daoc friert beim laden manchmal ein

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Mar 27, 2008 10:03

geprüft hab ichs mehrere male grafikkarten treiber ist neu habe aber nicht den omega :P
ob was im daoc order kaputt is weiß ich nicht hab letztens pc formatiert is scho bissl länger her aber nach dem frischen format musste ich natürlich alles neu laden, aber hatte immernoch dieses prob

Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Mar 27, 2008 11:40

friert immernoch ein langsam zweifel ich dran das wir die ursache finden ;(

Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Mar 28, 2008 19:10

ne hab ich nit sry aber wieso sollte es an der hardware liegen wen alle andreren spiele supi laufen?

Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Mar 28, 2008 20:27

soll ich es vielleicht nochmal reinstallieren, hab inner software geguckt da steht aber nix von daoc lol und im ordner keine uinstall.exe ;(

GothicFuehrer
Gryphon Knight

Postby GothicFuehrer » Mar 28, 2008 21:08

daoc ist ein reines programm file das keinerlei installation braucht

selbst wenn du dein pc formatieren würdest und daoc auf ner anderen festplatte bzw partition hast kannst es direkt spielen ohne aufwand

kannst es sogar auf ne externe festplatte machen und zu nem freund oder so mitnehmen und dort spielen.

ich würde sagen mach einfach mal einen full file check

Deotail
Myrmidon

Postby Deotail » Mar 29, 2008 14:32

Huhu,

offensichtlich ist es kein software-problem, denn die hast ja die Ratschläge meiner Vorredner beachtet.

Was du noch tun kannst :

- .net über das Windows-Update aktualisieren (sowieso immer Updates machen)
- mehr Ram (schnelleren Ram) dazustecken, möglichst DualChannel Betrieb
- wenn es sockelA ist nix tun, wenn es sockel 939 ist mit viel glück einen dualkern Prozessor erstehen und einbauen

Wie komme ich auf diese Hardwarelösung?

Ich muss jetzt spekulieren ... Sockel462 Amd Athlon XP tippe ich mit 1GB DDR1 Speicher von 266/333/400 Mhz wahrscheinlich , dazu eine AGP VGA Karte die mit zu den stärksten AGP Karten zählt.

Was passiert beim Zonen oder releasen etc?.

DaoC muss , ähnlich wie beim Spielstart, die Zone, ihre darin befindlichen Spieler, Npcs, Objekte, Effekte usw laden.
Dazu benutzt dein PC den RAM, deine Grafikkarte ebenfalls ihren Arbeitsspeicher ( Texturen zB).
Das Ganze wird von deiner CPU verwaltet, die muss die Anfragen der Software auf ihr System ( RAM u. VGA) bestmöglich verteilen.

Wo liegt das Problem bei deinem System?

Deine Grafikkarte passt einfach nicht zu deinem RAM und der CPU.
Das langsamste Glied in der Kette gibt immer die maximale Geschwindigkeit vor mit der sich dein System bewegen kann.
Nun ist es so das beim Laden deine VGA Karte immer zu zur CPU ruft :
"Hier mein DDR2 Speicher verträgt mehr Texturen,.... gib mir mehr...hier passt noch was rein !"
Dein RAM mit 1GB Größe bekommt Daten von der schwitzenden CPU zugewiesen, die ständig beim Zonen beide bedienen muss VGA+RAM( um erstmal einen Puffer zu schaffen falls schon irgendeine Aktion in der neuen Zone passiert während du lädst).
CPU sagt dann : "Boah du bist mir zu schnell VGA und RAM ist mir so langsam, wie soll ich Euch beide unter einen Hut bekommen?"

...und friert ein.

Dein System verschluckt sich einfach an den Unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Mengen von Daten die einzelne Geräte in diesem aufnehmen und verarbeiten können.
DaoC ist da sehr anspruchsvoll.

MfG
Deo
.:: nur weil ich schwarz bin ::.

Cratemesy
Gryphon Knight

Postby Cratemesy » Mar 29, 2008 18:08

mh das könnte gut sein habe sockel 939
der arbeitspeicher is halt nimmer so ordentlich DDR1 333 MHZ

ich wollte mir bald nen neues board kaufen weil mein dual core board ist nämlich letztens schrottgegangen ;( dann werd ich ja sehen obs an der alten hardware liegt

Previous

Return to Support (de)