Was ist der Grund für die sehr lange Craftdauer?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Laza
Warder

Postby Laza » Mar 18, 2012 19:39

Das einzige, was man meiner Meinung damit erreicht, ist neuen Spieler das Spiel zu vermiesen. Alt eingesessene haben ihre Ausrüstung bereits beisammen. Die neuen müssen für einen AF 102 Helm 3 Minuten warten und dann ist das unter Umständen noch nicht mal eine gute Qualität.
Mich würde interessieren warum das so ist.
Bis man also nur eine 99% Rüstung fertig hat dauert es mehrere Tage (Zeit des Schneider kommt auch noch dazu).

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Mar 18, 2012 20:19

Ich denke das ist so gewollt seitens des Staffs.

Es soll auf Uthgard halt alles langsamer gehen.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 19, 2012 13:07

Der Grund? Du spielst auf einem Classic Server. Wenn "neue" Spieler etwas benötigen können sie es auch anders bekommen. Wozu sollte alles leicht erreichbar sein. Das ist ein MMO.

Die Zeitdauer hängt u.a. wenn ich mich recht erinnere an der Menge der zu verarbeitenden Materialien.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

chemika
Warder

Postby chemika » Mar 19, 2012 14:37

Yol wrote:Ich denke das ist so gewollt seitens des Staffs.

Es soll auf Uthgard halt alles langsamer gehen.

omg, wieso bist du eigentlich noch im forum unterwegs wenn du doch nicht mehr auf uth spielst.
dein ständiges geheule ist einfach peinlich.

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 20, 2012 00:44

ich denke das einzige was nicht richtig am craften ist, sind die vielen fails an grauen und grünen items
10 fails an nen grünem item kommt schon mal vor

sowie das nicht erfolgreiche verspellen von items
Back to NF, NEW RA.

Laza
Warder

Postby Laza » Mar 20, 2012 11:16

Blue wrote:Der Grund? Du spielst auf einem Classic Server. Wenn "neue" Spieler etwas benötigen können sie es auch anders bekommen. Wozu sollte alles leicht erreichbar sein. Das ist ein MMO.

Die Zeitdauer hängt u.a. wenn ich mich recht erinnere an der Menge der zu verarbeitenden Materialien.

Das kann ich nicht verstehen. Warum habe ich als neuer Spieler es schwerer meinen eigenen Crafter Legendär werden zu lassen als andere Spieler? Das hat nichts damit zu tun ob es leicht erreichbar ist, das hat etwas mit Fairness zu tun. Es hat auch nichts damit zu tun, dass das hier ein Classic Serve ist.
Sicherlich ist das ein MMO, aber was macht DAOC denn aus? Hier geht es den Leuten doch in erster Linie um RvR.
Neue Spieler bekommen Knüppel zwischen die Beine geworfen wenn sie einigermaßen Konkurrenzfähig am RvR teilnehmen wollen. Gerade die Crafterei ging vor 2 Monaten noch erheblich schneller. Das noch mehr zu verlangsamen hat mit MMO doch nichts zu tun.
Fehlversuche, OK
Materialverlust, OK
Ein guter Handwerker sollte wissen was er tut und dann verliert er auch nicht so viel. Nur warum die Dauer für ein einziges Item sich fast verdreifacht hat (Bauchgefühl), das verstehe wer will.
Es kommen neue Gilden auf den Server, die wieder zerfallen, weil es ihnen keinen Spaß macht auf den grünen Balken zu starren oder darauf zu warten, dass ein anderer endlos auf diesen Balken gestarrt hat bis eine Rüstung fertig ist.
Ihr solltet überdenken, das Craftverhalten etwas Handwerkerfreundlicher zu gestalten.
Just my 2 cents

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Mar 20, 2012 12:02

Heho,

An der Craftzeit hat sich doch nicht viel verändert oder? Die hängt schon seit Jahren von der Menge an Material ab.
Natürlich sind Sachen wie fails auf graue Items nervig, allerdings sind gecraftete Items ziemlich günstig in der HZ. Was auch an der starken Konkurrenz der drop Items liegt.
Ich habe letzten ein paar 99% Hammer für meinen Händel gemacht. Da war es wirklich schwer konkurrenzfähige Preise anzubieten da die meisten Hammer bei 400g - 500g. Was bei Matpreisen an die 300g schwer wird da 99% zu produzieren ohne Verluste.

Greetz Luydor
Image

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Mar 20, 2012 12:16

hat sich überhaupt was an der Craftzeit geändert ? o0
hab ich bisher noch nix gemerkt von
neue Spieler haben es doch nicht schwerer ihre Crafter zu skillen... im Gegenteil
es gibt Craftbonus, Artificers Steine und Crafttasks (glaub ich)^^
das alles gabs auf Uthgard nicht schon immer

shade
Eagle Knight

Postby shade » Mar 20, 2012 12:28

Laza wrote:Gerade die Crafterei ging vor 2 Monaten noch erheblich schneller.

Unsinn. Wenn du das gleiche craftest wie vor zwei Monaten, brauchst du auch die gleiche Zeit dafür. Und ich bin mir da sicher, von manchen Teilen kenne ich die Craftdauer in Sekunden schon auswendig ;)
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Laza
Warder

Postby Laza » Mar 20, 2012 12:30

shade wrote:
Laza wrote:Gerade die Crafterei ging vor 2 Monaten noch erheblich schneller.

Unsinn. Wenn du das gleiche craftest wie vor zwei Monaten, brauchst du auch die gleiche Zeit dafür. Und ich bin mir da sicher, von manchen Teilen kenne ich die Craftdauer in Sekunden schon auswendig ;)

Das ist definitv falsch.

shade
Eagle Knight

Postby shade » Mar 20, 2012 12:31

Beispiel? Item?

Edit: Nicht vergessen, für graue items halbiert sich die Craftdauer. Aber das war auch schon immer so hier.
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Mar 20, 2012 12:38

lieber lydor,

exceptional hammer (alb) lvl51 materialpreis: 236g und ein bissel was...ergo sind 300g im händler ok, oder sozusagen spotbillig... zuviele 99er waffen sind im umlauf, weil die leute unter MP gar kein temp mehr planen

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 20, 2012 13:42

@Laza: Ist Dir bewusst dass es auch Craftzeitboni gibt? In Maintowns ist immer ein statischer Bonus vorhanden. Weiterhin gibt es durch RvR Aktivitäten Boni die auch wieder wegfallen können je nach Situation. An den Craftzeiten selbst wurde seit mehreren Jahren nichts geändert.

Und mal so nebenbei. Nicht jeder Spieler muss ein legendärer Crafter sein. Schliesse Dich einer vernünftigen Gilde an und Du wirst versorgt werden. Wozu jeder hier ein legendärer Crafter sein sollte leuchtet nicht ein. Nur wenn Du es willst dann musst Du in den sauren Apfel beissen und entsprechend skillen. In der HZ werden sicher auch einige 99er Items angeboten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Mar 20, 2012 14:27

Sumosan wrote:lieber lydor,

exceptional hammer (alb) lvl51 materialpreis: 236g und ein bissel was...ergo sind 300g im händler ok, oder sozusagen spotbillig... zuviele 99er waffen sind im umlauf, weil die leute unter MP gar kein temp mehr planen

Ich habe auch nichts anderes behauptet ^^, ich finde das auch sehr gut so. Wollte damit nur darstellen wie günstig die eigentlich sind und damit eigentlich ein Temp nicht teuer wird und beschreiben das es sogar fast schwierig wird überhaupt so welche anzubieten dabei, 236g wie du sagst und 5 retrys ist man ja schon fast bei 400g ^^. Ich hoffe es wird verständlicher :).

Ansonsten, geben die Relis nicht auch einen gewissen Craftbonus? Von daher ahst du vielleicht vor 2 Monatne in Hib mit 6 Relics gecraftet ^^.

PS: Wieso schreiben eigentlich so viele lydor :-( ?

Greetz Luydor
Image

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Mar 20, 2012 14:32

Luydor wrote:
PS: Wieso schreiben eigentlich so viele lydor :-( ?

Greetz Luydor

wieso schreiben eigendlich so viele emse :-( ? ^^

Next

Return to Support (de)