Savages

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Nov 21, 2006 18:02

Ich will den Savage nicht nerfen.
Ist klar, dass ihr mir das wieder unterstellt.
Ich will einfach nur wissen, ob ich zu schlecht bin, oder ob es nen Fehler in einer Formel gibt, der den Savage zu oft mehrfach treffen läßt.

Ich habe den Verdacht, dass da was falsch läuft und irgendwo in einer Formel der Wurm drin ist, so dass 50er Savages auf Uthgard öfter mehrfach treffen als sie eigentlich dürften.
Evtl. beeinflussen Buffs die Chance, das ist aber ein Schuss ins Blaue, ich weiß es nicht.
Das mit mehreren Zielen geht mir auch nicht aus dem Kopf.
Es gab auf anderen (DOL)-Servern mal so nen hübschen bug, da hat einer der beiden AE Bolts vom Bainshee, der bis zu 8 Zielen treffen kann, wenn 8 Ziele da sind, einfach ein Ziel 8 Mal getroffen, wenn nur eins da war.

Ich habe keinen 50er Savage und ich habe nicht vor mir bloß für Tests einen zu machen, deshalb kann ich auch keine Logs liefern mit 1000 Treffern.

Ich werde aber Logs von allen meinen Kämpfen gegen 50er Savages anfertigen.
Natürlich wird man mir dann trotzdem unterstellen, ich hätte die Kämpfe mit wenigen Mehrfachtreffern einfach weggelassen, aber hey ...

Ich hätte einfach gern, dass sich ein Coder das mal anschaut und sagt, dass alles in Ordnung ist, dann kann ich in Frieden sterben, denn dann liegt es an mir.

Meine Ausrüstung ist übrigens billig, weil ich arm bin, Sethor.
Ja, es mag sein, dass ich den Haste Effekt verschenke mit 2 3.0 Speed Waffen.
Aber meine Waffen sind eh nur 99% quality und ein Teil meiner Rüstung auch, sie waren halt günstig.
Meine Magic Resists sind nicht am Cap und 2 Teile der Rüstung sind von der Epic.
Ich mußte Prioritäten setzen, auf HPs, melee Resis, stats und skills.

Wenn ich einmal reich wär, dann würd ich mir auch ne MP Rüstung und Waffen zulegen mit nem all capped Template.
Weil ich aber zu faul zum farmen bin, wird das noch ne Weile dauern.

jeZe
Gryphon Knight

Postby jeZe » Nov 21, 2006 23:21

presto hatte mir damals auch die multitreffer formel rausgesucht (ist hier direkt vom h2h skill abhängig) und die kam als ich das durchgerechnet hatte auf +- 0,5% hin.

war glaub ich sowas: (in klammer die chance bei 44+13 skill in h2h)

doppeltreffer: (h2h skill)/2 (28,5%)
3-fach treffer: (h2h skill)/4 (14,25%
4-fach treffer: (h2h skill)/16 (3,56%)

somit sind die chancen bei der standartskillung mit rr3 sogar lower als die aufm live

zu "Wenn ich einmal reich wär, dann würd ich mir auch ne MP Rüstung und Waffen zulegen mit nem all capped Template.
Weil ich aber zu faul zum farmen bin, wird das noch ne Weile dauern."

genau das ist das problem...unsere savages (zumindest als ich noch gezoggt hab) rennen alle mit full sc bzw sc + drachendrops rum. macht sich halt schon bemerkbar (hab damals sogar einige lvl 50 hib tanks ge-2-hitted, da die meinten in epic mit 40% zustand ohne shcmuck etc rumrennen zu müssen...hinterher durft ich mir im irc anhören wie imba savages doch sind)

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Nov 22, 2006 00:11

Gerbald wrote:...Ich will einfach nur wissen, ob ich zu schlecht bin, oder ob es nen Fehler in einer Formel gibt....

Du verschenkst damage, rennst nicht mit einem gecappten SC herum (laut
Deiner Aussage) und meinst es ist dann irgendwo ein bug vorhanden weil Du
nicht in der Lage bist einen Savage mit capped SC + Drachendropps zu
legen.
Einfache Frage, einfache Antwort! Ja, Du bist zu schlecht.

Gruss
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Nov 22, 2006 00:14

Ich weiß nicht, mit was die Savages auf Uthgard rennen, aber auf Live ist FotM Savage Skillung:
50 H2H
42 Savagery
9 Parry
Die 6 Punkte H2H machen nach der /16 Formel aber natürlich keinen großen Unterschied.

Und meine Rüstung ist billig, aber nicht schlecht.
99% Krams verschenkt grad mal 1%.
Was ich vernachlässigt habe sind Magic Resists, außer Body, das ist 25%.
Sonst ist alles cap: Alle Skills +11, Alle Stats +75, +200 HPs.
Damit bin ich gegen Tank-Klassen ganz gut dabei, auch in der Defensive:
- Evade III mit selfbuffed 282 qui und 304 dex
- 99%-100% Rüstung 19% Absorb
- 75 Punkte Self AF Buff
- 31% Crush, 26% Thrust, 26% Slash Resi
- PD2

Da ist nicht viel mehr drin, auch mit MP.
Es ist ja nicht so, dass ich ganz knapp verliere.
Nepo hatte 89% HPs über und ich hatte den Kampf mit dem Bogen aus dem Stealth eröffnet.
Ich hab 1246 HPs, wenn ich also ca. 13.000 HPs auf meine Rüstung packen kann, dann hab ich ne Chance. Wo krieg ich ne MP und Drachendrop SC mit 13.000 HPs, Sethor?

Ich gewinne nicht immer, aber ich habe gegen fast jede Klasse zumindest ne Chance, mal größer, mal kleiner, auch gegen Friar, Paladine, Mercernaries, Minstrels, Berserker, Hunter und Shadowblades.

Nur gegen Savages hab ich nicht den Schimmer einer Chance und wenn ich zurück scrolle, dann seh ich Doppel-, Dreifach- und Vierfachtreffer und frage mich, ob das so stimmen kann.

Ich versuche ja aus meinen Fehlern zu lernen, deswegen mache ich meist nen Screenshot wenn ich verliere und versuche zu verstehen, wo ich Mist gebaut hab. Nur den Savage, den verstehe ich nicht und das ärgert mich.

jeZe wrote:4-fach treffer: (h2h skill)/16

Das würde ja bedeuten, dass ein level 12 Savage mit 12+4 H2H jeden hundertsten Schlag nen Quad-Hit macht. Und so ne Levelsession dauert mal locker mehrere hundert Schläge.
Kanns aber eigentlich nicht sein, weil ich überall gelesen habe, dass Savages erst so ab level 40 überhaupt anfangen Quads zu machen.

Es würde auch bedeuten, dass ein 50er RR4 Savage mit 50+14 H2H Skill gerade mal ne 4% Chance auf nen Quad hat und nicht 5%.

jeZe
Gryphon Knight

Postby jeZe » Nov 22, 2006 01:28

Gerbald wrote:
jeZe wrote:4-fach treffer: (h2h skill)/16

Kanns aber eigentlich nicht sein, weil ich überall gelesen habe, dass Savages erst so ab level 40 überhaupt anfangen Quads zu machen.

was heisst kann nicht sein? das wurde mir damals als formel genannt wies auf UTHGARD funzt. mir ist klar, dass es aufm live anders ausschaut (quad hits erst ab 40 h2h, triple ab 30 etc...) aber so lang es im endgame so pi mal daumen passt ist für mich alles prima.

die sache mit den savage skillungen...aufm live skillen viele 50 h2h um mehr weaponskill zu kriegen, da der dort (zumindest mein eindruck) deutlich mehr ausmacht als auf DOL irgendwie...wobei auch dort heiß diskutiert wird bzgl selfbuffs <-> WS (man macht definitiv mehr dmg mit den höheren buffs und leicht geringerem WS...kann man in div. foren nachlesen oder selber rechnen...ist sowas wie 3% mehr WS tauschen gegen alle buffs eine stufe schlechter. allein der haste wird aber schonmal um 7% besser.... + resi buffs, evade, dmg add...einziger nachteil....1% mehr HP kosten der selfbuffs)

Previous

Return to Support (de)