dartmor droprate

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Mar 12, 2012 21:52

eines tages war euch der preis für gedroppte edelsteine (yellow tourmaline, etc ) zu hoch und ihr habts komplett beschnitten, wortlos meine ich mich zu erinnern...bin jetzt seit mehrern tagen in dratmor unterwegs da dropped so gut wie gar nichts mehr an random kram, die named nur bei jedem 6. 7. versuche wenn überhaupt...habe nichts davon in den changelocs gelesen, warum wurde das gemacht, mit welcher begründung?

damit neue chars jetzt sechs wochen für ne cloak of earth brauchen?...oder damit am ende keiner mehr geld für ne sc hat, weil nirgendwo gar nichts mehr dropped?

denn je seltener der drop, desto teurer, warum also die edelstein preise nicht wieder anheben, übermäßig viele davon sammelt man nun auch nicht gerade

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Mar 13, 2012 13:31

also das die bosse in DM eher seltener droppen, stand im changelog(komisch jetzt find ich es nicht mehr), dass es drop probleme gab mit mobs die einen Großbuchstaben hatten und dadurch alle Bossmobdroprate hatten. Jetzt kann man nicht mehr sich durch Dartmoor bei den gelb-roten Bossen durchschnorren zum salvagen.

Allerdings beziehen sich die meisten Dropchancen auf die eine Website wo man damals chatlogs hochschicken konnte und der hat gelistet wie wer wo was droppt. nur bisschen strange wenn z.b. das mob Grymkin weniger als 10x gekillt wurde, dass auch als Referenz für prozentuale chancen nimmt Oo^^ bisschen dürftige Statistik

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 13, 2012 13:47

Wenn wir Preise von Items ändern (nicht dass ich was davon wüsste) dann werden diese grundsätzlich an Liveserver Preise angepasst. Wir machen da nichts aus Gefühl nur um Spieler zu nerven. An Dropraten wurde nichts angepasst, hier gilt immer mindkayak.com bzw auch http://bestiary.telaran.org/. Es gab nur eine Anpassung bei Mobs die mit einem Grossbuchstaben beginnen. Diese hatten einen Bug (siehe Changelog) beim droppen von named items.

Also bitte nicht verallgemeinern und fair sagen welche Mobs man da regelmäßig abgefarmt hatte.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Mar 13, 2012 14:09

problem beim bestiary ist einfach, dass viele nameds weniger als 10 oder 5 mal gekillt worden sind, und man sich damit statistisch auf ziemlich dünnem Eis bewegt

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 13, 2012 14:16

Magicco wrote:problem beim bestiary ist einfach, dass viele nameds weniger als 10 oder 5 mal gekillt worden sind, und man sich damit statistisch auf ziemlich dünnem Eis bewegt

Besser als gar nichts. Und named drops befinden sich meist in Pools die eh zusammengefasst werden. Meist kann man die Dropraten auch aus Erfahrungswerten von gleichwertigen Mobs ableiten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Mar 13, 2012 19:59

die preise sind definitiv geändert worden, ist jetzt aber schon lange her, damals hat man bei edelsteinen (random drops, so ab stonehenge lvl35+) für einen 20er stack 100-200 g bekommen, je nach art und weise...heute sinds teilweise nur silberbeträge, wie gesagt droprate ändern iss absolut i.o. aber so an der schraube zu drehen ?!

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Mar 13, 2012 21:06

hi

In den letzten Monaten hat sich goldframen immer schwieriger gestaltet.Das macht es für Gelegenheitsspieler sehr schwer an Gold zu kommen.
Ja jetzt werden wieder einige rufen,mach grp rvr dann haste auch gold!!
Aber wie ich schon schrieb,Gelegenheitsspieler können halt nicht immer zu Primetime zocken.
Soll heissen das sie dann evtl auch solo mal losrennen,und dafür braucht man nun mal barrels und charges.
Man wird aber dann man kann schon sagen genötigt :D ,in der Zeit die man zum spielen hat,zum Goldfarmen verdonnert,damit man bissl was ansammelt für später.
Ich Persönlich würde mir wünschen ,das das Goldfarmen wieder etwas vereinfacht wird,die hohen Preise für seltene Items werden eh nicht sinken.Aber das ist Wunschdenken.Ich finde ,es ist nur ein Spiel,und man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst.

oki

bb :)
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Daene
Myrmidon

Postby Daene » Mar 15, 2012 09:01

Auch ich musste feststellen das die Dropraten drastisch reduziert wurden, Named Mobs in Dartmor, nicht nur gelbe sondern auch rote, die mal eben 1 mal in 20 min spawnen, droppen so gut wie gar nichts, dropchance liegt bei etwa 10% und nach 2 Stunden hab ich gerade mal 3-4 drops gekriegt die so um 150-200g zusammen wert waren, also nicht mal die Rede wert.
Ich frage mich wie sich jetzt Anfänger ein Haus, geschweige den eine Template mit L50 leisten sollen, vor allem die, die eh nur paar Stunden pro Tag spielen können.

Ich kann mich noch gut erinnern das ich nach 8 Monaten Camlann an die 360p zusammen hatte, ein Haus, paar templated Chars, usw... Und ich frage mich ob es wirklich jetzt 'live-like' ist, was auf Uthgard gemacht wird. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum ich hier Jahre brauche um das zu erreichen, was ich da in einigen Monaten erreicht habe, wenn es ja hier 'live-like' sein soll.
Image

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 15, 2012 10:18

Moran spawnt statt alle 25min nur noch jede Stunde und dropt dann des öfteren gar nichts

zu mal ihn zu legen mit dem rum fliegen wesentlich schwerer gemacht wurde

finde ich schade ne kleine grp viel arbeit und kein drop
Back to NF, NEW RA.

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Mar 15, 2012 17:11

Daene wrote:...das ich nach 8 Monaten Camlann an die 360p zusammen hatte, ein Haus, paar templated Chars, usw....

hmm, das würde mir auch gefallen. dann haben die leute auch mal wieder kohle um items zu erwerben.es gab zudem auch noch änderungen bzgl der häuser vor einer weile.
darauf musste ich schon 3 villen veräussern um nicht von den mietpreisen (miete für meine eigenes haus, lol? ) aufgefressen zu werden.

es ist insgesamt deutlich kostspieliger geworden um die ganzen dinge zu unterhalten.
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Mar 15, 2012 18:16

das gute alte camlann :( *schnüff*

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 16, 2012 11:47

Moran dropte 9/10 mal gar nichts, jetzt hat er viele Freunde bekommen die alle mit einander verlinkt sind

seit gestern Nachmittag ist es ist nicht mehr mehr möglich zu erst die ads zu killen

so eine schlechte Droprate und dann auch noch mit fg kommen zu müssen, ich weiß echt nicht was das soll
Back to NF, NEW RA.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 16, 2012 12:08

:lol: :lol: :lol:

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Mar 17, 2012 13:51

Das moran jetzt mit fg zu machen ist ist ja noch in ordnung,den konnte man mit 2 palas locker wechhauen,das verstehe ich ja,aber die situation insgesamt ,das man echt viel zeit aufbringen muss um an gold zu kommen ist ,finde ich ,etwas krass.
Ich hab nichts dagegen das der ellyll und der ranger spot wieder ihre alten dropraten bekommen.
das hatte ja nicht nur den vorteil das man gold farmen konnte,es hat auch das fz rvr belebt,das war der beste ort um auch mal mit duo´s oder trios rumzulaufen.
Ich denke das fehlt auch den spielern ein wenig.
Es gibt doch immo kaum einen grund in die fz zu gehen,ausser wachenmissi.
Wenn man mit low rr in die fz geht,dauerts ned lang,und die high rr kommen da auch angewalzt,was ja völlig ok ist,hat ja jeder das recht dazu,aber wie gesagt ansonsten hat die fz keinen besonderen reiz.
Es werden wieder viele jetzt schreien,ja livelike und so,aber wer sagt denn das livelike gut ist.
Ich hab nie live gespielt,aber wenn es so war wie es hier wird ,weis ich ned ob das die beste lösung sein soll.
Vielleicht könnte der Staff sich ja noch etwas mehr auf die Spielerbedürfnisse einlassen,ich denke nicht das daß Uthgard schaden würde.

oki :)

bb
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Mar 17, 2012 14:11

Es ist einfach so, dass viele Stellen, wo auf nem Live-Server Gold in Massen zu holen ist, hier einfach nicht existieren. Weder gibt es Instas, noch kann man Aurulit farmen. Auch viele andere Farm-Spots, die es z.B. in SI gab, sind halt einfach nicht da. Als neuer Spieler hier genug Gold zusammen zu bekommen ist demnach entsprechend schwer, aber unmöglich ist es nicht. Ist nur ein bissl schade, dass die Kluft zwischen den neuen Spielern und den "alten Hasen" im finanziellen Bereich so auseinanderklafft, aber das ist halt so. Immerhin sollte jemand, der schon Jahre hier spielt, ja zumindest mehr Gold als ein neuer Spieler aufweisen können.
Hausmieten sind übrigens nunmal Live-like, mit Patchstand 1.69 war das nunmal so :wink: .
Die einzige Lösung, die nicht ganz soviel Einfluss auf den Spielfluss hätte, wäre, Mobs an level-spots bissl mehr random drops droppen zu lassen, dann gibts wenigstens durch salvagen mehr Gold, ansonsten heisst es auf SI warten um wenigstens dort die Farm-Spots endlich ausnutzen zu können.

Next

Return to Support (de)