Bitte helft den craftern !
40 posts
• Page 3 of 3 • 1, 2, 3
|
RR13? ![]() Oder ist das Spiel durchgespielt wenn der Char50 ist und legendärer Crafter? ![]() |
|
Wenn ein Spieler kein RvR mag, ja ;-D
|
|
was sind diese artifiker stein ?
|
|
also die Craftzeiten find ich ok, wenn man wirklich mal mp-Torso machen will kauft man sich halt n artificers stone.
![]() Was ich eher als Problem sehe ist dass die Mehrheit der Crafter ihr Zeug einfach unter Wert verkauft und dadurch allen jung-Craftern die Chance nimmt, auch was vom 'Honig' abzubekommen. einfach mal bei motogs nich nur 5 versuche bei 99er teilen eingeben sondern 10 oder 15 (was immernoch im bezahlbaren bereich liegt) - viele lassen sich gerade mal noch das Material bezahlen .... zeigt mir mal einen Spellcrafter der dass so macht ![]() Die Arbeit muss halt mehr wert sein! Ich bin für Einführung des mindestlohns für Crafter ![]() ![]() |
|
wohl wahr. Ich kenne so gut wie keine spellcrafter welche, wenn es nicht grad die gildies betrifft aufträge ausm Broad entgegennehmen. Kein Scler setzt sich 3 Stunden hin wenn am Ende der Kunde nur 200g pro Teil zahlen will. Das steht in keiner Relation. Man will ja auch wa dran verdienen. In 3 Stunden hat man an diversen Spots das 3fache zusammen, von daher verständlich das, bezogen auf den Scler keiner Aufträge entgegennimmt. |
|
Genau da seh ich auch das Problem. Das Preisdumping zerstört den kompletten Markt für Crafter, nicht nur Scler. |
|
Musst dir was ausdenken.
Ich zum Beispiel mache es so, das ich für Charges, Procs und Reactive Procs 10% Aufpreis nehme. Ich bekomme den Auftrag und damit 100% mein Geld. Außerdem bekomme ich, wenn mein Kunde nett ist, meistens mehr als 10%. Eher 20-25%. So muss das gehn. ![]() Wenn man es sich so anschaut, man muss einfach unter dem Preis anderer bleiben. Habe schon 2 mal zu hören bekommen, es wär zu teuer bei mir. ![]() Und wenn wer Barrels haben will.. die mach ich nicht mal für meine Gilde. Da ist der Zeitverbrauch so gigantisch, das ich einfach keine Lust habe. Ich bin auch für Mindestlohn, muss ich ned so tiefe Gebote abgeben. ^^ PS: Lasst uns Zunften gründen!!! ![]() |
|
Ich möchte aber nicht von der Nettigkeit meiner Kunden abhängig sein um angemessen entlohnt zu werden für meine Arbeit. Und da die meisten hier nicht bereit sind angemessene Preise zu bezahlen Craft ich einfach so gut wie gar nicht mehr ausserhalb der Gilde. Finds nur traurig, dass man dann immerwieder Beschwerden hört man findet keine Crafter.
Ich melde mich oft auf Anfragen im Broad, aber meist gehen meine Preisvorstellungen mit denen der Kunden nicht überein. Und ich rede hier nicht von Alchi Proccs, ich rede von Ketten und Platten Sets, da steht man halt auch mal +-2h da. Wenn ich da 10% aufschlag verlange steht das in keiner Relation zum Aufwand. |
|
Sry, Doppelpost.
|
|
Naja, daß es hier etliche gibt die unter Realitätsverlust leiden was Preise angeht, merkt man wenn man z.b. ein AF102 MP Platteset anbietet, relativ viele sends bekommt mit Interesse und sobald man als Preis 25p nennt -> "BOAH, das ja teuer, maximal 15p!" oder so Sachen wie "OK, Gildencrafter macht's mir zum halben Preis." ... da lach ich immer.
Aber ich muß ja nicht verkaufen. Klar, manchmal hat man Glück und es regnet 100% Sachen, aber gibt auch wieder Tage, da macht man je 20x jedes AF102 Kettenteil und hat nichtmal 2 komplette 99% Sets. Das sind dann immer die 'Leckt mich doch'-Tage. Aber nojo, was solls. ![]() Saß nun auch eben 52 Versuche lang an einem MP Schwert ... s.h.i.t. (seriously, hate it totally) happens from time to time. |
40 posts
• Page 3 of 3 • 1, 2, 3