was muss ich tun ?
20 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
Verbindung wird auch net durch ne Firewall blockiert? (ok, unwahrscheinlich. aber wenn das so wäre würde der ladebalken z.B. au bei 99% stehenbleiben)
|
|
hallo,
doch lag an der Firewall. Ich hatte sie zwar ausgeschaltet aber nach dem Systemabsturz und dem damit verbundenen Nustart des PC war Zonealarm wieder an. DANKE,... manchmal ist es einfach,.. wenn man es weiß ![]() Ich hätte aber bezüglich zum Spielablauf noch 1 oder 2 Fragen. Zunächstmal muss ich sagen das ich etwas anderes erwartet hätte bei einem "Classic Server". Gestartet in Mularn stellte ich gleich fest das dort mehr NPC`s sind als früher in ganz Jordheim.... Auch ist es ja durchaus lobenswert das man kleine Quests bekommt bei NPCS die dafür noch eine "Glühbinre" auf dem Kopf haben ![]() Das lvln geht auch wohltuend schneller. Für diejenigen die keinen Vergleich haben, sei gesagt das wenn man früher einen gelben Mob mit seinem Solo-Charakter niedergebügelt hatte, man in der Regel gefühlte 3-4 Min quasi kampflos war. Heute dauert es nur Sekunden..... aber ich Schweife ab.... Ich hatte mir also was ganz anderes vorgestellt, bin aber durchaus positiv überrascht. Bei den ganzen Neuereungen kapier ich folgendes nicht: 1. Wie gebe ich Befehle ein ? (früher über send guild, send etc) ich habe zwar die Befehlsleiste wo Gruppe,Gilde oder einfach nur SAY vorgegeben ist. Das klappt auch. Aber wie komme ich in die "Sprachleiste" um zB. mich zu verbeugen oder ähnliches.. Gibt es da eine spezielle Taste? 2. DAoC nervt mich dauernd im Spiel damit das ich meine Emailadresse in der Befehlsleiste ändern soll. Aber genau das kann ich ja nicht (siehe Punkt 1) Was muss ich tun ? 3. Gibt es einen Trick das die NPC`s deutsch schreiben ? Klar wir spielen auf einen amerkanischen Server aber vielleciht geht es doch irgendwie ? Danke im vorraus für die Antworten Falkenfeder PS.: manches ändert sich aber nie.. bin gestern mit meinem Highendlvl 4 Trollviking ![]() hingegen heilt oder bufft kaum jemand einen armen Trolli wenn er vorbeigeht oder steckt ihm was nettes zu. Naja DAoC ist doch ein wenig RL ![]() PPS. und leider kann ich immer noch nicht die Patches aufspielen. es kommt immer noch die Fehlermeldung "System.Exception: Your game directory is not a valid DAoC Installation. Please set the game directory to a proper DAoC directory!" |
|
Cool, hätte nicht gedacht dass es daran liegt. Schön wenns nu funzt!
Zu 1: Ähh ja.. ich versteh nicht so ganz was das Problem ist. Einfach enter drücken, dann /bow eingeben nochmal enter drücken. So führt man ein emote aus ^^ Oder man klickt den Smiley ganz unten Links im Chatfenster, dort ist eine Auswahl aller emotes einfach zum klicken. Die Chatfenster (Reiter) kann man seit einigen Jahren mit der Maus rausziehen und verschieben und anpassen wie man will (als Systemchat oder normaler Chat)... einfach mal rechtsklick draufmachen und bissl rumspielen. Zu 2: ENTER /email blablu@blubber.de blablu@blubber.de ENTER (Klingt fast so, als wäre dein Eingabefenster durch was andres verdeckt?! Mit Shift+Linke Maustaste können alle Objekte des UIs verschoben werden) Zu 3: Nein. Die Texte wurden größtenteils von den Freeshard-Entwicklern von Hand eingegeben und sind deshalb nur auf Englisch verfügbar. Du kannst allerdings die Systemmeldungen deines Clients auf Deutsch stellen, via /language Befehl. Dann hast du aber ein Mischmasch aus Deutsch&Englisch. Deshalb würde ich besser alles auf Englisch lassen. Der Server steht übrigens in Deutschland, der Staff ist größtenteils Deutsch. Die Population des Servers kommt aber von überall. Zu 4: Nochmal via Camelot.exe drüber patchen lassen und dann nochmal in DAoC-Portal den DAoC-Ordner angeben (das ist der Ordner, in dem die camelot.exe liegt!) und dann nochmal die Mods drüberhauen. Das muss eigentlich funktionieren dann. Wenn nicht, dann poste mal hier, was du für ein DAoC-Verzeichnis angegeben hast. Vielleicht hast du ja böse Sonderzeichen drin wie z.B. D:\$p|€l€\|)/-\O( |
|
Einfach enter drücken, dann /bow eingeben................
tjo wie früher halt,... aber leider das genau funzt nicht ![]() wenn ich Enter drücke passiert garnix ![]() (die Chatleiste sehe ich wohl) geraade vorhin konnte ich als lvl 5 1 mal respeccen indem ich das dem Meister "sage".. aber genau das geht halt nicht, deswegen dachte ich das da was geändert worden wäre dann wird es wohl so sein das meine Enter Taste nicht belegt ist,.. mal schaun den Rest deiner Tipps werde ich spätestens morgen mal ausprobieren, man will ja auch mal spielen ![]() trotzdem, nochmal vielen Dank edit: Patches funzen jetzt auch, nun muss ich nur noch die fehlender Entertastenkonfig finden ![]() |
|
O_o
Das is dann echt a weng komisch. |
20 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2