zu können. Ich hab es auf live nicht geschafft. Sollte es jemand nochmal testen und schaffen wäre ich interessiert dran unter welchen Umständen. Beliathan sollte kein Problem sein da er Level 70 sein müsste. Vorausgesetzt es ist auf Uthgard auch so. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
d.h. n Theu ist für die höchsten Mobs nur als "attacker-count-hochsetzer" geeignet. oder werden die pets dann, weil evtl. Grau für den Mob, auch nichtmehr als Angreifer gezählt?
|
|
Doch sie müssten als Angreifer zählen, auch wenn alles Misses sind. Übrigens sieht man auf live einen Miss des Pets nicht im Chatlog. Müsste ich hier mal anpassen.
|
Laß das doch einfach, wie es ist: Tut keinem weh und hilft vielleicht dem ein oder andern, seine Spielweise zu optimieren und Bugs (vermeintliche oder echte) zu finden. |
|
Hmm mist. Hmm Frage: Jeder Attacker setzt das effektive Moblevel um 1 herunter? Wenn ein lvl75 Mob also von einem oder mehr Tanks beharkt wird, müssten die Pets ihn also wieder treffen können?
Und wenn ich jetzt 20 Pets drauf hetze, müsste dann das effektive Moblevel nicht noch weiter sinken und dadurch die Pets auch wiederum häufiger treffen? Oder hab ich da was falsch verstanden mit der Levelherabsetzung durch zusätzliche Attacker?
Najo, sieht man ja im Log, kein Treffer auf Uth. Noch ein Beli-Log: Log Stimme dem Eisbärn übrigens zu.
Müssten, mh ^^ Wenn mer ne lvl70 Doll hätt' könnt mer des auch testen. |
|
Die Levelherabsetzung gilt momentan nur für Spell Resists. Bei Missrate konnte ich das bisher nicht nachweisen. Werde es nochmal mit Petspam probieren heute. Bzw wäre nett wenn ein anderer das mal auf live testen könnte. Trial Accounts sind ja kein Problem. Ziel: Level 75 Mob mit Erdpets treffen.
|
Unser Theurg war gestern in Tajendi2 leider total nutzlos bei den Bossmobs. Nächstes mal nen Tank mehr einpacken.
![]() ![]() |
|
Dann erhöht z.B. das Hunter Pet die Chance zu treffen nur indem die gegnerische Defense gesenkt wird? Ich hatte das auf Uth ja vor kurzem getestet mit folgendem Ergebnis. Die Evaderate des Gegners sank, die Missrate des Angreifers stieg jedoch. Wohl weil der Miss-Check in der Berechnung erst nach dem Evade-Check kommt und das Level des Gegners ja net abgesenkt wurde. Alles klar ^^ |
|
hm,blue, aber wenn es nur die spell-resistrate betreffen "würde", wäre der einzig sinnvolle theurg doch der eis-theurg, bei bossmobs. dann sollten eispets doch auch nen level 75-mob treffen können. und erdtheu ist total nutzlos ausser im 50er rvr?
|
56 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4