RvR Dungeon Maps?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Mar 25, 2012 17:18

Runental wrote: Löscht man die no_maps datei welche für die RvR Dungeons steht, erscheint.. nix :|

Falsch no map steht nicht für RvR dungeon sondern für keine karte vorhanden :)
Image

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Mar 25, 2012 18:29

Soweit war ich auch bzw hab mich falsch ausgedrückt^^ das lustige ist wenn ich z.z. die Karte von Vendo lösche, wird nicht automatisch die no_maps karte geladen oO
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Mar 25, 2012 19:01

ich hab zuerst gedacht das man die zonen vielleicht indentifizieren kann http://herald.uthgard-server.net/daoc/l ... &rangeEnd=
aber da ist kein marfach caverns aufgeführt, was noch erstaunlicher ist Hadrians wall di iD fehlt in meinem Zones ordner auch d.h. ich denke die sind nur durch classic patch da. ka wies jetzt weiter gehen könnte

edit: ach ich dummerchen die sind im Frontiers\zones ordner
Edit2: also 233 ist zb summoners hall da ist nur ne dat233.mpk und sounds.dat
fehlen tun quasi csv233.mpk lod233.mpk st233.mpk ter233.mpk text233.mpk

so wie 233 ist es auch bei 244 einen dritten ordner mit nur datXXX.mpk und sound.dat fehlt jedoch :(

Edit3: zone 019 im normalen zones ordner auch nur dat019.mpk und sound.dat
so wie viele folgende :/ 025zb [null] hat nur ne sound.dat Oo
Image

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Mar 25, 2012 19:18

Runental wrote:; areas.dat
;
; This file contains the information used to display maps for specified area
; within a zone.
;
; Area textures and named the same as zone textures, but they have a two
; digit area number appended to the name. So where zone 200's texture is...
;
; z200.dds
;
; ...zone 200 area 0 would be
;
; z200_00.dds
;
; ...zone 200 area 1 would be
;
; z200_01.dds
;
; precise grammar for this file:
; [zone%3d] zone number
; area_count=%d number of areas in the zone (helps parsing)
; area0_left=%d left side of the area in word units
; area0_top=%d top of the area in word units
; area0_z=%d "ceiling" of the area in word units (optional)
; area0_width=%d width of the area in word units
; area0_height=%d height of the area in word units
; area0_depth=%d depth of the area in word units (optional)
; area0_name=%s name of this area (optional)
; area0_desc=%s description of this area (optional)
; area1_left=%d
; area1_top=%d
; area1_width=%d

da sind glab ich nur die zonen drinnen die in einer map switchen so wie mag mell in laugh derg etc oder df. ka wie das aussieht mit marfach etc.
z255.dds fehlt
Image

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Mar 25, 2012 19:45

Mh ne, der Zones ordner im daoc verzeichniss ist glaub ich nicht von bedeutung. Da ist ja nur der ganze Grafikcontent ect drin (check mal die Größe- sind um die 2GB).
Im UI--> Maps verzeichniss sind dann dementsprechend die karten welche bei jedem Zonenwechsel geladen werden. Und da ja nicht jede zone die selbe höhe/breite besitzt, werden die (allesamt 256x256 pixel umfassenden) maps durch die Areas.dat und Zones.dat im ui/zones ordner angepasst.
Wobei scheinbar doch jede zone- speziell kleine dungeons die selbe größe/locs haben (65000x65000) wie alle anderen auch, jedoch betritt man ne dungeon nicht am "Rand" der Zone sondern irgendwo mittendrin. Teste es mal aus- betritt nen dungeon und mach /loc.. da wird nie 1000/xxxxx oder xxxxx/1000 stehen.. Quasi ist die kleine Zone in der großen 65k/65k Zone drin und wird durch zone_offset in den .dat dateien angepasst. Hoffe du kannst mir folgen :)

Akip wrote:ich hab zuerst gedacht das man die zonen vielleicht indentifizieren kann http://herald.uthgard-server.net/daoc/l ... &rangeEnd=

Nice link- alle IDs stimmen mit den map IDs im UI/Zones ordner überein.
Aber das bestätigt nur das seitens des Servers keine ID den RvR Dungeons/SH zugewiesen ist.

btew: google mal nach paint.net damit kannst alle dds karten öffnen und dich selbst überzeugen :)

Akip wrote:da sind glab ich nur die zonen drinnen die in einer map switchen so wie mag mell in laugh derg etc oder df. ka wie das aussieht mit marfach etc.
z255.dds fehlt

Jo, so wie DF oder Spindelhalla z.b. bei ner Zone mit verschiedenen Höhen auf der z Achse

ps, Blue sag halt mal was :grin:
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Mar 25, 2012 20:26

Runental wrote:Mh ne, der Zones ordner im daoc verzeichniss ist glaub ich nicht von bedeutung. Da ist ja nur der ganze Grafikcontent ect drin (check mal die Größe- sind um die 2GB).
Im UI--> Maps verzeichniss sind dann dementsprechend die karten welche bei jedem Zonenwechsel geladen werden. Und da ja nicht jede zone die selbe höhe/breite besitzt, werden die (allesamt 256x256 pixel umfassenden) maps durch die Areas.dat und Zones.dat im ui/zones ordner angepasst.
Wobei scheinbar doch jede zone- speziell kleine dungeons die selbe größe/locs haben (65000x65000) wie alle anderen auch, jedoch betritt man ne dungeon nicht am "Rand" der Zone sondern irgendwo mittendrin. Teste es mal aus- betritt nen dungeon und mach /loc.. da wird nie 1000/xxxxx oder xxxxx/1000 stehen.. Quasi ist die kleine Zone in der großen 65k/65k Zone drin und wird durch zone_offset in den .dat dateien angepasst. Hoffe du kannst mir folgen :)

ja so hatte ich das auch verstanden :)
Runental wrote:
Akip wrote:ich hab zuerst gedacht das man die zonen vielleicht indentifizieren kann http://herald.uthgard-server.net/daoc/l ... &rangeEnd=

Nice link- alle IDs stimmen mit den map IDs im UI/Zones ordner überein.
Aber das bestätigt nur das seitens des Servers keine ID den RvR Dungeons/SH zugewiesen ist.

Runental wrote:btw: google mal nach paint.net damit kannst alle dds karten öffnen und dich selbst überzeugen :)
jo paint.net benutz ich meistens :P sieht halt aus wie in der minimap :P
Image

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Mar 30, 2012 20:09

*bump*
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Melfoy
Warder

Postby Melfoy » Mar 30, 2012 23:13

Habt ihr probleme ... holt euch ne anständige UI in der Karten Implementiert sind und gut is ^^
Recht viel rumfummeln am Client würd ich da garned erst anfangen.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Mar 31, 2012 09:54

Ach, und welche UI mit RvR-Dungeon Maps kannst du uns empfehlen? :D

Melfoy
Warder

Postby Melfoy » Mar 31, 2012 13:32

Derida's UI, weiß nich wie es euch geht, aber ich hab RvR-Dungeon Maps.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Mar 31, 2012 14:04

Kannst mal bitte nen Screenshot davon machen?
Würd gern sehen ob das nur statische Maps sind, irgendwo als Bild eingebaut - oder so richtig mit Anzeige der Spielerposition (eben unter der Taste M=Map).

Melfoy
Warder

Postby Melfoy » Mar 31, 2012 19:42

Da brauchst kein Screenshot, das kann ich dir so sagen ^^

Sind statische Karten, aber wer sich ein winziges bisschen orientieren kann und etwas auskennt weiß wo er in dem Dungeon is ^^

Heute is bei mir Rift-Tag, da log ich in DAoC nicht ein ^^

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Mar 31, 2012 20:24

Hab mir mal die aktuelle derida version runtergeladen, und bei keiner der 585 maps ist ne karte von den alten dungeons dabei. Also entweder willst du uns hier nen bären aufbinden oder nen screenshot/datei deinerseits hilft weiter.

Ps. natürlich wäre die karte statisch. wie o.g kann deine position nicht angezeigt werden da der zone keine ID zugeordnet ist.
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Apr 06, 2012 00:43

bump..

blue?
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

pweet