Blockrate Supporter
65 posts
• Page 2 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5
|
Hallo Yol,
ich kann dich durchaus verstehen. Auch ich habe 6 Jahre oder mehr live gespielt und das genauso wie du in Erinnerung gehabt. Allerdings als ich die Tests gemacht habe musste ich mich an die Fakten die ich erarbeitet hab halten, und nicht an meine Erinnerungen. Ich denke das die Blockformel so wie sie ist sehr nahe am Original ist. Wir haben auf verschiedenen leveln tests durchgeführt mit verschiedenen klassen etc pp. Am Ende ist eine Formel entstanden die maximal 1% Abweichung zu den Testergebnissen hatte. Der Fehler liegt meiner persönlichen Meinung nach nicht an der Blockformel sondern hat seine Wurzel entweder an dem Zufallsgenerator (womit ich mich leider nicht auskenne). Oder an der subjektiv geprägten Erinnerung von uns ![]() mfg Raghor |
|
Hi Raghor! Jo, wenn ihr ständig auf die "Gefühle" der Spieler hören würdet statt auf harte Fakten dann würde da mit Sicherheit einiges ziemlich schief laufen ![]() Ist wohl tatsächlich dann so, daß man nur die negativen Erlebnisse im Auge hat. Ist ja auch klar: Wer sagt schon: Wow, toll dass da eben 12 casts ohne einen einzigen resist durch gegangen sind ![]() Grüße Yol |
|
Hab ich, wurde eingereicht und ignoriert. Sonst noch eine Idee? Dann frage ich mich wie ich auf Uthgard auf 35,06% bei 502 Hits und auf Pendragon auf 8,32% bei 697 Hits beziehungsweise 9,51% bei 1041 Hits komme. Fian vs Druide beziehungsweise Armsman vs Kleri, Stats und Equipment so identisch wie möglich. Es gibt nichts, woran ich eine Differenz von über 25% festmachen könnte. Testaccount > Pendragon. |
|
@ana
Wie Raghor geschrieben hat liegt es nicht an der Formel sondern am Randomgenerator. Wenn du 1 Mio mal /random 100 machst solltest du idealerweise eine Gleichverteilung bekommen, aber das ist nicht immer der Fall, somit kommt es trotz guter Formel zu extremen Abweichungen. Uthgard till 2003!
|
|
Unsinn in seiner reinsten Form. 1. Menschen haben kein gutes Gespür für Zufall. Dass Ketten auftreten ist viel wahrscheinlicher, als Leute es gern hätten. Der RNG ist garantiert besser als das wofür er gehalten wird. 2. Ich bin zu faul das jetzt aus zurechnen, aber wenn der RNG auch nur ansatzweise ordentlich funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass anas Testergebnisse auf Zufall zurückzuführen sind ist auf jeden Fall kleiner als 0.1%. (der Test da drauf ist der selbe, wie der den ich im savage multihitrate thread benutzt hab um zu zeigen, dass die Testergebnisse von damals statistisch signifikant sind.) mit occam´s razor folgt: Die Blockraten sind falsch. |
|
Ich weiß dass keine vollständige Gleichverteilung zu erwarten ist aber ich bezweifle stark, dass eine Differenz von 25% auf einen RNG zurückzuführen ist. RNGs mögen keine wirklichen Zufallszahlen sein da die zugrundeliegenden Algorithmen gleich bleiben aber so falsch können die gelieferten Zahlen einfach nicht sein. |
|
Ja stimmt auch wieder - 25% ist schon sehr viel.
Vermutlich gibt es keine universelle Formel sondern Supps haben nur einen marginale Blockerhöhung durch Dex. Uthgard till 2003!
|
|
Ohja merk ich jedes Mal wenn ich im Dreck lieg ![]() Also das ist wirklich übertrieben...
Aber gibt ja auch dort eine Grenze bei zu extremen Ergebnissen muss man annehmen, dass die Alternativhypothese zutrifft ![]() |
|
ana post mir doch bitte nochmal den link zu deinen tests, kann sie nicht finden.
thx mfg raghor |
|
Hab sie dir forwarded. |
|
Ich hatte mir ja mal den Spaß gemacht und ein wenig getestet. Vor einiger Zeit habe ich einen Augheiler solo gelevelt. Und jedesmal bein einloggen das Log angeworfen. Mir kamen die Fumbleraten immer komisch vor. (3 Fumbles nacheinander 5 innerhalb von 10 Schlägen und solche Scherze) Auf Uthgard soll ja die Fumblerate bei 1% liegen ich kam nach über 10000 hits auf 1,32% also gut dran. Von daher ist die Verteilung über viele Hits schon gut. Nur bleiben einem halt solche Reihen stark im Gedächtnis.
Somit kann das obere Testergebniss kein Abweichungsfehler sein. Mit der Blockchance muss also was im argen liegen. Was man nun testen könnte wäre wie es sich verhält wenn man den dex Wert verändert. Oder ob es wirklich nur an der falschen Waffenfähigkeits Verrechnung liegt. |
|
hallo,
ich will auch mal kurz meinen senf dazu geben. ich habe so nebenbei wenn nix anderes zu tun war nen smitecleri auf lvl32 solo gelevelt. meine blockrate gegen mobs war zu extrem gut. auf live hatte ich auch mal einen und da schien mir die 5% formel zu passen. leider kann ich keine testreihen liefern, aber ich kann nicht glauben, daß es auf uthgard momentan livelike ist. Gruß, Muskelbiber...Wusch! |
|
Dieser "Random Generator" würde der auch erklären warum Waffen gerne 2 mal proccen-, resists-, mehrere fumble hintereinander kommen oder wenn mal selten ein mp kommt dann öfter 2 mal hintereinander erklären?
Haben all diese zufällig ermittelten Sachen miteinander zu tun? Back to NF, NEW RA.
|
|
der fakt das die ws-tables in die defense ( bzw den angriff, je nach sicht) mit einfliessen sollte nicht vergessen werden. zb hat auf live ein warrior mit 50 schild besser geblockt als ein pala mit 50 schild (gleiche stats/skillbonus vorausgesetzt). noch ein beispiel wäre das es einem pole-armsman leichter gefallen ist einen pala zu treffen als einem champion, da er ws technisch besser dasteht. ist ja irgendwie logisch das wenn die ws absolut 0 in die formel mit einfliesst und andere faktoren wie zb dex zu hoch bewertet werden es klar ist das klassen mit wenig ws (zb supps) übermässig viel mehr blocken als sie eigentlich sollten.
dies wurde bereits von glacius auf live getestet. hier der link zum original test : http://uthgard.net/index.php?option=com ... eaponskill |
|
Also ich hatte ja mal nen ausführlichen Castresist Test gemacht ( über 1000 )... nachdem er erst ins lächerliche gezogen wurde und ein 300 (!) Cast test für relevanter gefunden wurde, habe ich noch einige sachen mehr in Frage gestellt....wie zB der abweichende Prozentsatz zu WP5, MoP5 etc...damals sind wir ( neben viel OT craftgelulle ) auf den Zufallsgenerator gekommen. Ich weiss ja nun das ein bestimmtes Staffmitglied so einspurig ist, dass man da nicht dran rütteln kann, aber mit dem Satz: "Wir haben den besten Randomgenerator eingesetzt den man im moment bekommen kann".... ist das Thema nicht vom Tisch.... So eine Aussage ist trotziges Kindsverhalten! Allgemein wurde genau DIESES Thema immerwieder heruntergeschwiegen, weil, was ich gut verstehen kann, einem Verantwortlichen schon die Galle hochkommt sobald er nur das Topic liest!? Aber, das hunderte Spieler sich irren, ist ja wahrscheinlicher als das der beste RNG danebenliegt ( ha, wasn Wortspiel )! ... ![]() ![]() Just my 2 cents Y. Last edited by Ysesh on Dec 10, 2010 19:33, edited 1 time in total.
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme, die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn. |
65 posts
• Page 2 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5