Forest Heart probleme

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Lasar
Warder

Postby Lasar » Jan 28, 2009 21:05

Moin,

ich habe seit DIenstag probleme mit meinen Forest heats.

Heute habe ich das mal mit einem anderen Animisten gesprochen, der
das problem das ich ihm geschildert habe nicht reproduzieren konnte.

wie auch immer, wollte ich hier den sachverhalt mal erklären vielleicht hat ja doch jemand auch das problem.

wie es bisher war:

pilze gecastet - die pilze suchen sich ein ziel ( oder auch 2-3) und casten es down. wechslen dann auf das nächste target.

Im moment ist es bei mir so:

ich caste die pilze,
der erste greift auch gleich den am weitesten entfernten mob an.
in der zwischen zeit steht der 2 te pilz,
der das selbe macht.

Ich caste derweil den 3ten pilz.

der erste pilz wechselt auf das nächste am weitesten entfernte target und cacsten einmal,
danach ist mob1 in melee range und haut den pilz der dann natürlich nicht weiter castet.

da selbe macht pilz2 und der 3te castet, falls noch vorhanden wieder auf den mob der am weitesten weg ist ... und so weiter. somit sind in kurzer zeit alle pilze im melee und casten nicht weiter.

ein weiteres problem ist, wenn ich veruche problem 1 zu umgehen:

ich caste einen paar pilze vor mich
und setze dann einen "pull-pilz" näher an die mobs.

dieser castet auf ein target , die anderen pilze die weiter hinten stehen
casten dann auf das selbe target sobald es in deren reichweite ist.

dabei geht dann das aggro vom "pull-Pilz" nicht auf die anderen pilze über sondern auf mich und ich bin dann relativ schnell tot.

wie schon gesagt das problem habe ICH seit Dienstag, am Montag war noch alles so wie ich es aus den letzten 34 lvl kannte.

Hat noch jemand ein ähnliches problem oder betrifft das nur mich ?

Gruß
Lasar

[/u]

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 28, 2009 22:57

Pilze zielen immer auf das weitest entfernte Ziel. Dies ist ein Verhalten der live Server und wurde so umgesetzt. Das Pilze in Melee gehen konnte ich bisher nicht feststellen. In meinen Tests casten die immer weiter.

Es gibt nur ein Problem aktuell. Ist das weitest entfernte Target nicht in Sicht schlägt der Spell fehl.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Lasar
Warder

Postby Lasar » Jan 28, 2009 23:40

komisch bei mir hören die pilze seit dem besagtem zeitraum auf zu casten wenn die mobs nah sind.

ist es denn auch gewollt das sie dann das target wechseln wenn der erste mob näher kommt ?

vielleicht kann sich das ja mal einer von euch bei mir anschauen.

Gruß
Lasar

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jan 29, 2009 00:57

Du darfst nicht vergessen dass die Pilze nicht ununterbrochen casten können. Schlägt jemand auf sie ein können ihre Zauber unterbrochen werden. Hinzu kommt der Levelunterschied: Die Pilze sind immer blau für den Caster. Ergo sind angreifer immer mindestens Orange.

Tommez
Myrmidon

Postby Tommez » Jan 29, 2009 07:59

Meine Pilze haben auch noch nie weiter gecastet, sobald sie ein Mob in Meleerange angriff. Passt ja eigentlich, wie Nayru sagt.
Bei manchen Mobs hab ich als unbeteiligter Dritter in den ersten 5 Sekunden schon Aggro, egal wie weit ich entfernt bin. Konkrekt> Molochian Tempter in DF, die auf den Torbögen oben hocken.
Bei anderen Mobs halten die Pilze die Aggro viel leichter.
Das könnte aber eventuell auch mit dem Level der Mobs zusammenhängen. Denn die besagten Molochs waren immer Rot. Orangene Molochs konnten von den Pilzen leichter gehalten werden.

Nichtsdestotrotz: Früher waren rote und selbst lila Mobs kein so grosses Problem beim Aggromanagement. Was mich aber im Grunde nicht weiter stört, denn ora Mobs reichen eh aus für Cap XP. Und in ner Gruppe nutz ich kaum FF-Pilze.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 29, 2009 14:24

Nayru wrote:Du darfst nicht vergessen dass die Pilze nicht ununterbrochen casten können. Schlägt jemand auf sie ein können ihre Zauber unterbrochen werden. Hinzu kommt der Levelunterschied: Die Pilze sind immer blau für den Caster. Ergo sind angreifer immer mindestens Orange.

Die Frage ist ob Pilze auf live beim casten unterbrochen werden können oder ob der Spell ununterbrechbar ist. Das ist wahrscheinlich das was hier einige erleben.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Jan 29, 2009 14:33

laut zippities zusammenfassen geh ich von aus das sie nur von stun/mezz unterbrochen werden und nicht (wie es atm ist) von allem was sie nur schräg anschaut.

hab im englischen teil den entsprechenden thread mal gebumpt.

würde das system natürlich völlig auf den kopf stellen.

hau ihn später nochmal im irc drauf an.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 29, 2009 16:21

Mein aktuelles Problem ist, dass die Pilze teilweise garnicht angreifen.

Bsp: sitze aufm balkon und spam Pilze in den raum. innen wird aufm lord gekloppt. einer springt runter haut fröhlich auf mich ein ohne das nur ein Pilz auf die Idee kommt, was zu machen.
Kann es sein, das die Pilze immer das entfernteste Ziel nehmen, auch wenns nich in sight ist?

Lasar
Warder

Postby Lasar » Jan 29, 2009 20:12

ja, das ist ja auch alles einleuchtend für mich, nur warum kommt es mir so vor das es erst seit dienstag so ist, wie ihr es beschreibt,
Last edited by Lasar on Jan 29, 2009 20:17, edited 1 time in total.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 29, 2009 20:15

[26.01.2009]
- Change: The ellyll sage's direct damage spell has been weakened a little bit.
- Bugfix: Pets / Mobs won't follow stealthed or vanished players (was broken again)
- Change: Animist turrets will switch targets
- Change: Animist turrets avoid rooted, snared or mezzed targets
- Change: Your pet needs to see your target when ordering it to attack (reenabled due to exploiting)
- Change: Attempt to fix wall adds. NPC's that can't see you won't aggro you.

Das war montag

Lasar
Warder

Postby Lasar » Jan 29, 2009 20:33

ok das hatte ich übersehen.

ich habe eben nochmal einen test gemacht.

mobs gelb und grau. an einem spot.

pet castet auf den ersten mob wechselt dann auf ein anderes target castet 1x und dann sobald es angegriffen wird nicht mehr.

wenn noch jemand nen tip für mich hat wie ich so lvln kann bin ich dafür offen.

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Jan 30, 2009 01:12

googlen? mainpet nahe spot, rest in castrange dahinter.. und dann mainpet 1 mob taunten lassen..
andern pets attacken nur das viech, was dann das mainpet angreift.. was so schwer daran?

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 30, 2009 03:39

DanGer666 wrote:googlen? mainpet nahe spot, rest in castrange dahinter.. und dann mainpet 1 mob taunten lassen..
andern pets attacken nur das viech, was dann das mainpet angreift.. was so schwer daran?

Trotzdem ist dieses Petverhalten falsch.
Wenn man schon Pilze einbaut auf Uth dann halt bitte richtig.
Pilze konnten auf Live niemals gerupptet werden (nur gemezzt oder gestunnt)
Und Pilze sollten alles angreifen was grün, blau, ora, rot, lila oder Feind ist...alles in einer Range von 1000 locs sollte sofort aggro von den Waldherzen haben.

flexagon
Myrmidon

Postby flexagon » Jan 30, 2009 08:24

das stimmt nicht, pilze konnten auch auf dem liveserver ganz normal wie jedes andere casterpet geruptet werden...und bei meinem ani hier ist es so, dass die dd-pilze immer wieder versuchen zu casten, also nicht direkt "ins melee" gehen, aber halt geruptet werden zumeist von angreifern....sobald der stück weg ist, casten sie wieder..... genauso, wie es sein soll.

DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Jan 30, 2009 08:52

was ist an dem petverhalten denn genau falsch? sie attacken nun alles, bis auf spieler mit cc oder immunity, letzteres wird gefixt. erst beschwert ihr euch, dass sie nix machen, bzw nur die mobs angreifen, die den spieler hauen, dann beschwert ihr euch nach nem live-like-fix, dass sie nun genau so agieren wie auf live, und selbst die von mir beschriebene leveltaktik, die schon ewig so praktiziert wurde, ist euch nicht gut genug. exakt so läufts aber nun mal. mainpet auf aggro, pullt nen gegner, fnf hauen den gegner um, mainpet holt nächsten mob. einfacher gehts doch echt nicht. braucht nurnoch rumsitzen. (nicht dass ihr das nicht eh schon vorher die ganze zeit nur getan hättet).

freut euch das euer si-caster drin ist und ihr damit rumgimpen könnt.

Next

Return to Support (de)