Frage zu /xp off und /rp off

Bitte benutzt das englische Supportforum!
BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Jan 11, 2009 18:06

die moeglichkeit, das mir 50er rvr doch irgendwann spass machen koennte, ist ja nicht voellig ausgeschlossen.
zumal es hier den ganzen ML/artefakte muell nicht gibt.

ob mir 50er rvr jedoch irgendwann mehr spass machen als bgs, das ist zu bezweifeln - schon aus zeitgruenden.

mein hauptproblem ist imo, das die chars, die mir von der spielweise her gefallen, im rvr nicht grade die bringer sind :)

in hibernia war mein einzigen spass char bisher enchanter, einen hueter habe ich explizit nur fuer 50er rvr gelevelt, aber der war schon hart an der grenze.
nun habe ich noch gefallem am schnitter gefunden, etwas spaeter via forum aber erkannt, das grade diese klasse im rvr auch nicht grade beliebt ist.

oh, ich hatte auf live noch einen BM.
DAS war mein all time fav. bis sie den 360° evade entfernt haben und die addons rauskamen, die meine RVR faehigkeiten auf einen schlag halbiert haben - mein PC war mit den addons ueberfordert und seit dem verstaubte er im char screen.
ab und zu mal fian/bm/barde/df farmen, das wars dann aber auch. und mit den evade aenderungen plus den addons konnte er nichtmal mehr das.

in albion spiele ich paladin, friar und, sollten die pets irgendwann mal richtig funktionieren, kabbalist.
alle anderen klassen... nicht fuer mich.

in midgard... naja. midgard hat leider keinen einzigen char, der mir irgendwie gefaellt. donnerkrieger grade so, aber das ganze realm an sich finde ich deprimierend.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 11, 2009 20:55

Naja also BM ist hier sehr beliebt und Schnitter sind auch nicht soooo schlecht (also Champions sind in RvR-Gruppen unbeliebter)

Nun Friar/Pala sind nicht der Bringer da geb ich dir recht.

Das gute auf Uthgard ist ja eigentlich meines erachtes:
Du machst dir nen Char auf 50, Equipst diesen und gut ist. Dann kannste nur noch RvR machen, du hast nicht den Zwang wieder mehr farmen zu gehen oder weiter zu leveln (ML's /CL's).

Klar ein gewisser RR ist hier im 50er RvR schon nett, aber mit 4L2 darf man eigentlich locker überall mit.(Thid RR cap)

Im Zerg wird hier alles mitgenommen, weil die Zergs hier eine andere Qualität haben. Da kommen auch lvl 40+ Leute nach Agra und machen mit.

In 8on8 Gruppen wirst du es mit einem Caster schwer haben in Hibernia (und auch in Midgard). In Albion sind Castergruppen beliebter/ bzw. einfach sehr viel stärker als Tankgruppen.

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Jan 11, 2009 21:14

Sonnenschein wrote:In 8on8 Gruppen wirst du es mit einem Caster schwer haben in Hibernia (und auch in Midgard). In Albion sind Castergruppen beliebter/ bzw. einfach sehr viel stärker als Tankgruppen.

Alsi ich kann nur sagen einen Eld habi immer gern inner grp ^^
[01:18] <[NoXmas]Ara> dann zwing mich mal um rl :)
[01:20] <[Uth]Nayru|away> .d &jail in aragorn
[01:20] <Uthbot> msg: Jailed aragorn in!

Image

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Jan 11, 2009 21:33

wird noch einige zeit vergehen bis ich soweit bin, das ich mir uebers 50er rvr gedanken machen muesste - wenn dann ohnehin mit schnitter.

mal sehen, was sich bis dann ergeben hat.

Xares
Banned

Postby Xares » Jan 13, 2009 16:41

Jetzt muss ich meinen Senf auch dazu geben, gib ja ganz interessante Dinge hier.

Ich halte die /xp off oder /rp off Befehle an sich für totalen Blödsinn. Als ich damals meinen ersten Char angefangen habe, gab es sowas nicht, da hat man sich damit abgefunden das man aus Braemar raus musste. Zu dieser Zeit war es sowieso komplett anders.

Braemar -> Naja geht so, ab und zu bissl RvR
Wilton -> NIX, NADA, außer 2 Asseln die sich bekämpfen

Da hieß es nur noch schnell 50 werden, egal wie viele Mobs du kloppen musst oder wie lange du brauchst. Ich habe damals mit meinem Void Eld(BOLTS ftw!) stundenlang gelbe Mobs in DF umgenuked nur um endlich 50 zu werden.

Als ich es dann geschafft habe, Zack Epic geholt und ab ins RvR. Ich habe auch nix anderes gemacht, damals wurde auch einfach alles mitgenommen was da war. Weil es eben nur ab und zu sehr gute Albs gab (OoL) oder Albs die genauso rumliefen wie du. Mids waren praktisch kaum vorhanden. Es war trotzdem lustig.

Meinen komischen epic Void Eld haben sogar die MB'ler ab und zu mit genommen und wenn nicht hab ich mich ins Keep gesetzt und auf Albis gewartet. In einer Woche hab ich es so auf RR4 geschafft, war zu der Zeit auf Uth schon etwas. War sogar in den Top50. Das war einfach die geilste DAoC Zeit auf Uthgard für mich.

So warum hat es geendet? Für mich ists eindeutig. Das 8vs8 wurde immer beliebter und man hatte nur noch mit guten Equip gutem Spec usw. noch Spaß. Ich weiß auch warum, als die Mids nämlich mal aufgewacht sind, nach ihren dauerhaften Drachen Raids, haben sie sich mal entschlossen RvR zu machen und das war nicht so wie bei den Hibs oder Albs. Die sind da mit vollem Equip ihren 3 Heiler, 1 Shamy und SVG Groups total ausgerastet. Da haste mit Epic Elds und 1 Drood inner Grp nun mal sowas von keine Chance. Ich will den Mids auch nichts vorwerfen, ich hätte es bestimmt nicht anders gemacht, aber das ist für mich der Grund warum das Uth 50ger RvR nur noch so aussah:
einloggen,
8ter Top Grp baun,
hat man sie rausrennen, wenn nicht -> ausloggen
gegen andere 8ter Top Grp laufen,
verlieren -> ausloggen,
gewinnen -> Gegner logt aus (dem fehlen die richtigen Spieler, denn X ist nen besserer Barde als Y und X ist halt nicht da),
30 min rumlaufen,
1 bis 2 Solos ganken und ausloggen

Neulinge hatten in dieser Zeit gar keine Chance, war auch der Grund warum ich damals das Reich wechselte. In Hib waren Caster einfach zu ungeeignet für dieses RvR, weil es coole verbuggte Savages gab, die dich mit einem Hit vermöbeln konnten.

Nun in Braemar kümmert es keinen ob du voll equipt bist oder ob du nen Halb Oger Wizzi spielst etc., da gehste raus und prügelst dich nen Stündchen und dann hattest schon deinen Spaß. DAoC kann man so oder so spielen, das geht aber auch im 50ger RvR und das ist etwas ich nicht verstehe: Die meisten BG RvRler haben doch nen 50ger, WARUM geht ihr nicht einfach mal raus und sucht etwas, natürlich gibts da 8ter grps, aber man muss ja sich ja nicht immer mit denen anlegen. Selbst wenn man ab und zu gegankt wird, als wenn ihr in Braemar nie verliert oO

Wenn jeder das machen würde, dann gäbe es Zergs, 8vs8, Kleingruppen und Stealther, aber hier ist nämlich der Punkt. Die Meisten kennen nur 2 Sachen: Zerg oder 8vs8. Ich habe 2 Jahre am Stück nur 8vs8 gemacht (ging ja nichts anderes) und mir macht nen 4 vs. 4 mehr Spaß. Der Reiz ist einfach größer mit einem nicht perfektem setup zu gewinnen.

Bei sowas spielt aber auch die Community eine Große Rolle und die auf Uthgard kennt halt nur Zerg oder 8vs8.

Hier hat auch meiner Meinung nach der Staff etwas geschlafen, das 50ger RvR wurde/wird einfach nicht genug gefördert. Stattdessen wird PvM verbessert und es werden Befehle wie /xp off eingeführt. Auf BP Merchants hat man Monate gewartet und als sie dann eingeführt wurden, hatten nur die High RR nutzen davon (Logischerweise).

Darkpandora
Myrmidon

Postby Darkpandora » Jan 13, 2009 17:21

Xares wrote:Hier hat auch meiner Meinung nach der Staff etwas geschlafen, das 50ger RvR wurde/wird einfach nicht genug gefördert. Stattdessen wird PvM verbessert und es werden Befehle wie /xp off eingeführt. Auf BP Merchants hat man Monate gewartet und als sie dann eingeführt wurden, hatten nur die High RR nutzen davon (Logischerweise)

warum hatten nur die high rrs was von dem bp merchants falls dus nich weißt das vorher die ganzen bps reduziert wurde also is das schonmal (sehr Unlogisch) weil somit nen high rr auch kaum bps hatte :D
Image
Image

Xares
Banned

Postby Xares » Jan 13, 2009 18:13

Naja Darkpandora, vor einem Jahr (kA wann genau) gab es schon einmal BP Merchants, damals wurde auch kein BP Reset gemacht. Also konnte einer mit 20k BPs für Lau Respecs kaufen. Da warst du noch nicht auf dem Server^^

Darkpandora
Myrmidon

Postby Darkpandora » Jan 13, 2009 19:22

ganz sicha das ich da noch nich aufn server war?^^

Xares
Banned

Postby Xares » Jan 13, 2009 20:07

Ich habs mir nur gedacht, weil du scheinbar davon nix mitbekommen hast.

Darkpandora
Myrmidon

Postby Darkpandora » Jan 13, 2009 20:10

beim ersten mal k davon weiß ich net viel weil ich da nur halb aktiv war aber hab mich auf den jetztigen bp merchant bezogen:D

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jan 13, 2009 22:38

/rpoff führte dazu dass Neulinge in Braemar von FullSced 2Lx Spielern abgefarmt wurden. Das führt außerdem dazu, dass einige Spieler in den BGs festhingen anstatt gen 50 und NF zu streben. Seitdem der Befehl nicht mehr verfügbar ist sind es massig mehr Spieler in NF.

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Jan 13, 2009 23:57

das war genau der witz daran (damals).
alle in thid hatten full sc.
hat zwar keinen grossen unterschied gemacht, aber es war wenigstens auf den charakter zugeschnitten - und sah schick aus.

wie auch in allen anderen bgs UND im 50er rvr.

nur das im 50er noch rr5, ML, CL und artefakte dazu kammen. das war selbst fuer mich, einen spieler der ersten stunde sozusagen, zuviel.

beschwert hat sich damals niemand.
die 3-4 newbs pro run haben sich auf die gruppen verteilt und gut wars. die meisten davor waren ohnehin nach ein zwei tagen wieder draussen.

95%+ waren stammspieler.

man kann sagen, was man will.
die kaempfe waren spannend, langwierig und wurden NICHT von dem gewonnen, der den ersten mezz landet und die meisten RAs hatte.

das ist es, was mich im 50er rvr immer am meisten aufgeregt hat.
CC spells.

im bg rennt man ineinandert rein, jagd sich gegenseitig, hat was davon.

im 50er rvr: inc! mezz! /rel!

schoen, klar gibt es mitterweile nette RAs, um das wenisgtens halbwegs ertraeglich zu machen, aber wieviele wochen/monate muss man taeglich im rvr sein, um das absolute minimum an CC resistenz zu haben?

ich war nach 3 monaten mehr oder weniger regelmaessigem PUG und zerg rvr noch nichtmal ansatzweise ausgestattet.

das ich meine chars auch fuer drachen/legion/farmen/lvlgrp/df brauchte, machte das nicht grade einfacher, da effektiv alle punkte bis rr5 fuer anti-CC gebraucht wurden.

oder man hat sich was geholt, das einem allround hilft und starb noch schneller und noch oefter im rvr.

ich weiss, niedrige serverpopulation und all das. man will die leute schnell im 50er haben.

spielt keine rolle - wer nicht ins 50er rvr moechte, wird nicht hingehen, /rp off hin oder her.

dass das erste bg nun von 1-35 ist negiert den ganzen urspruenglichen sinn hinter den bgs, aber dann powerlevelt man halt auf 30-35 anstatt 24.

was sollte ich auch von min. 30 dort? alles lila, alles instant death.

eines der dinge, die mir nicht gefaellt und die ich wirklich vermisse, da ich daoc vor den bgs schon einmal aufgegeben und mit einfuehrung der selben erst wieder gespielt habe.

aaaaaaaaber was solls. tote tauben sche***en einem nicht mehr aufs dach, wie man so schoen sagt.

Qokin
Warder

Postby Qokin » Jan 14, 2009 12:14

Heheh nun mal den ganzen Thread gelesen und meinungen analysiert.

So wie ich das lese/interpretiere sind es hauptsächlich Stammspieler die wohl für ein /rp off befehl sind da si dadurch für eine viel längere zeit einen BG char haben können.

Ich finde es aber nicht sinnig einen /rp off befehl einzuführen da dann neue spieler in BG´s eine chance nahezu null haben. das liegt ganz einfach daran das nach ner weile fast jeder stammspieler in nem BG nen char hat der RR cap ist und einfach umhauen kann was kommt, ein neuling mag evtl auch diesen RR cap haben aber bei weitem nicht die ahnung vom char und wird durch InstantSterben die lust an Uthgard/DaoC ganz schnell wieder verlieren.

Ich habe den /xp Off befehl weder für Braemar noch für Wilton gebraucht da ich mein RVR bzw. LVL verhalten super angleichen konnte, zumal ja nicht immer RVR mäsig was in den BG´s geht. Den /XP off befehl hab ich nur derzeit da ich 4L1 bin und nen ticken zu früh lvl 49,5. Ich finde nicht das ein /rp off befehl irghendeinen Nutzen hätte.

Wenn /rp off eingeführt werden würde könnte man die ganze Mobzohne löschen da sich dann das ganze leben von uthgard in BG´s oder Agra abspeilen würde.
Das abstellen des XP verlustes bei /rp off wäre auch eher negativ da ich dann in nem BG nur noch mobs kloppen würde mit /rp off weil ich dann ja eh keine RP beim tod verliere, also wäre ein tot in den BG´s wieder egal, die kosten für den heiler jucken nicht wirklich. Das würde wieder dazu führen das sich das ganze leben in den BG´S abspielt.

Was mir eben in den sinn kam was evtl ganz lustig wäre Wäre eine PvP arena wo man Player VS. Player spielen kann. Dort gäbe es dann kein 8er Zergen, bzw würde es nicht so Krass sein. mann müsste es eben nur so einrichten das in der PvP Arena das Groupen nicht funktioniert und das man dort nicht von anderen Spielern Gebufft werden kann. Also dort wäre man dann absolut auf sein können fixiert. Dort hätten dann diejenigen Spaß denen das RVR in Agra nicht so liegt. Natürlich müsste in dieser PvP Arena das killen von eigenen Landsleuten KEINE RP´s geben da sonst wieder an eigenen leuten Gefarmt werden könnte (wie es damals bei Capture the Flag mal der fall war). Solch eine PVP Arena könnte es ja dann auch mit LVL begrenzung geben. Irgendwas mit 48-50 wäre meiner meinung nach ganz sinnvoll da dann für viele der reitz LVL 50 zu werden wieder erhöht wird.

ABER DAS WAR NUN NUR EIN HIRNGESPINNST MEINERSEITS, wird sicher nen haufen geben die darüber anders denken, aber so ne PVP arena würde meines erachtens nach schon nen haufen spaß mit sich bringen. Natürlich werden dann dort evtl auch 8 mids auf 8 albs oder 8 hibs treffen und es wäre ein ähnliches 8er gezerge, aber da in der PVP arena keine buffs von anderen Playern genutzt werden könnten bzw. es auch lustig wäre dort Heals von anderen zu unterbinden oder die Wirkung des Heilzaubers zu reduzieren wäre es ein ganz anderer Kampf als gegen ne Buffed GRP wo man nichts auszurichten hat.

Nochmal kurz back to topic....

Also ich habe für mich persönlich auch kaum lust auf Agra da es dort wirklich nicht einfach ist ne Grp zu finden, Zumindest auf Hibernia nicht :D Hab nen 50er Fian der gesagt bekommt "Nee wir wollen lieber nen BM und halten den slot in der grp frei falls noch einer kommt".

Als Nachtschatten heist es "Was wollen wir damit, wir brauchen was das schaden macht". Mit nem Ranger ist es das selbe.

Und Hüter bekommt auch net immer ne Grp da lieber Dudus genommen werden und als speeder nen Barde.

Das habe ich nun schon tausende male zu hören bekommen warum ausgerechnet der char den ich gern spiele nicht in diese oder jene gruppe passt, WAS ZUM TEUFEL ist so schlimm daran nen NAchtschatten in der GRP zu haben?? der killt nen Caster mit nem PA locker weg, und fast jede GRP hat nen Caster XD

Also Hib grp laufen dann lieber mit 7 leuten raus als das se ne Assel in grp nehmen, mit der aussage "Wir halten den slot frei für nen Dudu"
Der dudu kommt aber evtl nicht online was aber dann auch egal ist, grp ist eh gewiped und loggt aus. Den Spaß den das spiel bringen sollte haben eh die meisten vergessen.
Jetzt wird wieder kommen "Ach was Hibs nehmen auch asseln mit" klar wird das getan :D aber nur solange es ne GildenGrp ist :D das ne assel super zum ausspionieren ist wird dort einfach schilcht weg vergessen. Und es wird sich auch drauf verlassen das ne assel im /Broad schon bekannt gibt wo grade die FG oder die LVL Grp ist, und leider machen das auch noch die meisten asseln.

Naja Genug dumm zeuch gebabbelt XD

GEGEN /RP OFF

MFG

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 15, 2009 10:38

Ich finde firstmezz=/=gewinnen.
Pestilenzia wrote:Sobald Cali am quatschen ist, sieht sie kein INC mehr.

Und öhm... ich hab Purge 1 als Paci... also ich weiß nicht aber firstmezz heißt nicht, dass man gewinnt bzw. automatisch verliert...
Aber wie so viele hängt es von ganz viele Faktoren ab, die man alle bedenken muss.

Nayru wrote:/rpoff führte dazu dass Neulinge in Braemar von FullSced 2Lx Spielern abgefarmt wurden.

=> Das ist doch genau das worauf all die BG-Hengste hier stehen. Die können ihre Klassen halbwegs spielen & haben zumeist schon fast alle Crafter auf Leg. Grandmaster.
Damit bauen sie sich dann selbstverständlich sogar für Braemar eine SC.

Meine Erfahrung als gelegenheits Braemarspieler ist, dass man sobald man mit so 5-6 Leuten unterwegs ist, eine Fullequipte pseudo ProGilde mit fg (und gutem Setup - also Agramonlike setup) um die Ecke rauscht und einen abfarmt.

Man selber natürlich gammelig mit DF-Klamotten und bestenfalls irgendwelchen anderen Randomdrops unterwegs, da einem einfach der Nerv fehlt für Braemar was zu craften.
+ absolutes Randomsetup, meist ohne eine Mainheilerklasse
(während die Gildengruppe mindestens 2 Mainheiler in Gruppe hat)

-------------------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich machen alle Leute die in BG's gerne mit ihrer Gildengruppe spielen nichts anderes als ich in Agramon: - unfaires rumgerubbeln (ob nun durch Equip oder RR die unfairness entsteht ist doch total Latten)

Das schöne daran ist, dass sie dann in Threads wie solchen noch fordern, das RRcap abzuschaffen, damit sie noch länger DaoC-Neulinge im kleinsten BG abfarmen können.

Ich weiß genau wie es ist mit Capequipten Chars durch BG's zu laufen.
Und jeder der sagt: Die BG gefällt mir besser, meint doch in wirklichkeit:

Ich finds geil, dass ich da jeden umrubbeln kann und nicht wie in Agramon umgerubbelt werde. Denn genau das ist es doch mit einem gut Equipten Char + Caplevel.

Das ist genauso wie in DF graue töten.

Xares
Banned

Postby Xares » Jan 15, 2009 14:09

Firstmezz = win? oO

Vielleicht auf einem Server mit ToA und dem ganzen kram. Hier laufen aber Det5 Tanks mit roten Resis rum und hier machst du lange nicht so viel Schaden um innerhalb von Sekunden einen zu killen. Demezzer haben sowieso Purge zur Hand und dann ist der Firstmezz auch dahin.

Also mit diesem Argument brauchste hier net kommen...

Was Calienta schreibt bringts eher auf den Punkt. Anfänger mit seinem >>Full SC'ed 0wner r0x0r ultr4 Breamar h4x LoL<< char zu klatschen, ohne großartig etwas machen zu müssen macht viel mehr Spaß. In Agramon geht das halt nicht, früher gings, jetzt nicht mehr.

PreviousNext

Return to Support (de)