Uthgard Herald Down ?
|
du sollst deine feinde nicht kennen
geschweige dadurch diesen stehen lassen oder noch schlimmer mit ihnen das 3. reich angreifen Back to NF, NEW RA.
|
|
Imo ist dieser ganze guildbot kram sowieso nicht live like etc. Bis heute wusste ich garnicht, dass so etwas existiert.
Daher weis ich auch nicht was er alles kann. Was allerdings imo gegen daoc Prinzipien verstößt ist: * Ingame to public IRC communication * Stats Abfrage per ingame command Sowas gab es nie von Mythic und diese haben auch mehrfach darauf hingewiesen, dass sowas mit Absicht nicht implementiert wurde. Klar kann ich alt + tab'en und im irc chatten / stats nachlesen, nur ist das nochmal aufwändiger als ein ig Befehl und man sieht auch nicht mehr was um einen rum passiert -> eigentlich nur aufm porter möglich und nicht "on the fly". Was mit Bauchschmerzen vielleicht tolerabel ist sind guild bots, mit denen man den guild chat in den irc und zurück schickt. Dann aber auch so, dass falls gildenexterne in diesem irc auftauchen diese einen ig bann bekommen. Sonst ist das wieder ein public chat der ig funktioniert und kein guild chat. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Was Leute für Probleme haben... (O_o)
Im Zweifelsfall stellt man sich halt einen Laptop neben den Monitor, und hat auch sofort Zugriff auf irc und den herald. Also kann man auch gleich die bots einbauen, um Strom zu sparen und (je nach Glaubensrichtung) das Klima zu schonen. Aber das ist ja kein lächerliches pseudo-rp Argument. |
|
Man kann alles umgehen, aber man muss es nicht leichter machen als es schon ist.
Wenn ich jedenfalls bei mir nen Laptop für IRC neben meinen Laptop stelle (wups ich habe garkeinen 2. Laptop schon geht es nicht mehr) werde ich für verrückt erklärt -> wesentlich aufwendiger -> die Zahl der Willigen sinkt rapide =) ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Na denn. Dann ist es auch kein Problem dass wir die Nutzung von Bots verbieten. Bei Missbrauch wird der Guildbot entfernt. Ich denke das wäre eine relativ einfache Regel. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Echt krass, was manche Leute so Probleme haben ![]() Satas Hakx - various artists
|
|
Wenn Missbrauch auch statabfrage und visur inc zeit beinhaltet, dann hast du meinen vote
![]() Edit: Auch mit deinem 2. Laptop bist du zu langsam den Herald zu checken ob es lohnt jemanden anzugreifen oder nicht ![]() Und Visurportzeiten greifen halt auch direkt ins RvR ein, weil man seine Entscheidung ob man jetzt einen Kampf nimmt oder nicht davon abhängig machen kann. Hätte ich einen würde ich davon abhängig machen ob ich jetzt zum ATK MTK laufe oder doch eher ne Runde Breif gehe...Kann nicht sein, dass ein IRC bot ins RvR eingreift. |
|
Heho,
Man sollte das nun auch nicht zu überbewerten. Natürlich hört es sich so an als würde man sehr viele Sachen mit dem Bot erledigen, aber in der Praxis sieht das anders aus. Eigentlich benutzt man den im RvR dafür um zu gucken ob die Killmsg ein Stealther war oder nicht. Das haben wird früher auch schon über den Herald gemacht wenn den keiner kennt und um Porttimer zu checken ob man nochmal vorher ins House rellt oder eben kurz afk geht. Macht schon einiges einfacher, allerdings nur einfacher, im Prinzip ist es das gleiche was man auch so schon gemacht hat. Wie dem auch sei, wenn schon dann verbietet nur die Bots aber nicht komplett die Guildbots. MfG Luydor |
|
Kann ich Luydor nur recht geben.
Also die meisten benutzen den Bot nur um zu schaun "aha, der und der hat den und den besiegt, hätt ich nicht gedacht" oder "ah, den hab ich grad platt gemacht, ned schlecht". Wirklich gefährliche Info kommt da eh ned rüber, so n guildbot wird vone inigen Leuten hier echt überbewertet. Und die anderen Funktionen wie der Glasny-Befehl ist ja mal echt Kille-Kalle, den brauch man ja nicht zu entfernen ![]() Und da man nach wie vor in RvR-Zonen nicht sehen kann wem gerade DF oder Keeps gehören tut da n Botcommand als Ausgleich auch nicht weh. Ich (und mindestens 400 andere Player hier) sehen das wohl kaum als Problem.... Livelike ok, aber man kanns auch übertreiben ![]() |
|
genau deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn man bots verbietet, es ist völlig in Ordnung, da man , wenn man wirklich was wissen möchte, auch mal den Herald aufmachen kann. ![]() Grüße ![]() |
|
Ajo wenn er nicht verboten wird, mach ich mir halt selber einen und ziehe Vorteil daraus
![]() ![]() |
|
Um mal wieder on topic zu kommen - was ist mit dem Herald passiert? Wird der nicht von Uthgard gehosted? Hat jemand anderes Zugriff auf die DB /xml Dateien und das aus reiner Freundlichkeit gecoded? Wenn ja, was ist der Plan um solche Ausfaelle zu vermeiden? Wird der Staff einen 'offiziellen' Herald implementieren?
![]() |
|
Der Gameserver und der Heraldserver haben keinen Kontakt untereinander. Die Route zwischen denen ist gestört. Deshalb funktioniert auch Email gerade nicht.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Haue Haue @Celteen!!
Solang Du bei Inc erst vor einem dann hinter einem bist und dann locker flogig Mezzen kannst is dir des recht oder was? Und Jeder kann Guildenbots nutzten! Is somit kein Vorteil für einen! Deine Meinung dazu is mal total daneben! Greetz @Blue |
|
Oh wow, ich greif mal eben deine Argumentation auf. Genau deshalb ist es auch nicht schlimm wenn man sie nicht verbietet, es ist völlig in Ordnung, da man, wenn man eben kurz was wissen will was den Spielverlauf nicht beeinflusst, den Herald nicht extra auf machen muss. Kinderargumentation "Wenn ihr sagt dass es kein Unterschied macht dann isses doch egal". Trotziges Babyverhalten, da es nämlich NICHT egal ist weil man sich Zeit und Nerven spart für so wa sunwichtiges. Man kann auch verzweifelt alles unternehmen um den Spielspaß zu bremsen oder wie man hier sagt "den Server livelike zu halten". Man muss ja schließlich hart arbeiten um Spaß zu haben! Erbärmlich.. |