Blockrate Supporter
65 posts
• Page 1 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5
|
Die Blockrate von Supportern ist total buggy, die blocken schon fast besser als nen Tank...
|
|
Allgemein jeder Schildträger...also auch Minnen zB blocken teilweise extrem viel. Bei Tank-Klassen finde ich es ja sinnvoll wenn die gut blocken. Die Klassen die zwar Schild tragen können aber keine Schild-Skills erlangen können sollten laut 4Players lediglich 5% Grundblockchance haben.... |
|
http://uthgard.net/index.php?option=com_jfusion&Itemid=53&lang=de&jfile=viewtopic.php&f=15&t=16931
http://uthgard.net/index.php?option=com_jfusion&Itemid=53&lang=de&jfile=viewtopic.php&f=38&t=12897 Ein weiterer Thread bringt nichts. Der Staff war bisher von der Korrektheit des Systems überzeugt und ließ sich auch nicht von Testreihen der User vom Gegenteil überzeugen. Die Blockrate liegt beispielsweise bei einem Kleriker momentan bei gefühlten 40-50% während sie eigentlich so um die 8-12% betragen sollte. |
|
ja die blockrate ist genau so korrekt wie damals als der intercept vom sm pet und die healaggro eingeführt worden sind *gg*
|
|
Ich konnte hier vorher ja nicht mitreden, aber ich habe mir nun einen Drui gemacht. Der blockt schon verdammt häufig, so dass ich mir bei meinem Bard sogar überlege auf Blunt zu gehen für Blockstyle. Das wäre auf Live eigentlich egal gewesen, da da mein Bard und Drui eigentlich so gut wie "nie" geblockt. Kann es nicht belegen, aber ungewöhnlich hoch finde ich es schon, dass mein Drui öfter blockt als mein Ranger mit Evade III ausweicht. Greets Sio |
|
Auf Uthgard blocken die Schildträger auch wenn man die genau von hinten anschießt ??!!
![]() Meine Frau spielt nen Ranger, lev 44 hat 35 in Bowspec und meint sie hätte vorgestern auf einen Shami geschossen der mindestens 50% aller Schüsse weggeblockt hat. Sie meint es wäre ehr mehr... und da er so viel geblockt hat hat sie sich hinter ihn gestellt und er hätte lustigerweise trotzdem weiterhin geblockt wie ein Schildtank auf live der 50 Schild und mdb5 hat ^^ Anmerken möchte ich das wir beide auf Live sowohl Jäger als auch Ranger hatten und somit eigentlich wissen was so an blockrate in etwa üblich ist. Das ein Shami der eine theoretische 5% Block-Grundchance hat etwas mehr blockt wegen selfbuffs und wegen dem Levelunterschied...ok. Aber mehr als jeden zweiten Schuß wegblocken?! ![]() ![]() Vielleicht kann da mal ein GM bei Gelegenheit drüber schauen...weil normal ist das nun wirklich nicht. Grüße Yol |
|
Kann das eventuell daran liegen, daß die Waffenfähigkeit irgendwie nicht richtig berechnet wird, wenn es um Defense geht?
![]() ![]() |
|
Möglich. Das würde erklären dass selfbuff-Klassen die Schild tragen können extrem viel blocken. Hmm, eigentlich sollte dann ein Ranger auf Uthgard nicht mit 2 Waffen rumlaufen sondern besser mit Rechtshandwaffe plus Schild ![]() Aber was ist mit blocken von hinten? ![]() |
|
Vll wars lag? habters mal im duell getestet?
|
|
also aus meiner erfahrung...
50 + 18 shield + MoB5...dex 315 durchschnittlich blocke ich 65% der 1H/2H-attacken gegen mich (miss wurden rausgerechnet) bei dual siehts entsprechend mau aus.. leider nur 20% von hinten blocke ich aber schon seit agrazeiten nimmer...dort wurde mit dem wechsel der block-formel scheinbar auch ein 180° frontwinkel eingeführtweil seither habe ich nie mehr von hinten gegen mich geführte schläge geblockt.. allerdings...bei guard fällt diese abfrage..ich blocke pfeile die auf mein beschütztes ziel fliegen..selbst wenn der schütze für mich im rüchen steht. i miss my Lady....
|
|
Ich würde einfach 'mal vermuten, dass die Blockchance zu sehr vom Dex und zu wenig vom Schildskill abhängt. Das würde erklären, warum auch Supporter/Minnen etc. so viel blocken. Vielleicht kann man sich die Formel nochmal dahingehend anschauen.
|
|
Das ist normal und live like. |
|
Moin, will mich nun dochmal zu dem Thema äußern. Erstens: Sätze wie: "Alles buggy,supps blocken mehr als tanks etc" bewirken nicht das dieses Thema noch einmal vom Staff überprüft wird. Bitte wenn ihr meint das etwas nicht stimmt macht sinnvolle Testreihen auf live. Sinnvoll bedeutet keine Äpfel mit Birnen vergleichen, und ausreichend Hits machen. (200-300 sollten reichen, allerdings hab ich bis 1200 getestet und doch noch unterschiede gemerkt im Vergleich zu einem 200er Test ). Beachtet auch die Spielmeachaniken wie zb Defense Reihenfolge. Zweitens: Die 4players Formel: Blockchance in %: 5(basis)+(((Dex*2)-100)/40)+(Schildspecc/2)+(MoB) http://daoc-guide.4players.de/forums/ar ... 13047.html stimmt nachweislich NICHT. Das ganze ist doch etwas komplexer. Am liebsten würde ich euch die Testergebnisse mal zeigen, damit endlich das Thema begraben werden kann, jedoch darf ich das nicht. Drittens: Subjektiv gesehen stimme ich überein das bestimmte wiederholungen (mehrfachblock,procs,evade) einem schnell spanisch vorkommen, jedoch wenn man sie auf den Tag verteilt sieht passt es dann wieder mit der % Chance. Manchmal hat man halt Glück und manchmal Pech. mfg Raghor |
|
bzgl. resist-chains hatte sich selbst nayru (glaube ich) mal geäußert, dass dort irgendetwas nicht stimmt. Ich mein, schön und gut, dass, wenn man sie über den tag verteilt, passen, trotzdem sind diese chains im höchsten maße unwarscheinlich. nicht nur die %-zahl sollte über den tag verteilt passen, sondern auch die verteilung.
|
|
Hallo Raghor,
ich habe leider keinen Liveaccount mehr offen um da was zu beweisen. Aber meinst du nicht daß 6+ Jahre Erfahrungen reichen für eine Aussage: Auf Live blocken Supporter deutlich (!) weniger als auf Uthgard? Ich will hier nichts maadig machen...Uthgard ist ein toller Server! Es sind halt Beobachtungen im Spiel die langjährigen Spielern auffallen. Ist genauso wie diese Resist-Ketten. Natürlich kann es mal vor kommen daß Mobs 4mal hinter einander resisten...aber wenn du 2 stunden am Lep-Spot bist mit deinen Pilzen ...dann fällt es schon auf daß diese ketten in fast regelmäßigen Abständen auftreten. Egal...ich kann es nicht beweisen...und es macht auch so Spaß hier zu spielen...also vergiß es einfach ![]() |
65 posts
• Page 1 of 5 • 1, 2, 3, 4, 5