Savage und die Schadensart

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Iceer
Banned

Postby Iceer » May 28, 2009 01:43

Hoi,

hab mir eben mal einen Savage gemacht und geschaut, was er denn nun so kann. ALs ich bei level 5 zum Savage wechseln wollte, wurd ch nach der Schadensart gefragt. Ich hab Slash genommen. Mein Freund genauso.

Allerdings hab ich mal gelesen, dass sich der Schaden bei Faustkampfwaffen 50% Stärke und 50% Dexterity ergibt. Deshalb ich mit die Rasse Kobold gewählt, mein Freund die Rasse Troll. Er macht nun aber teilweise mehr Schaden wie ich, sind die Waffen jetzt fehlerhaft oder hab ich die falsche Schadensart gewählt?

Gruß

Iceer

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » May 28, 2009 10:25

Troll bleibt trotzdem die beste Rasse fürn Savage.

Startwerte:
Troll
100Str+35Dex=135

Kobi
50Str+70Dex=120 (dafür bessere Defense)

Was mich übrigens interessieren würde, bzw wozu ich schon unterschiedliches gehört habe, ist: Hängt die Trefferquote bei Klauenwaffen auch von Str/Dex ab oder nur von Str?

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » May 28, 2009 11:25

Hallo,

dein Freund macht mehr Schaden, weil er ein Troll ist. Dafür hat er aber weniger Quickness und haut auch langsamer zu. Nimmt sich am Ende nicht viel.

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » May 28, 2009 12:50

deins chaden ueber zeit duerfte im moment nur unwesentlich geringer sein.

im laufe der zeit kann sich das aber noch aendern.

zwar haettest du weniger fronload schaden, dh reiner wafffenschaden beim ersten treffer (was vielen im rvr wichtig ist), dafuer hast du mehr quick und damit eine hoehere angriffsgeschwindigkeit oder die gleiche mit einer langsameren waffe.

das hiesst einerseits, das du pro schlag weniger schaden machst, da dein waffen und stylebonus umso hoeher wird, je langsamer du zuschlaegts, gleichzeitig bedeuted es aber auch, das du ueber laengere zeit mehr schaden zusammen kriegst, da dich fumble, miss, block, parry und evade weniger schaden kosten.
im endgame rvr haengt es sehr von persoehnlicher vorliebe ab.
ich bevorzuge schnell, mehr styles, mehr schadne ueber zeit, andere moegen langsamer fuer mehr frontload, mehr schaden pro treffer.

Iceer
Banned

Postby Iceer » May 28, 2009 12:58

Danke für die Antworten, haben mir sehr geholfen.

ALlerdings hätte ich da noch eine Frage: Es stimmt doch, das die Trefferquote von Nahkampfattacken von Dexterity abhängt oder? Müsste ein Troll mit einer Dex von 35 deshalb sehr selten treffen? Bin etwas verwirrt in der Hinsicht.

Gruß

Iceer

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » May 28, 2009 13:09

Die gewählte Waffenschadensart beim Trainer bezieht sich zudem auch nur auf die Waffe die er dir gibt.

Du kannst Thrust sowie auch Slash Klauen tragen. (Ich meine das sind die Auswahlmöglichkeiten allgemein.. bin mir aber nicht ganz sicher ^^)

Die Profisavages hier haben meist im 50er RvR beide Schadensarten auf Lager und switchen je nach Gegner ;)

Dark_MarDarkMark
Myrmidon

Postby Dark_MarDarkMark » May 28, 2009 13:09

Ich weiß auch nicht genau wie es ist mit der Trefferquote aber ich glaube es hängt von diesen Dingen ab:

- Waffenskill (Skillung, Stats)
- Level des Mobs
- Bonus der Waffe

Eins weiß ich aber, dein Freund wird nicht weniger Treffen als du.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » May 28, 2009 13:26

Bei Hammer, Axt, Schwert hängen sowohl Schaden als auch Trefferquote von Str ab und zu 0% von Dex! DAoC ist nicht Diablo ;)

Iceer
Banned

Postby Iceer » May 28, 2009 14:38

Oha, wieder was dazugelernt, danke sehr :>

P.S. Hab mir grad das EInsteiger-TUtorial angeguckt, und muss gestehen, ich hätts früher machen sollen *duck*

Danke nochmal!

Amnor
Myrmidon

Postby Amnor » May 28, 2009 15:06

15 piety genommen?
Image
Image

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » May 28, 2009 16:05

Iceer wrote:Oha, wieder was dazugelernt, danke sehr :>

P.S. Hab mir grad das EInsteiger-TUtorial angeguckt, und muss gestehen, ich hätts früher machen sollen *duck*

Danke nochmal!

Auch sehr hilfreich: www.daocpedia.de
Gruß
Kiro

Return to Support (de)