Castresistrate
|
das problem hier was ich bei live nie erlebt habe ist die häufigkeit der chain resists...
![]() Bei live server könnt ich mich nicht erinnern das ich jemals mehr als 2 resists hintereinander hatte bei spec nuke, hier ist das keine seltenheit darüber zu kommen und das sogar bei gelben mobs.,, ![]() ![]() |
|
Ich erinnere mich schon an chain resists, speziell auf meinem Warlock. Wenn ich genau nachdenke, hatte ich auch da schon das Gefühl, dass da häufiger resisted wurde als auf meinen anderen Castern. Das schlimmste war ein duell gegen ne moc-Hexe, 2 chamber und 2 unints, also 6 Zauber in Folge, alle resisted, und dann wars auch schon vorbei (ja, ich weiss, böser böser Warlock hat das gekriegt was er verdient ![]() ![]()
Gibts denn inzwischen schon ein Ergebniss vom geplanten Vergleichstest 50er DD vs 50er Lifetap ? |
|
Cratemesy hat sich leider bei mir nicht gemeldet. Er wollte den Test eigentlich letztes Wochenende machen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Bei einer 34% Chance liegt aber rein rechnerisch die warscheinlichkeit bei ca 1.3% das 4 Spells hintereinander resisten. Das ist aber definitiv öfter der Fall.
|
|
Beantwortet sich selber ![]() |
|
@Ysesh:
Mehr als Testen und auf Spieler eingehen kann man nicht. Irgendwann muss man sich eingestehen dass es original ist wenn NIEMAND Abweichungen darlegen kann. In Resistrate Tests wurde schon sehr viel Zeit aufgewendet. Die aktuelle Formel selbst basiert auf eben diesen Tests. Ich weiss nicht was Dein Posting soll aber Provokation ist in dem Fall absolut fehl am Platz. Alles was zählt sind Fakten. Aus Vermutungen und subjektivem Empfinden lässt sich keine Formel erstellen. Wie ich schon erwähnte, es steht jedem frei auf Pendragon einzuloggen und dort Tests durchzuführen um Uthgard zu verbessern. Nur vom meckern allein wird sich nichts ändern. Es gibt hier genug zu tun. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Verstehe ich ja und das sollen ja keine Provokationen sein (jedefalls nicht gewollt)!
Aber es währe doch möglich, das es sich um eine Fehler handelt, der nur sporadisch und evtl. auch bei irgendwelchen Umständen auftritt. Fakt ist aber nunmal ( und da bin ich weissgott nicht alleine ), dass es nicht normal ist! Es bedarf vllt. umfangreichere Tests in gewissen Situationen. Ich versuche mal das heute abend einzugrenzen auf Uthgard, da hier der "Fehler" liegt! Ich will nur nicht das das Thema untergeht bzw. totgeschwiegen wird. |
|
Versuche doch mal bewusst Resist Chains zu erzeugen. Am besten in 1000 Castversuchen gegen zb eine Level 50 Doll oder einen Level 50 Spieler mit einem Level 50 Spell. Da hier eine Resistchance von 15% vorliegen wird sollte es Dir einigermaßen schwer fallen 4er Resists zu bekommen.
Die Chance auf einen 4er Resist bei einem Castversuch liegt bei: 15% x 15% x 15% x 15% = 0,05% Die Wahrscheinlichkeit dass innerhalb von 1000 Casts ein 4er Resistchain auftritt ist über Binomialverteilung zu errechnen. Kenne mich damit leider nicht mehr aus. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Es ist ja nicht ständig bei mir, sondern nur in verschiedenen Situationen ( RvR und/oder halt in DF an gelben Mobs ).
Spell-Level ist DD lvl 47 + 16 ( RR ) + MoF 1 ( Void Base DD ) ergibt Spelllevel von 66 ! DF Mob ist Cambion ( gelb ), dort tritt es bei mir am meisten auf! Im RvR ist es sporadisch, an manchen abenden annehmbar, an anderen widerum nicht erträglich ( sprich 4er resistchains mit dem oben genannten spelllevel ). Deswegen werde ich das mal dokumentieren im RvR wie an den besagten DF Mobs, vllt. liegt der Fehler ja auch dort !? |
|
Yesh:
Meister der Fokussierung: Erhöht das Level aller Zauber um den angegebenen Wert, um die Chance das diese Widerstanden werden zu reduzieren. (jedoch werden die Zauber nicht über Level 50 hinaus angehoben) auch +skill erhöht lvl des Zaubers nicht. d.h. es bleibt bei 15% resistchance |
|
und wenn, 47 + mof 1 (sprich 3 lvl) = 50. |
|
Eben und dann sind es die besagten 15% resistchance auf einen Gegner gleichen lvls sprich 50 (wie ich bereits schrieb), und das solange wie nichts gegenteiliges bewiesen wird. Du sprachst aber von absurden lvl 66iger Spells die 4mal in Folge resisted werden. Also nicht bockig sein sondern informieren und ggf. testen wenn du etwas ändern möchtest.
ps: ja ich spiele selber Caster und ja mir fallen auch viele Resists auf aber solang man nix beweisen kann -> working as intended! |
|
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Mit der Castresistrate könnte durchaus etwas nicht in Ordnung sein. Das ist aber völlig egal, solange nicht irgendwer anhand von Tests nachweisen kann, was genau falsch läuft. Ohne solche Daten kann der beste Programierer der Welt nichts fixen. An welchen Werten genau soll er denn rumschrauben, und auf was soll er sie verändern ? Es ist auch mir leider keine Programiersprache bekannt, die "niedriger" oder "lifelike" als Werte akzeptieren würde.
![]() Anstatt also zu versuchen, Blue dazu zu bringen zu sagen "Nagut, alles nur Unsinn was wir hier machen, die Castresistrate wurde per /random bestimmt" ![]() ![]()
Würde vielleicht weniger Diskussionen provozieren wenn man stattdessen einfach sagt "working as good as humanly possible" |
|
Also .. aus Zeitgründen und da der cast 15 sec recasttimer hat nur 100er testreihen .... zudem habe ich leider keine Screenis da auf Laptop ( hab ers spädda das mit chatlog gesehn ).
Minne lvl 50 50 + 15 in Instrumente MoF 2 edit: Testobjekt war die 50er Doll in Cam Cast : lvl 50 Deafening Cacophony 100 cast´s , davon 1x 4er resist 2x 3er resist 3x 2er resist .....insgesamt 28 resists. Das is schon zu hoch , aber nun kommt das merkwürdige : Cast: lvl 43 Dischordant Howl 100 cast´s , davon 2x 2er resist.... insgesamt 12 resists. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das eventuell MoF nicht richtig funzt ... den tests mit nem 50er Spell sind ja schön und gut , aber der gewöhnliche caster nutz selten so einen btw hat keinen. Aber dieser test war dann doch etwas merkwürdig .... hab immo Prüfungsstress , wenn ich mehr zeit habe mach ich mal 1000er Reihen ![]() MfG Wuush Last edited by Wuush on Feb 01, 2010 16:14, edited 1 time in total.
|
|
auf was hast du denn gecastet?
und 1x 4rer und 2x3er schon bei 100 casts sollte auf jedenfall auch Blue zu denken geben wo die wahrscheinlichkeit für nen 4rer bei 0,05% liegen soll. |