RvR Dungeon Maps?
|
Falsch no map steht nicht für RvR dungeon sondern für keine karte vorhanden ![]() ![]() |
|
Soweit war ich auch bzw hab mich falsch ausgedrückt^^ das lustige ist wenn ich z.z. die Karte von Vendo lösche, wird nicht automatisch die no_maps karte geladen
![]() |
|
ich hab zuerst gedacht das man die zonen vielleicht indentifizieren kann http://herald.uthgard-server.net/daoc/l ... &rangeEnd=
aber da ist kein marfach caverns aufgeführt, was noch erstaunlicher ist Hadrians wall di iD fehlt in meinem Zones ordner auch d.h. ich denke die sind nur durch classic patch da. ka wies jetzt weiter gehen könnte edit: ach ich dummerchen die sind im Frontiers\zones ordner Edit2: also 233 ist zb summoners hall da ist nur ne dat233.mpk und sounds.dat fehlen tun quasi csv233.mpk lod233.mpk st233.mpk ter233.mpk text233.mpk so wie 233 ist es auch bei 244 einen dritten ordner mit nur datXXX.mpk und sound.dat fehlt jedoch ![]() Edit3: zone 019 im normalen zones ordner auch nur dat019.mpk und sound.dat so wie viele folgende ![]() ![]() ![]() |
|
da sind glab ich nur die zonen drinnen die in einer map switchen so wie mag mell in laugh derg etc oder df. ka wie das aussieht mit marfach etc. z255.dds fehlt ![]() |
|
Mh ne, der Zones ordner im daoc verzeichniss ist glaub ich nicht von bedeutung. Da ist ja nur der ganze Grafikcontent ect drin (check mal die Größe- sind um die 2GB).
Im UI--> Maps verzeichniss sind dann dementsprechend die karten welche bei jedem Zonenwechsel geladen werden. Und da ja nicht jede zone die selbe höhe/breite besitzt, werden die (allesamt 256x256 pixel umfassenden) maps durch die Areas.dat und Zones.dat im ui/zones ordner angepasst. Wobei scheinbar doch jede zone- speziell kleine dungeons die selbe größe/locs haben (65000x65000) wie alle anderen auch, jedoch betritt man ne dungeon nicht am "Rand" der Zone sondern irgendwo mittendrin. Teste es mal aus- betritt nen dungeon und mach /loc.. da wird nie 1000/xxxxx oder xxxxx/1000 stehen.. Quasi ist die kleine Zone in der großen 65k/65k Zone drin und wird durch zone_offset in den .dat dateien angepasst. Hoffe du kannst mir folgen ![]()
Nice link- alle IDs stimmen mit den map IDs im UI/Zones ordner überein. Aber das bestätigt nur das seitens des Servers keine ID den RvR Dungeons/SH zugewiesen ist. btew: google mal nach paint.net damit kannst alle dds karten öffnen und dich selbst überzeugen ![]()
Jo, so wie DF oder Spindelhalla z.b. bei ner Zone mit verschiedenen Höhen auf der z Achse ps, Blue sag halt mal was ![]() |
|
ja so hatte ich das auch verstanden ![]()
jo paint.net benutz ich meistens ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
Habt ihr probleme ... holt euch ne anständige UI in der Karten Implementiert sind und gut is ^^
Recht viel rumfummeln am Client würd ich da garned erst anfangen. |
|
Ach, und welche UI mit RvR-Dungeon Maps kannst du uns empfehlen?
![]() |
|
Derida's UI, weiß nich wie es euch geht, aber ich hab RvR-Dungeon Maps.
|
|
Kannst mal bitte nen Screenshot davon machen?
Würd gern sehen ob das nur statische Maps sind, irgendwo als Bild eingebaut - oder so richtig mit Anzeige der Spielerposition (eben unter der Taste M=Map). |
|
Da brauchst kein Screenshot, das kann ich dir so sagen ^^
Sind statische Karten, aber wer sich ein winziges bisschen orientieren kann und etwas auskennt weiß wo er in dem Dungeon is ^^ Heute is bei mir Rift-Tag, da log ich in DAoC nicht ein ^^ |
|
Hab mir mal die aktuelle derida version runtergeladen, und bei keiner der 585 maps ist ne karte von den alten dungeons dabei. Also entweder willst du uns hier nen bären aufbinden oder nen screenshot/datei deinerseits hilft weiter.
Ps. natürlich wäre die karte statisch. wie o.g kann deine position nicht angezeigt werden da der zone keine ID zugeordnet ist. |
|
|
|
go and explore!
|