Frage/Idee zu OF - Porten

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Nov 15, 2009 23:46

Ich begrüße jedes Stück Komfort beim Spielen. Ständiges Necklace swapping gehört nicht dazu. Bin aber auch kein Classic-fanatiker.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 15, 2009 23:56

Blue wrote:Wenn das so ein Problem mit dem Mythical Slot ist wirds zurückgeändert. Hätte nicht gedacht dass es wirklich zum Classic Feeling beiträgt.

Ich sehe das genauso wie mein Vorredner. Es sind oft Kleinigkeiten die aber entscheidend sein können.

Also ich habe bis jetzt 2 Leute gesehen bzw hier gelesen denen das irgendwie das Leben, sorry, das DAoC spielen zur Hölle macht ;)

Also bitte. :roll:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 00:05

Chrissi wrote:Also ich habe bis jetzt 2 Leute gesehen bzw hier gelesen denen das irgendwie das Leben, sorry, das DAoC spielen zur Hölle macht ;)

Moment mal, der Change macht niemandem das Leben zur Hölle sondern einfacher. DAoC ist aber kein Ponyhof und gerade deshalb ist DAoC anders als die andren MMO's. Ich kann Gerbald da durchaus verstehen. Er wars so gewohnt und es gehört dazu. Es ist defacto ein weiterer Custom Change.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Miyavi
Gryphon Knight

Postby Miyavi » Nov 16, 2009 00:10

So sehe ich des aus.
Das sind solch Sachen, wo drüber man lachen konnte.
Was Atmosphäre geschafft hat.

Ich stimme da mit Gerbald ziemlich überein
Back active after 2 Years :)

Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 16, 2009 00:16

Blue wrote:
Chrissi wrote:Also ich habe bis jetzt 2 Leute gesehen bzw hier gelesen denen das irgendwie das Leben, sorry, das DAoC spielen zur Hölle macht ;)

Moment mal, der Change macht niemandem das Leben zur Hölle sondern einfacher. DAoC ist aber kein Ponyhof und gerade deshalb ist DAoC anders als die andren MMO's. Ich kann Gerbald da durchaus verstehen. Er wars so gewohnt und es gehört dazu. Es ist defacto ein weiterer Custom Change.

Es gibt kein OF mehr seit 16.11.04 also von Gewohnheit kann man da schon garnicht mehr sprechen, das ist einfach nur noch Nostalgie.

Ums mal ganz deutlich zu sagen, ich habe bis jetzt einmal 2 Std auf Uthgard gespielt seit OF release, und es ist mir sowas von egal, ob die Medaillons jetzt auf dem Mythical slot oder auf dem Kettenslot equiped werden.

Aber ich kenne den DAoC-Spieler von heute. Und es war auch kein QQ was zu diesem Customchange führte, sondern eine Frage nach Komfort.

Also pro-Komfort oder pro-Nostalgie- euer Server, eure Entscheidung. Nur ist es einfach mal nicht weltbewegend- Gerbalds post von Posted: Sun Nov 15, 2009 8:35 am sieht dementsprechend leicht anders aus. :lol:

Siehe hier:

Gerbald wrote:
EDIT: AU MAAAAAN, ICH FASSE ES NICHT:
Ich könnte so heulen, das war so unnötig, bloß weil die Leute zu dämlich und zu faul sind ihr altes Neck wieder anzulegen ... für faule und dumme Spieler? ... ich beiße ins Keyboard.

Von den ganzen Beleidigungen der "fast" gesamten "Neuzeit"-Spielerschaft mal abgesehen. ;)

[/ironie on] Wenn man jetzt auf solche Art und Weise schon changes wieder rückgängig gemacht bekommt dann möchte ich jetzt bitte sofort, dass das hier: [13.11.2009] - Change: RvR in the Old Frontiers! rückgängig gemacht wird! :P -mit den Füßen rumstampf- [/ironie off]

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 00:43

Changes die nicht zum Oldschool Gameplay gehören können natürlich rückgängig gemacht werden. Es sollte versucht werden die Customizations unsererseits auf ein Minimum zu reduzieren anstatt sie auszuweiten. Wenn hier neue (alte) DAoC Spieler einloggen, sollen sie sich zurecht zurückversetzt fühlen mit allem was dazu gehört. Ein Grossteil der DAoC Community möchte das auch.

Dass Gerbald da etwas überreagiert hat zeugt von seiner Enttäuschung über diese Abweichung gegenüber früher. Ich denke das kann man ihm lassen. Verstehen muss es ja nicht jeder.
Last edited by Blue on Nov 16, 2009 00:46, edited 1 time in total.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Miyavi
Gryphon Knight

Postby Miyavi » Nov 16, 2009 00:45

Darum geht es ja gar nicht.
Sie wollen OF haben, also soll es auch OF sein. Oder etwa nicht ?
Oder will nun jeder Custom OF ? Manch sachen gehören halt dazu.

Image

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Nov 16, 2009 00:51

Ein weiterer Custom Change den ich begrüßen würde, wäre den Channeler in der Grenzfeste (Svasud) zurückzuholen, der einen in gewohnter Schnelle in Hauptstadt&Housing bringt (nicht in RvR-Gebiete). Denn momentan sieht das ja so aus, dass man von dort per Necklace und somit Wartezeit dort hin portet.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 16, 2009 01:36

Rector wrote:Ein weiterer Custom Change den ich begrüßen würde, wäre den Channeler in der Grenzfeste (Svasud) zurückzuholen, der einen in gewohnter Schnelle in Hauptstadt&Housing bringt (nicht in RvR-Gebiete). Denn momentan sieht das ja so aus, dass man von dort per Necklace und somit Wartezeit dort hin portet.

Das habe ich oben/ein paar Seiten vorher auch schon angesprochen, Rector.

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Nov 16, 2009 01:54

Kann es sein, dass sich über diesen Komfort-Change nur inaktive Spieler beklagen, die einfach nur alle anderen ärgern wollen? ;)

edit: Zum Porten übrigens.. Ich kenn das noch so, dass Visur immer in seinem Kreis steht und sobald man ihn mit rechts anklickt, macht er seinen Kreis-Teleport-Zauber. Keine Ahnung ob das der Live war... ^^

Miyavi
Gryphon Knight

Postby Miyavi » Nov 16, 2009 02:09

Also ich bin net inaktiv.
Und nein, das war nicht live.

Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Nov 16, 2009 02:36

Lintu wrote:edit: Zum Porten übrigens.. Ich kenn das noch so, dass Visur immer in seinem Kreis steht und sobald man ihn mit rechts anklickt, macht er seinen Kreis-Teleport-Zauber. Keine Ahnung ob das der Live war... ^^

Du bist nicht der einzige der sowas erwähnt. Der Spieler meinte zu mir, dass ers vom Live, selbst noch zu OF zeiten so kennt, dass man immer mit den Medaillons porten konnte. Ich finde diesbezüglich keine Patchnotiz. Also alles bisschen komisch. Schade um ganz ehrlich zu sein- aber nunja lässt sich ja net ändern :)

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Nov 16, 2009 03:46

- Change: Medaillons can no longer be used in the Mythical slot (was a mistake)

Na klasse... Und wieder mag ich Uthgard ein bisschen weniger ^^ Auf die Begründung bin ich mal gespannt...

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 16, 2009 03:51

Ich hab den Change gestoppt. Da stehe ich auch voll und ganz dahinter. Es ist ein Easymode Change gewesen den es so auf live nicht gab. Die Begründungen gegen einen solchen Change kamen von einzelnen Spielern hier und das gab zu Denken. Das war gestern so noch nicht bewusst gewesen.

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Nov 16, 2009 03:54

Also will der Staff unbedingt dass einige ihr Neck vergessen, somit von der SC her leicht geschwächt sind und RPs verfüttern?

Ist doch egal, wie es Live war. Der Staff hat hier iegentlich immer nur zwei ausreden. Entweder etwas ist nicht livelike oder Uhtgard macht es lieber custom. Je nachdem, wie es dem Staff gefällt ^^

PreviousNext

Return to Support (de)