Slash-Infi

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Sep 11, 2009 09:12

kryptonite wrote:
Musikus wrote:
Happuch wrote:Beim Ranger hab ich auch schon das gleiche Problem gesehen, nur ging es bei dem afaik nicht um so grundlegend wichtige Dinge wie nen 5 sec Stun (gut außer beim Blade-NS/Ranger, der hat aber wenigstens nen Sidestun dann noch).

nur das der sidestun von ranger/NS gar nicht erst da sein dürfte..bei patch 1.62 steht das genau zu lesen

- The Ice Storm -> Tempest -> Supernova chain has been modified for Blademasters only (i.e. Rangers and Nightshades are not affected by this). The damage for each has been increased, and Ice Storm now has a short stun component.

ergo..zuvor gab es den stun nicht..aber ranger und nightshades haben ihn dennoch, und das ist bekannt da ich es mehrfach gepostet hab.
ebenso kämpfen NS und ranger mit den zu hohen growth rates die nur der BM haben sollte..(selbes problem haben infi (dualwield) und SB (left axe) mit ihren styles)

hier der link:
http://www.camelotherald.com/article.php?id=493

*hust*
lv 18 cd war schon IMMER stun... sogar in beta... (ka warum das da in den patchnotes steht)
zu hohe growth rates? ;)
du weisst schon das ranger aufm live auf dem selben dam table liege wie light tank und nicht wie auf uth, auf demselben wie asseln.
ahja.... cd/dw linien wurden erst unterschieden als after block in after evade geändert wurden. hat aber absolut nix mit den growth rates zu tun. selber style = selbe growth rate. und ja, auch das war schon IMMER so.
so far, greetz

nur blöd das die patchnote genau das gegenteil sagt...
der staff besteht nun mal auf schriftliche/gefilmte beweise..ich hab sie? du auch?
bis mir einer ne patchnote zeigt wo Ranger und NS den sidestun bekommen haben bleibe ich bei der behauptung das sie ihn NICHT haben sollten.

und die growths...bei einigen styles liegen die offtanks 0.2 HÖHER als die asseln+ranger..das is nun mal fakt. hier auf uthgard liegen alle styles auf dem offtank niveau was einen fehler darstellt (wann das bei DW und LA gemacht wurde habe ich noch ncht gesucht..aber das werde ich sicher noch machen, bei CD war es eben bei 1.62).
is ja deutlich zu lesen..damage has been increased for BM (vergleichst du aber BM <-> ranger+nightshade haste die selben growth auf uth).
i miss my Lady....

Happuch

Postby Happuch » Sep 11, 2009 13:04

Satz: Anders formuliert: Wenn ich wie fast jeder in Agra vollgepumpt bin mit Charges/Tränke, also nahezu fullbuffed, rumrennen würde, würde aus Viper echt n Schuh werden. Aber da ich keines von beiden hab ist Viper 3 atm ein notwendiges Mittel um ÜBERHAUPT was zu legen (was im bezug auf manche Asseln mit Remedy seit rr5 sich auch erledigt hat^^).
Klar macht Viper 3 einen heiden dmg, aber ich hab dafür keine Alchemie um den rest meines dmgs auch noch zu erhöhen...

Madruk: Sollte keine Anschuldigung an dich sein, nur ein kleiner Bogen zurück zum Topic ;P
Der Afterblock bringt mir garnüscht, ich werd mich hüten bei ner 50 DW-skillung mit nem Schild rumzurennen :D Im nachhinein wäre eine Extremskillung á la 50 50 doch etwas zu viel, da ich auf PA nicht ganz verzichten will.

Die perfekte Skillung mit Riposte als After-evade wär für mich 34 CS 50 DW 36 Slash (34 St 34 Env mit rr6). Ich finds nur ziemlich dämlich Styles für ne Klasse zu haben die der Klasse rein garnichts bringen. Ich werd mir trotzdem mal ne Slashskillung überlegen, dann halt ohne Stun, mal schaun...

LG Chap

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Sep 11, 2009 13:17

Musikus wrote:
Happuch wrote:Beim Ranger hab ich auch schon das gleiche Problem gesehen, nur ging es bei dem afaik nicht um so grundlegend wichtige Dinge wie nen 5 sec Stun (gut außer beim Blade-NS/Ranger, der hat aber wenigstens nen Sidestun dann noch).

nur das der sidestun von ranger/NS gar nicht erst da sein dürfte..bei patch 1.62 steht das genau zu lesen

- The Ice Storm -> Tempest -> Supernova chain has been modified for Blademasters only (i.e. Rangers and Nightshades are not affected by this). The damage for each has been increased, and Ice Storm now has a short stun component.

ergo..zuvor gab es den stun nicht..aber ranger und nightshades haben ihn dennoch, und das ist bekannt da ich es mehrfach gepostet hab.
ebenso kämpfen NS und ranger mit den zu hohen growth rates die nur der BM haben sollte..(selbes problem haben infi (dualwield) und SB (left axe) mit ihren styles)

hier der link:
http://www.camelotherald.com/article.php?id=493

Bitte bump das nochmal im Bugreport. Oder schieb das nochmal in den englischen Teil des Bugreports.

Ranger,Hunter und Scout sitzen mit Bogen auf der gleichen dmg-table wie tanks. Aber doch nicht im Melee ???

Greetz
Nes
Inactive

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Sep 11, 2009 14:26

Growthrate ist was anderes als damage table. Da haben sich ja 2 Trolle gefunden :roll:

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Sep 11, 2009 14:36

wo troll ich...?
nur weil laut patchnotes das lieblingstool der ganzen sidestraffer in gefahr is? is ja sooooo toll wenn man sidestun von hinten und vorne jederzeit bekommen kann.
wie ich schon geschrieben hat..es geht um growthrates and style-effekt der euch nun mal aufgrund der patchnote nicht zusteht.

ich las mich gern eines besseren belehren..
aber eben nicht mit der aussage ''ach das schon immer so''...bringt was schriftliches oder gefilmtes wie ich. in der hinsicht versteh ich den staff wenn er auch auf beweisen besteht.
i miss my Lady....

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Sep 11, 2009 14:53

kryptonite wrote:du weisst schon das ranger aufm live auf dem selben dam table liege wie light tank und nicht wie auf uth, auf demselben wie asseln.
ahja.... cd/dw linien wurden erst unterschieden als after block in after evade geändert wurden. hat aber absolut nix mit den growth rates zu tun. selber style = selbe growth rate. und ja, auch das war schon IMMER so.
so far, greetz

Es ging mir um dieses Statement. Ronia

Greetz
Nes
Inactive

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Sep 11, 2009 15:13

Also, bezüglich einer voll DW skillung für infi kann ich eig. nur 2 sachen vorschlagen. Entweder gehst du auf kampf, und speccst 50thrust 50dw 34 stealth 34 envenom, oder du gehst auf positional cs als kampfopnening, was nicht immer möglich ist, und machst 50dw 34cs 34stealth 34envenom und 34-37 slash, in abhängigkeit vom autotrain. Im zweiten fall wirst du eine höhere schadensvarianz und kleineren ws haben, allerding deutlich mehr schaden gegen champ, hearo, warden, sb, hunter, svg und bersis machen. Aber wie gesagt, wenn du unbedingt auf 50 dw gehen willst, was eigentlich ein reine punkteverschwendung ist.

Schnitt ist besser gegen mids, thrust ist besser gegen hibs. Welche gegner triffst du eher? deine entscheidung. Vorteil von schnitt ist, dass du nicht 50 schnitt speccen musst, nachteil ist die abwesenheit des stuns.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Sep 11, 2009 15:41

Musikus wrote:wo troll ich...?
nur weil laut patchnotes das lieblingstool der ganzen sidestraffer in gefahr is? is ja sooooo toll wenn man sidestun von hinten und vorne jederzeit bekommen kann.
wie ich schon geschrieben hat..es geht um growthrates and style-effekt der euch nun mal aufgrund der patchnote nicht zusteht.

ich las mich gern eines besseren belehren..
aber eben nicht mit der aussage ''ach das schon immer so''...bringt was schriftliches oder gefilmtes wie ich. in der hinsicht versteh ich den staff wenn er auch auf beweisen besteht.

Hatte ein NS welches ich vor TOA hauptsächlich gespielt habe. Und die ersten beiden Styles Icestorm und Tempest hatte damals auch. Growthrates sind ident und der Stun war schon immer seit ich mein NS habe.

update:
http://daoc.catacombs.com/forum.cfm?Thr ... CRantForum

Der DD Proc von Aurora Borealis ist aber in der Tat hier falsch implementiert. Hättest gleich auch diese Zeile posten können. Ob es auch so umgesetzt wurde sagt uns dieses Topic
http://vnboards.ign.com/midgard_rogue_p ... 616938/p1/

Und die Meinung von Uthgard Spielern die ein SB hatten :)

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Sep 11, 2009 16:02

irgendwas offizielles neben dem forum?
i miss my Lady....

Pomalllka
Myrmidon

Postby Pomalllka » Sep 11, 2009 17:08

Also wegen SideStun bei NS, die ganze BMs haben sich immer aufgeregt dass die nichts zum stunnen hatten mit 50 CD/Pierce skillung in Classic und TOA, d.h- die hatten keinen STUN von der Seite. Das kann man super in dem FREERps3 movie sehen, da fangen die BMs immer von der seite zu schlagen und haben keinen stun dabei.

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Sep 11, 2009 18:23

Pomalllka wrote:Also wegen SideStun bei NS, die ganze BMs haben sich immer aufgeregt dass die nichts zum stunnen hatten mit 50 CD/Pierce skillung in Classic und TOA, d.h- die hatten keinen STUN von der Seite. Das kann man super in dem FREERps3 movie sehen, da fangen die BMs immer von der seite zu schlagen und haben keinen stun dabei.

nahkampfstyleeffekte hatten damals einfach keine optischen effekte
wenn die nicht gestunnt wurden, waren sie halt immun

abgesehen davon wiedersprichst du grad den patchnotes UND allen andren leuten hier

NS und ranger haben damals auch die GR und den stun bekommen, ohne dass es dokumentiert wurde

kryptonite
Warder

Postby kryptonite » Sep 11, 2009 23:59

[quote="jrhadden]
Ranger,Hunter und Scout sitzen mit Bogen auf der gleichen dmg-table wie tanks. Aber doch nicht im Melee ???
Greetz
Nes[/quote]

doch, genau im melee.
und nicht wie tanks. sondern wie light tanks.

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Sep 12, 2009 00:11

kryptonite wrote:doch, genau im melee.

full tanks und light tanks sind auf dem selben WS table (ausser Krieger)

ranger natuerlich nicht

du solltest wirklich nicht versuchen das weiter auszufuehren ...

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Sep 12, 2009 01:49

Lustig!
Das ist ja fast so lustig, wie ein bestimmter 2h pally, der nur die 12 autotrainpunkte in slash hat, und zum ausrechnen seiner trefferchance mit schild immer seinen 2h-ws benutzt.....

Wenn ranger melee auf dem gleichen niveau liegen würden, wie offtanks, dann müsste ja ein ungebuffter ranger gut an die 1500 ws haben, und ein gebuffter bis an die 2200 in anhängigkeit von seinem RR und str/dex-werten...

Der höchste ws den ich allerdings bei einem meleeranger bisher beobachtet habe, lag bei ungefähr 1650, mit 39+20 blades spec und knapp 370 str warens glaube ich. War bei einem ranger-movie, den namen kenn ich aber nicht mehr.

Was sind so eure erfahrungen mit ranger-ws? und damit meine ich nicht den 50+23 bowspec mit 420 dex oder so.

kryptonite
Warder

Postby kryptonite » Sep 12, 2009 08:18

Jarysa wrote:
kryptonite wrote:doch, genau im melee.

full tanks und light tanks sind auf dem selben WS table (ausser Krieger)

ranger natuerlich nicht

du solltest wirklich nicht versuchen das weiter auszufuehren ...

meine fresse... was hat denn nun WS wieder mit DAMAGE zu tun?

und falls du dich auf die tabelle auf daocpedia beziehst. nunja, da is auch n schamane auf der gleichen schadenstabelle wie thane oder ranger ;)
und jäger auf der selbem vom svg...
btw. zu schadenstabellen gab es nie was offizielles und wird es nie geben.
basiert alles auf erfahrungen oder test's. von demher ist die die diskussion sinnlos.

on topic: das selbe problem hat auch der blade ns wenn er nicht strafed. :) aber bei der derzeitigen hib schleichermasse würde ich mich hüten als alb auf blades zu speccen.

PreviousNext

Return to Support (de)