RvR Dungeon Maps?
|
Pweet ich weiss deine konstruktiven Beiträge wirklich zu schätzen, das nächste mal bitte in Deutsch.
OT: Hab mal bissl im DoL Forum rumgestöbert. Gib mal in der Summoners Hall /gloc ein. Dann bekommst ne Region ID (248) und ne Intern ID: (248). Wenn du nun z.b. die Neue Summoners Hall Karte ausm UI ordner umbenennst von derzeit z233 zu z248, siehe da, wird die Karte auch angezeigt. ![]() Ob Dodens/marfach und HotC ne andere /gloc ID haben konnt ich im Moment noch nicht austesten. Edit: Dodens Gruva ID 246 Edit: Hall of the Corrupt ID 277 Edit: Marfach Caverns ID 276 Edit: Summoners Hall ID 248 Hiermit wäre es aber zumindest schonmal möglich ne statische karte (ob original oder handgezeichnet) anzeigen zu lassen. Der fehlende Punkt der deine Position anzeigt ist mir immernoch nen Rätsel. Da es so aussieht das die ID nun doch vorhanden ist, nehm ich mal an das die nötigen einstellungen in der regions.dat vorgenommen werden. Steht da ja auch drin:
werd desbezgl. mal bissl rumtesten ![]() |
|
Der Durchbruch!
![]() Zwar nur getestet mit random map und falschem offset, aber die Position wird lokalisiert ![]() |
|
Du modifizierst mir zu viel an deinem clienten und ui rum ._.
|
|
Genau, bannt den, der hier versucht für alle Uzzlgard Spieler funktionierende Maps zu machen!
![]() |
|
noice!!!!
![]() |
|
Jap, werde demnächst auch meinen schami auf lv. 80 modden mit 10k hp und 2000er instant bolts. |
|
Wenn du mir den Mod dann auch gibst? ![]() |
|
"Update"
Ich denke mal ich hab jetzt den Punkt erreicht wo man definitiv was mit anfangen kann. Ab hier ist es eigentlich nur noch mühsames paint.net/photoshop editing. Wege/Räume aus anderen maps ausschneiden und einfügen- ig abgleichen ect. Das ganze sieht so aus: ![]() Ich versuche mich noch in die zone.dat reinzuwursten, um verschiedene maps auf der z-achse anzeigen zu lassen wenn man ne Ebene im Dungeon wechselt (so wie in DF). Zonen Beschreibung hab ich auch rausgefunden wie ich sie implementieren kann. Zwar nicht sooo wichtig aber gehört halt dazu. Falls wer nen guten englischen Text, rpg tauglich zu jedem einzelnen Dungeon verfassen will- immer gern ![]() Desweiteren wäre es sehr hilfreich wenn zu gegebener Zeit nen netter Alb oder Hib die Höhe/Breite von marfach bzw. HotC ausfindig machen kann. Das läuft folgendermaßen ab: Zum westlichsten Punkt im Dungeon gehen und dann /loc.. angenommen 20000 Zum östlichsten Punkt im Dungeon gehen und dann /loc.. Angenommen 45000. Die Differenz zwischen den 2 locs ist dann die Breite die ich brauch. Das selbe Spiel wird auf der Nord/Süd Achse wiederholt. Man kann gut und gerne 500locs dazurechen wenn man am "Ende" ist, sodas die eigene Position nicht zu sehr an die Wand geklatscht wirkt. Offizielle GM daten wären natürlich noch besser, aber da sich diesbezgl. noch niemand hier zu Wort gemeldet hat (obwohl es hier rein ums UI modding geht), wäre ich um Spielerhilfe sehr dankbar. ![]() mfg |
|
wow gut gemacht
![]() ![]() |
|
weiter so Runen
![]() ![]() |
|
Will haben
![]() |
|
Hab nächste Woche erstmal Meisterprüfung,- danach werd ich mich intensiv ans editing machen.
Maps und modifizierte region/zone.dat müssen dann von Hand in den Ui Ordner kopiert werden- oder eben als Komplett-Paket in Rectors Cat Skin UI z.b. Werd dann nach und nach die Maps public machen. Wie o.g. such ich noch Helfer welche mir die genauen Daten von Marfach und HotC ausfindig machen ![]() |
|
Wow, das ist auf jede Fall mal nen dicken Applaus wert.
|
|
Hut ab Runental, hast ja nen gutes Stück an Arbeit da vollbracht !
![]() viel Erfolg bei der Prüfung! IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Ich hoffe es läuft dann auch mit classic ui nicht nur mit custom UIs
![]() |