Full Respec ohne AT (verlorene Punkte)

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Tincho
Warder

Postby Tincho » May 01, 2011 13:46

Hi,

mag ein bekanntes Thema sein, aber 1. hab ich nur einen ganz kleinen thread gefunden und 2. möchte ich das Thema sowieso nochmal aufgreifen.

Mein Anliegen:
Ich skille meinen Pala von Anfang an auf Slash und Chants und verzichte somit von Anfang an auf AT Punkte. Auf Level 50 mache ich einen Full Respec und die AT Punkte werden mir trotzdem angerechnet. Slash und Chants werden also nicht auf Level 1 zurückgesetzt, sondern bleiben jeweils auf Level 12 (obwohl ich kein AT gemacht hab).

Sprich, wenn ich nach einem Full Respec die (mir eigentlich zustehenden) vollen Skillpunkte nutzen will, MUSS ich AT gemacht haben. Wenn ich kein AT mache, bin ich somit grunsätzlich im Nachteil.

Keiner kann mir erzählen, dass das so sein soll. Das ist extrem unlogisch und unwirtschaftlich. Wieviele sind bitte in diese Falle getappt und haben ihre 50er gelöscht, nur um in einer anderen Skillung die vollen Skillpunkte nutzen zu können. Wer gibt einem das Geld und die Zeit wieder, die für das Leveln oder das neue Template drauf gegangen ist. Niemand.

Und gleich kommt natürlich der Klugscheisser-Spruch: "Man muss ja nich umskillen, oder seinen Char löschen..." Nein, keiner zwingt einen. Dennoch bleibt die Unlogik, die Unwirtschaftlichkeit und der Frust.

Mir persönlich bleiben jetzt nur folgende Optionen:
- Pala löschen und einen neuen Thrust-Pala anfangen (hab ja sonst nix zu tun...)
- Einen weiteren Full Respec Stein verschwenden, um auf die gleiche Skillung wie vorher zu kommen :gaga:
- Mich über eine umsonst gekaufte Stich Waffe freuen

Ich möchte den Staff hiermit freundlichst bitten dafür eine logische und zufriedenstellende Lösung zu finden. Meiner Ansicht nach kann das nämlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Vielen Dank im Voraus

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » May 01, 2011 15:52

http://uthgard.net/index.php?option=com_jfusion&Itemid=53&lang=de&jfile=viewtopic.php&f=67&t=7620

Die Community will ja das neue AT System siehe Vote.

Ist halt wieder die Frage wie z.B. bei "vergiftete Waffen weitergeben" einen Custom Change pre 1.80 (1.69) durchzuführen oder nicht.

Klar fast jeder würde sich sehr darüber freuen :P
Back to NF, NEW RA.

Tincho
Warder

Postby Tincho » May 01, 2011 16:16

davidoof wrote:http://uthgard.net/index.php?option=com_jfusion&Itemid=53&lang=de&jfile=viewtopic.php&f=67&t=7620

Die Community will ja das neue AT System siehe Vote.

Wieso wurde dann nix draus? Das wäre zB. eine mögliche Lösung.

Einziges Contra, was ich mir vorstellen kann ist, dass die fleißigen AT'ler sich die Mühe "umsonst" gemacht haben. Verlieren würden sie jedoch gar nichts. Viel schlimmer finde ich die jetzige Situation, wo Nicht-AT'ler durch das jetzige AT-Verfahren mit Punktabzügen bestraft werden.

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » May 01, 2011 19:16

Tincho wrote: Viel schlimmer finde ich die jetzige Situation, wo Nicht-AT'ler durch das jetzige AT-Verfahren mit Punktabzügen bestraft werden.

stimmt, irgendwie ist das eine unlogische,ungerechtfertigte benachteilung.
desweiteren finde ich votes mit 75 stimmen recht fraglich, die sollen die player auf dem server repräsentieren ?
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » May 01, 2011 20:08

Das neue AT System is echt lächerlich, man bekommt Punkte nur aus dem Grund das du eine AT Klasse bist - wie bescheuert ist das denn?

Eine gute Lösung wäre das System wie bisher nur ohne den "force spec" sprich alle Linien ob AT oder nicht bleiben beim respec auf 1.
Uthgard till 2003!

Tincho
Warder

Postby Tincho » May 01, 2011 21:51

Methusalem wrote:desweiteren finde ich votes mit 75 stimmen recht fraglich, die sollen die player auf dem server repräsentieren ?

Da gebe ich dir Recht! Die Umfrage ist nicht repräsentativ.

Razzer wrote:Das neue AT System is echt lächerlich, man bekommt Punkte nur aus dem Grund das du eine AT Klasse bist - wie bescheuert ist das denn?

Eine gute Lösung wäre das System wie bisher nur ohne den "force spec" sprich alle Linien ob AT oder nicht bleiben beim respec auf 1.

So bescheuert finde ich das gar nicht. Selbst dein "custom" Vorschlag wäre eine angemessene Lösung. Ich weiß nur nicht, wie das aus Entwicklersicht aussieht.

Xai
Myrmidon

Postby Xai » May 02, 2011 08:19

Würde mich auch interessieren, da ich es auch nun bei 2 Chars habe, die ich mit L48-50 umgeskillt habe.
Viel Arbeit ist es ja nicht, nur der Wille (der Entwickler) muss da sein ^^
Xai - L50 Caba | Elleri - L50 Pala | Ellesar - L50 Arms | Inquisitor - L50 Cleri

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » May 02, 2011 10:07

Vor allen Dingen spricht auch die Logik vollkommen dagegen. Das Skillsystem schreibt einem damit ja quasi vor, wo man seine ersten Punkte reinstecken muss ... ohne das man das überhaupt möchte.
Image

Poena
Warder

Postby Poena » May 03, 2011 03:15

Tincho
Warder

Postby Tincho » May 03, 2011 11:23

naja ein bug ist es tatsächlich NICHT, zumindest nicht offiziell. es ist vielmehr ein schönheitsfehler, der mit patch 1.87 (neues AT-system) beseitigt wurde. man spricht offiziell von einer "bestrafung", die eingetreten ist, wenn spieler auf die AT-skills von anfang an geskillt haben und beim späteren respec auf insgesamt 77 punkte verzichten mussten.

auszug aus den patchnotes 1.87:

AUTOTRAINING CHANGES

The current autotraining system has been revised. It will no longer punish players who spend points early in their careers.

auf deutsch:

ÄNDERUNGEN AM AUTOTRAINING

Das bisherige Autotraining-System wurde überarbeitet. Spieler, die nun bereits frühzeitig Punkte in ihre Fähigkeiten investieren, werden nun nicht länger bestraft.

da 1.87 deutlich über dem patchlevel von uthgard liegt, wäre die einzige lösung dieses problems ein custom change. in dem thread, den poena gepostet hat, schreibt blue folgendes (was ich sehr gut fand):

The problem is that the server doesnt know which spec got AT points in a respec situation. This cant be changed after the fact. What we could do is calculate whether AT was used and dont force spec if it wasnt used.

würde einer der lieben GM's in diesem thread hier zumindest ein statement abgeben?

grüße

Tincho
Warder

Postby Tincho » May 04, 2011 15:20

keine antwort ist auch ne antwort :cry:

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » May 09, 2011 14:34

Tincho wrote:Ich möchte den Staff hiermit freundlichst bitten dafür eine logische und zufriedenstellende Lösung zu finden. Meiner Ansicht nach kann das nämlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Vielen Dank im Voraus

das wird für immer ein geheimniss bleiben :=)
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight

Postby -l- Edgtho -l- » May 09, 2011 14:50

ich hatte das thema auch einmal angesprochen (hatte bei nem non at pala punkte verloren beim respec) und es wurde mir gesagt das es so gedacht sei.

auf live erinnere ich mich jedoch daran bei meiner non at sb das stealth beim respeccen auf 1 gesetzt wurde anstatt mir automatisch 77pkte(12at) abzuziehen .

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » May 09, 2011 15:07

-l- Edgtho -l- wrote:ich hatte das thema auch einmal angesprochen (hatte bei nem non at pala punkte verloren beim respec) und es wurde mir gesagt das es so gedacht sei.

auf live erinnere ich mich jedoch daran bei meiner non at sb das stealth beim respeccen auf 1 gesetzt wurde anstatt mir automatisch 77pkte(12at) abzuziehen .

Mit dem alten System wurden die AT Linien immer auf 12 (bzw. 1/4 des Levels wenn du keine 50 bist) gesetzt.
Uthgard till 2003!

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 09, 2011 15:11

Razzer wrote:
-l- Edgtho -l- wrote:ich hatte das thema auch einmal angesprochen (hatte bei nem non at pala punkte verloren beim respec) und es wurde mir gesagt das es so gedacht sei.

Mit dem alten System wurden die AT Linien immer auf 12 (bzw. 1/4 des Levels wenn du keine 50 bist) gesetzt.

Ist das auch passiert wenn man AT gar nicht benutzt hatte?

Denkbar ist das schon eine faire Respec Lösung zu implementieren. Zumindest so dass diejenigen die kein AT verwendet haben auch keine Punkte in AT Linien gebunden bekommen. Ich bin mir gerad nur nicht im Klaren darüber ob AT Punkte auch wirklich nur beim Levelup gegeben werden. Dann wärs im Prinzip kein Problem meine Respec Lösung anzusetzen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Next

Return to Support (de)