Focus Bonus on Items?
2 posts
• Page 1 of 1
|
Hi,
what are Focus-Boni (Darkness Focus/Suppression Focus/Runecarvin Focus +xx) on staves all about? How do they work? Somewhere I read, that it isnt advisable to use a stave with high Focus-boni with a low-lvl char/spec. Is this right? Why? was bringen eigentlich die Focus-Boni (Darkness Focus/Suppression Focus/Runecarvin Focus +xx) auf Stäben? Ich habe mal irgendwo gelesen, das es nicht ratsam ist, auf niedrigem lvl einen Stab mit hohem Focus-lvl zu benutzen. Stimmt das? Warum? Edit: plz move to english forumarea! |
|
Der Fokus reduziert die Manakosten.
Ohne Fokus kostet jeder Spruch 120% des angegebenen Manas. Wenn Du einen optimalen Fokus hast (selbe Art wie der verwendete Spruch, mindestens das selbe Level des Spruchs, 100% Quality und Zustand des Stabes), dann kannst DU die kosten auf 80% reduzieren. Ich persönlich habe zum Leveln immer einen low level Stab benutzt (ist leichter als 100% Quali zu bekommen oder gar selber zu craften) und da nen ordentlich hohen ALL Fokus drauf getan. Am Anfang reicht sicher nen 20er, oder 30er, aber wenn man ihn bekommen kann auch gern höher. Damit verbraucht man beim Leveln wenig Mana. Wenn man dann in den Krieg zieht, muss man sich halt nen ordentlich hochstufigen Stab besorgen, auf den man neben einem Fokus auch noch andere Stats drauf braten kann, aber der kostet enorm Gold. Fazit: Mir ist nicht bekannt, dass es negative Auswirkungen hätte wenn der Fokus hoch und der Stab klein ist - im Gegenteil, das hat zumindest finanziell Vorteile. Wenn es auf Gold nicht ankommt und legendäre Crafter da sind, kann man natürlich auch gleich mit nem level 51 MP Stab starten, nen 50 ALL Fokus drauf und den Rest wie man mag. |
2 posts
• Page 1 of 1