Crossrealming - Klappe, die X'te
58 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Abwechslung? Nach 8 Jahren Daoc hat wohl nahezu jeder schon alles Klassen die es gibt durch... Und es wurden ja schon Vorschläge gemacht daß es einen Umlogg-Timer geben solle...also könntest du ja trotzdem weiterhin in allen 3 Reichen spielen. Nur halt nicht einfach hin und her loggen. Mich würde mal interessieren wie so eine Wahl ausgehen würde... soweit ich das sehe würde ein Großteil der Spieler FÜR eine Umlogg-Sperre voten. Und wie ich den Staff einschätze, wären die wohl auch dafür. |
|
Die Umlogsperre bringt nur wie von vielen Vorredner schon ergründet gar nichts...
Ich als böser, gemeiner Crossrealmer hänge in 4 Allianzchanneln (gut zugegebermaßen nicht die belebtesten und alle beherbergen fast ausschließlich andere böse Crossrealmer) aber zum Spyn reichts alle mal. Zur Not frag ich meine bösen Crossrealmerfreunde einfach, die erzählen mir dann schon was wo los ist ![]() Gut, dass mich das meißtens so gar nicht interessiert, weil ich den Char spiele auf den ich eben Lust habe. Wenn nix geht überleg ich mir auf welchen Char ich nun Lust habe usw. ![]() Ich genieß die Freiheit mir aussuchen zu können wo ich gerade spielen will! Schade, dass ihr sie mir nehmen wollt Z.B. in letzter Zeit viel auf Menta in Thid rumgegurkt und immer schön wenn gefragt wurde postwendend auf Alb umgeloggt wenn Emainrvr ging. Nennt mich spy aber ernsthaft? Was bringts denn? GANZ maximal weiß ich ob jemand in Emain unterwegs ist, oder jemand einen Raid plant - und nun? Ich die Gruppe in Emain freut sich wahrscheinlich wenn sie Inc kriegt. Den Relictraid würde ich nicht verpfeifen... weils dumm ist. Ob man es vorher weiß oder nicht spielt eigentlich keine Rolle - entweder ist das eine Realm in der Übermacht oder das andere. (Zumindest zu meinen Spielzeiten... um 7 Uhr morgens ist es was anderes ihr Freaks ![]() Es ist Schade, dass Leute, die nicht den Mund halten können, den jenigen die einfach nur ihren Spaß wollen das so vermiesen und viele Leute missmutig für eine Form des Spielens stimmt! |
|
^ dem ist nichts hinzuzufügen.
|
|
Schon lustig, wie sich ganz auffällig insbesondere die Gegner einer Problemlösung im Ton vergreifen ![]() Jetzt mal ehrlich. Hast Du den Thread vollständig gelesen? Und auch verstanden? Ne, gelle? Wieso denken wir eigentlich nur an UNSERE Interessen? Der Vorschlag ist ein Kompromiss d.h. es geht nicht um eine grundsätzliche Sperre sondern um eine zeitlich begrenzte Umloggsperre! Ja, ich bin wenigstens so fair, an beide Seiten zu denken und den Leuten die mehrere Reiche spielen wollen dies nicht völlig zu vermiesen und das obgleich ich selbst kein Crossrealming betreiben würde und möchte.
Und Nein, ich fange nicht gleich an rumzupöpeln, wenn jemand auf anständige Art und Weise seine Meinung äußert. Komisch, oder? Solltest Du vieleicht mal drüber nachdenken. Du ziehst Dein Ding durch, egal was andere denken oder möchten. Und sobald jemand Deine heile Welt auch nur schief anschaut reagierst Du aggressiv. Nimm an dieser Stelle mal die Lehre an, das eine Diskussion nicht aus Selbstzweck geführt wird, sondern eine Lösung oder wenigstens einen Kompromiss zum Ziel hat - normalerweise...
...trotzdem scheint die Mehrzahl dafür zu sein, was dann schon etwas verwunderlich wäre...
Wer will das? Davon steht hier nix?
Da hast Du völlig recht! Hab doch Deinen Spaß und spiel doch auf verschiedenen Reichen, aber muss das alles an einem Tag kurz hintereinander sein? Warum gibts bei Euch Crossrealmern keine Kompromissbereitschaft? chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Als ob man mein post nicht einmal gelesen hätte..^^
Vllt fällt euch "pro-umlogsperre"-Leuten langsam mal auf dass es ein Kompromiss zwischen Corssrealmer und Anti-crossrealmern ist, aber denen denen das egal ist ein riesen Nachteil mit sich bringt? Auf allen Reichen zu spielen ist hier seit je her erlaubt und sollte es auch weiter sein. Die Umloggsperre betrifft eigentlich im positiven Sinne nur die Crossrealmer die auch tatsächlich INFOS weitergeben (was der EINZIGE negative Effekt von crossrealming ist). Diese Leute bilden definitiv ein unter 5%-satz von Uthgard. Sollen darunter die anderen 95% leiden?. Für die die das Spiel gern mit RL-Krieg vergleichen: Es gab auch damals Spione die sich unter das andere Reich gemischt haben..^^ Kind regards, Fin |
|
Warum keine Umloggsperre von nur 5 min ... das würde das "schnell mal umloggen" stark einschränken, allerdings die Crossrealmer, die einfach in mehreren Reichen Spielen, nicht stark einschränken.
Wie schon gesagt, es sollte ein Kompromiss sein, mit dem beide Seiten leben können. Nur zur Erinnerung: Kompromisse beinhalten, dass jeder der Beteiligten etwas von ihrer Ausgangsposition abrücken .... |
|
naja, 5 minuten würden nix bringen, idr. dauert das aufbauen eines reli-raids ca. ne halbe stunde.
aber wie einer meiner vorredner schon gesagt hat, wenn einer infos bzgl. rvr aktivitäten eines andren reiches haben will bekommt sie auch auf andre weise (freunde in andren reichen, IRC, TS, etc.) mit einer umlogsperre ist, denke ich, keinem geholfen. die idee, diverse /who befehle für low-levelige zu sperren finde ich persönlich schon eher hilfreich. so umgeht man immerhin die "schnellen" spy-versuche. |
|
Doch! Weil jemand der gar niemals umloggen kann *seinem* Realm sehr viel verbundener sein wird und daher auch im IRC oder TS keine Sachen ausplaudert die *seinem* Realm schaden würden. Aber auf Uthgard hat jeder der umloggt ja direkt einen Vorteil wenn er Geheimnisse ausposaunt. Es wäre keinem Spieler früher eingefallen sein Reich zu verraten. WEIL man nur sein Reich kannte...und die anderen die bösen waren die es unter allen Umständen zu töten galt. Es sollten niemals Absprachen *zwischen* den Reichen möglich sein. Lediglich emotes waren möglich... Ich wünsche mir diese Zeit zurück. Mir ist allerdings klar daß der Staff hoffnungslos überfordert wäre eine Umloggsperre zu überwachen ![]() Von daher wird da auch nix passieren...leider ![]() |
|
Vor der ganzen Clusterung hattest du auf den live Servern eben:
Midgard -> Server X Albion -> Server Y Hibernia -> Server Z Du hast also nie wirklich mit den "Feinden" gespielt, wenn du ein anderes Reich gespielt hast. Man kann es den Leuten nicht übel nehmen in mehreren Reichen aktiv zu sein und Chars zu spielen und weil es hier eben nur einen Server gibt spielt man dann eben gezwungenermassen gegen sein eigenes Reich/Allianz/Gilde. Umloggsperre ist prinzipiell nicht schlecht, sollte aber das Spielgeschehen nicht zu stark beeinträchtigen, da nicht jeder der umloggt ein potentieller Spion ist der sein "Reichswissen" zu seinem Vorteil ausnutzt. 30min - 1h wäre wohl vertretbar, dann hat man auch mal eine Zwangspause ![]() Uthgard till 2003!
|
|
Heho,
Ich finde man sollte erstmal versuchen das ausloggen in Keeps zu unterbinden, so würde es schon mal das deffen erschweren. Das es das gibt braucht man eigentlich nicht mehr großartig zu belegen, es wurde dafür einer oder mehrere auch schon gebannt. Hier besteht ein Problem, was sich allerdings relativ schwer lösen läßt, da es wie gesagt auch TS, IRC oder so gibt. Das einizige was momentan hilft ist eine verdeckte Planung, was die Planung ansich natürlich erschwert. Eine Umlogsperre die länger als 1 oder 2 Stunden geht halte ich für problematisch, was nun mal auch ein wenig Uthgard bedingt ist. Ich erzähle mal kurz ein wenig aus der Historie, um ein paar Argumente dazulegen und zu untermauern. In der frühen Jahren von Uthgard, gab es bei meiner Gilde ein generelles Crossrealmingverbot was damals relativ üblich war. Dieses wurde mit der Zeit zu einer Hauptzugehörigkeit zu Midgard umgewandelt. Grund war, dass es nicht mehr haltbar war, weil selbst langjährige Mitglieder der Gilde mal in einem anderen Reich spielen wollten. Ich spiele zwar ehr selten mal in anderen Reichen, aber manchmal mache ich das auch gerne. Warum? Ich spiele nun mal gerne RvR, da ich ansich fast jeden Winkel von Midgard schonmal gesehen habe und einige 50er haben bzw eigentlich jede Klasse zum Teil sogar in verschiedenen Skillungen loggen, gibt es wenig was ich nochmal Neues machen könnte in Midgard. Da kann es halt mal ein wenig Abwechslung sein und sogar spannend wenn man wie bei mir, die Klassen zuspielt die man sonst im RvR mit am stärkst bekämpft, also als Paci mal einen Barden oder eine Sorc. Das ist auch selbst bei einer starken Zugehörigkeit zu einem Reich nicht wirklich was verwerfliches. Denn Uthgard biettet nun mal viel, aber selbst das kann nicht aussreichen. Die Realmbalance ist zum Beispiel ziemlich wechselnd, Midgard ist zwar relativ konstant, Alb und Hib aber weniger. So gab es schon öfters Zeiten wo fast nur Mid-Gruppen im RvR waren. Als RvR Spieler bleibt einem dann nicht viel andere Möglichkeiten als entweder auszuloggen oder umzuloggen. Zum anderen kommt es zum Teil den Gilden sogar zu gute, da sich die Spieler mit anderen Klassen/Taktiken befassen und so sich im RvR verbessern. Wie schon oben beschrieben halte ich es erstmal für wichtiger das ausloggen in Relic Keep zu unterbinden. Denn eine Umloggsperre ist auf der einen Seite technisch schwer umzusetzen, auf der anderen Seite ist es auch irgendwie ein wichtiger Bestandteil für viele Spieler auch mal in anderen Reichen spielen zu können. MfG Luydor |
|
Jarysa Verwarnung wegen flameprovoziernden Ausdruck
Yol Verwarnung wegen Beleidigung |
|
Naja das ausloggen in Keeps - ich weiß nicht, aber wie ist es aufm Offi?
Weil das würde wohl die Leute, die nur ihr Reich spielen, auch ziemlich nerven. (Kenne viele die z.B. ihre Animisten oder Bomben im Keep haben, die ja sonst im RvR nur wenig Einsatz finden) Eine zu lange Umloggsperre wäre wirklich nervig... In meinem Beispiel müsste ich dann sämtliche Channel im IRC spammen während ich warte XD => Und an dem Verrat eines am Vorabend geplannten Raids ändert es immer noch nichts. Sollte eine Umloggsperre kommen bezweifle ich stark, dass sie länger also 6 Stunden ist. Aber mal ernsthaft gerade in Bezug auf Relictraids - wenn die Leute euer Reich verlassen und ein anderes deffen gehen - macht euer Reich dann nicht was falsch? Selbst die argsten Crossrealmer sehen sich doch in 1 Reich am meisten zu Hause oder etwa nicht? Zumindest für gewisse Zeiträume! => Wieso ich in Albion bei Relictraids nicht mehr mitmache?... Weil ich einmal versucht hab einen zu leiten und ich dabei fast den Computer zerschmissen hätt XD Und immer sobald ich ner BG joine und merke da ist 0 Plan hinter hab ich 6 Optionen, was ich dann tun kann: 1. ALLES IM CAPSLOCK IN DER BG SCHREIBEN UND JEDEN NERVEN WAS ER ZU TUN HAT BIS ICH BG LEAD HAB UND NOCH MEHR SACHEN IM CAPS SPAMMEN KANN BIS ALLES FAILED WEIL ICH NICHTMEHR ZUM SPIELEN KOMME UND ICH GEFRUSTED AUSLOGGE!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111 2. Hoffen dass ich in eine Emaingrp gebaut bekommen um 8v8 zu machen (egal auf welchem Realm)! 3. Einen Twink loggen level/bg's rocken! 4. Im anderen Realm deffen gehen und hoffen, dass die Organisation besser ist - hier geht mir rumgegimpe aber weniger auf den Senkel, weils nicht mein Mainreich ist. 5. Daoc austellen und einen Tee trinken XD 6. Ein anderes Spiel spielen Hahaha aber deffen macht mehr Spaß als angreifen - find ich zumindest - denn im Keep lässt es sich kuschelig campen! Ich muss immer noch an Agramon denken: Hibs raiden Keep - Mids deffen - mit ein paar bösen Crossrealmer freunden Midgard gelogt: 1 Healer, 1 Shammy rest Thanes und immer schon AEHÄMMER in den ganzen Hibzerg! => Irgendwann haben alle Mids ausgeloggt! => Naja wir hatten unseren Spaß und sogar noch n paar rps mit dem Dönerassist XD |
|
Ich weiß gar nicht,warum sich so viele Leute am dem Verrat hochziehen, ich habe das nur der Vollständigkeit halber mit erwähnt, aber eigentlich ging es im Wesentlichen eben nicht darum!
Beispiel (vor einiger Zeit passiert): Es ist ca. 01:00 Uhr und ich entschließe mich in Stonehenge noch bissel virtuelles Geld zu verdienen. Dort angekommen stelle ich fest, das der ausgesuchte Spot leider von ein paar mir bekannten Leuten besetzt ist und somit nix aus meinem Vorhaben wird. Ich logge also auf einen Twink, um Wilton vielleicht noch ein wenig unsicherer zu machen. Leider auch Fehlanzeige, dort ist absolut nix mehr los. Inzwischen isses 02:00 Uhr und da ich noch keinen Bock zum Aufhören habe, muss der in Braemar stationierte Infi den angebrochenen Abend retten. Hier siehts schon besser aus, es rennen Haufen gelbe Solos rum und ich kann recht zügig den blauen Balken meiner RP-Leiste nach oben schieben. 45min später sehe ich einige andere Albs auftauchen, es sind offenbar Twinks der Leute, denen ich vorhin in Stonehenge über den Weg gelaufen bin. Schnell verliere ich die Lust, denn die vorhandenen Feinde reichen nun einfach nicht mehr für alle aus. Ich entschliesse mich also auszuloggen und mir lieber noch eine Mütze Schlaf zu gönnen. Noch während des ausloggens nehme ich im letzten Moment mit dem Augenwinkel eine Chatmessage wahr. "castle exalibur under siege" stand wohl da. Ich logge auf meinen Main um und gugg mir das Ganze nochmal genau an. Jupp, richtig gelesen! Als nächstes kommt "help! 3fg hibs here" über den Broad rein und ich entschliesse mich, mein Bett ein Bett sein zu lassen und mache mich auf den Weg zu unserem Relict-Keep. Mit Ach und Krach schaffe ich es durch die Türe und zähle ganze 10 Albs, die das Keep deffen obwohl vor dem Tor gefühlte 5000 Hibs stehen. Dank durch eine Schleichergruppe recht gut bewachter Pfereroute nach Sauvage und nicht zuletzt auch der forgeschrittenen Stunde (inzwischen war es nach 03:00 Uhr) schaffen es nicht mehr viele Albs ins Keep und so stehen zuletzt knapp 20 Albs zum Deffen zur Verfügung. Irgendwann ist auch das letzte Tor fast down und wir ziehen uns in den Tower zum Lord zurück. Eine letzte Zählung ergab inzwischen ca. 5 fg Hibs vor dem Keep (wo kriegen die um die Zeit nur die ganzen Leute her?!). Wenig später sind alle Tore im Allerwertesten und der Lordraum wird gestürmt. Wir geben alles und können die Angreifer fast 20min daran hindern einzudringen. Jetzt wirds aber interessant!!! Unter den Killmeldungen sehe ich einen bekannten Namen. Kurz darauf einen weiteren und siehe da, ja, die Typen, die vorhin noch in Stonhenge farmten und dann in Braemar Hibis klatschten, greifen nun in den Reihen der Hibs _unser_ Relict-Keep an. GENAU DAS KOTZT MICH AN! O.k. aus irgendeinem unerfindlichen Grund haben wir es geschafft, die Angriffswelle im Tower zu zermanschen, aber es war ein absolut knappes Ding und hätte auch schiefgehen können. Ohne die Umlogger wäre es sicher leichter geworden und im Prinzip hätten genau die 3 Typen (von denen ich weiss) den Ausschlag für den Verlust der Relikte geben können. Dieser Vorfall ist nicht der erste dieser Art _und_ die Dunkelziffer ist sicher höher, denn keiner kennt alles Chars anderer Leute. Ich behaupte an dieser Stelle sogar, die Vermutung liegt nahe, das die gesamten 2 Gruppen die von Anfang des Raidversuches bis zum Ende dazukamen Umlogger waren. "Das Keep war mit den paar Hanseln eigentlich nicht zu halten, also loggen wir um und machen auf Seiten des Siegers mit" ... so stell ich mir die typische Mentalität dieser Leute vor... O.k. wundert sich angesichts dieser Geschichte wer darüber, das ich da gerne eine Lösung für hätte? Chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Sorry, hatte eine Zeitüberschreitung...nun ist mein Text weg...bitte diesen Post löschen wenns geht
![]() |
|
das unterschreib ich sofort ich hab meinen keepdoor repper zwar auch meist in dem von uns geclaimten keep geloggt aber da hast du Recht. das hiesse, das ich hinlaufen muss um nach den Toren zu sehn, und nicht einloggen >> ah Tore ganz << und wieder umloggen, >> Hunter has been killed blah << wieder umloggen töten oder sterben und wieder umloggen. das würde vielleicht sogar das rvr in den anderen rvr Gebieten etwas mehr beleben da ich ja hinlaufen muss. Und was die Relict Keeps angeht sowieso .
naja verdeckte Planung gut und schön aber manchmal würde man gerne mal das ganze Realm zusammen rufen weil man die Leute braucht und da bleibt eben nur der Broad oder /lfg ich hab mal ohne nachzudenken im Broad geschrieben "lol was macht ihr alle in HW etwa reli raid? " >< oh man das mach ich nie wieder ich bekam gut haue ^^. aber das kanns ja auch nicht sein oder?
ich finde 2 Stunden ist ne gute Zeit. Es gibt so viele Spieler, die den ganzen Tag lang spielen da gehn 2 Std um wie nix. *hust* so lange wie es manchmal dauert einen Raid auf die Beine zu stellen woran u.A. auch die blöden Porter schuld sind da geht eine Stunde meist nicht hin. und das würde halt auch die jenigen, die gerade ihre twinks in Braemar oder weiss der Geier wo ,spielen davon abhalten mal fix zum deffen ins eigene Realm zu loggen. IRC und TS Info ist klar aber die Leute fehlen schonmal und das sind oft sicher nicht wenige.
das waren eigendlich gute Zeiten als die dominanten Gilden noch diese Regeln hatten ^^ und damals wars ja noch viel Langweiliger nachdem man endlich 50 war. Mir gings auch so .ich musste unbedingt mal den doofen greykiller Pirith sehn und hab mir nen Mid Char gebaut um dem mal die Leviten zu lesen und schwups wurde mir als Realmtwinker nahegelegt Mb zu verlassen obwohl ich einer der Mitbegründer und Leader war xD. im Nachhinein find ichs gut das die so konsequent waren ^^ Naja waren andere Zeiten aber ich denke den meisten geht es darum das Esme auch mal im Broad nen Reli Raid verraten kann ohne das offensichtlich plötzlich Leute ausloggen um Ihre Mains zum deffen loggen. wenn ich in nem anderen Realm twinke, muss ich damit rechnen das sowas passiert und dann hab ich oder mein Realm eben Pech. oh man Luy soviel hab ich noch nie gequotet xD Ich finde klar sollte man auch in den anderen Realms spielen dürfen die Gründe wurden ja schon oft erwähnt. ich mach das auch wenn Mid mir auf den Keks geht aber sone kleine Umlogsperre für 2 Std oder so ( wenn das überhaupt machbar ist) würden sicher schon einige hier beruhigen und die notorischen Realmtwinker könnten damit auch leben denke ich |
58 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4