Crossrealming - Klappe, die X'te
58 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Ich weiß, das dieses Thema nun schon x-mal bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, trotzdem hier nochmal ein neuer Anlauf...
Es ist inzwischen kein Geheimnis, das gerade an heißen Wochenenden mit Reli-Raid Versuchen b.z.w. Aktionen immer mal wieder der Verdacht naheliegt und zumindest in einzelnen Fällen durchaus auch offensichtlich ist, das Spieler Informationen ans andere Reich weiterreichen oder gar das Reich wechseln um je nach Verlauf des Kampfgeschehens auf Seiten der anderen Fraktion in selbiges einzugreifen oder den Re-Raid mit der anderen Seite bestreiten. Dies ist natürlich ein spezifisches Problem auf Uthgard, welches durch das freie Accounting begünstigt wird und auf Life so nicht beobachtet werden konnte. Genau aus diesem Grund schreit dieses Problem nun endlich nach einer endgültigen Lösung, die dieses Verhalten wirkungsvoll einschränkt, dabei aber Leuten die einfach nur ohne Hintergedanken auf mehreren Reichen spielen nicht zuviele Steine in den Weg legt. Ich schlage hiermit eine 2h andauernde Sperre vor und stelle diese hiermit zum Voting! In der Praxis sieht das dann so aus, das wer ein bestimmtes Reich gespielt hat, für die folgenden 2h nicht mehr in ein anderes Reich einloggen kann. Dies sollte nicht allzu schwer zu realisieren sein und eine verträgliche Lösung für beide Seiten darstellen. Mit "beide Seiten" meine ich die Spieler die das Thema ärgert und andererseits die ehrlichen Crossrealmer ... die Meinung der X-Realmer zu diesem Thema interessiert keinen... Chaapaai ![]() --- ![]() |
|
bin sehr dafür ohne ne zeit nennen
Vote Realm - Sperre: Ja Last edited by davidoof on Nov 30, 2010 17:56, edited 1 time in total.
Back to NF, NEW RA.
|
|
dem ist nichts hinzuzufügen..
es trifft den nagel (die X-realmer mit hintergedanken) auf den kopf^^ i miss my Lady....
|
|
Definitiv +
wobei ich glaube das dies nicht ganz so einfach umzusetzen ist. |
|
Also auf Live war es auch möglich und wurde auch sehr extrem gehandhabt. Auf Ywain kann man sich inzwischen auf auf 10 Servern die alle miteinander geclustert sind jedes Realm auswählen... Und ja das widerspricht dem RvR-Gedanken und zwar ganz massiv!
Daher schließe ich mich vorbehaltslos dem Voting an. 1 Tag Mindestumlogg-Timer sollte es geben. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wer das wie überprüfen will/kann. Falls hierfür Leute gesucht werden sollten würde ich mich freiwillig melden. (ne, ich will keinen Sheriffstern...aber ich würde bei sowas mithelfen wollen weil ich davon überzeugt bin dass es Uthgard sehr gut tun würde) Und ja: Ich habe in allen 3 Realms Chars. Aber ich spiele egal wie die Relict-Lage, RvR-Lage oder sonst was ist nur nach Laune mal in Alb oder Mid. Und dann garantiert nicht um RvR-Aktionen zu beeinflussen. Wenn es ein generelles Umloggverbot gäbe würde ich meine Alb und Midchars eben löschen. Ich könnte gut damit leben wenn ich im Gegenzug dann genau wüsste dass es eben keine Umlogger mehr gibt. Würde dem Zusammenhalt in den Reichen sehr gut tun denke ich. Und so war Daoc ja ursprünglich auch gedacht! Viele Grüße Yol |
|
Dafür.
Zeit egal. Umsetzung ist aber sicher schwierig, wenn man Wohngemeinschaften etc berücksichtigt, wo mehrere Spieler in unterschiedlichen Reichen über die selbe IP spielen. Aber die IP darf ja sowieso nicht das alleinige Kriterium sein. |
|
Ich bin generell auch dafür, aber ich sehe da wirklich Schwierigkeiten, wie sollene mehrere Accounts einer Person zugeordnet werden? Weiterhin sehe ich das Problem, wo ziehe ich die Grenze? Darf ich auch nicht nur zum Lvln umloggen, weil ich vielleicht nen kleinen Lvl 20 Char habe oder darf ich nur nicht ins RvR eingreifen. Dafür, aber Umsetzung dürfte mehr als kompliziert werden. Greets Sio |
|
Ihr macht euch das alles ziemlich einfach...
Ich bin selber Crossrealmer, aber ehrlich gesagt sehe ich das nicht ganz so wie ihr. Habt ihr denn wirklich Beweise dafür, dass die Leute umloggen? Ich war nun schon öfter in letzter Zeit auch auf Hibernia deffen (wobei ich vorher sicher nicht auf Alb war und halt Hib loggen wollte um meinen Menta bisschen hochzuzergen XD) Jedes mal waren die Alb's aber schon am Relict und die Deffer noch sehr minimal vetreten (also von wegen Realmspy - sobald das Relic under attack ist weiß es natürlich jeder in Hibernia) Hinzu kommt natürlich, dass die Deffer einen sehr viel kürzeren Weg zurücklegen müssen. (Dazu kommt noch, dass nicht gerade wenig Leute, aber keine Crossrealmer - mind. 1 Char im Relictkeep stehen haben und einfach nur umloggen) So nun halt nochmal zu umlog Problematik - woran macht ihr das fest? Nur weil auf einmal viele Hibs kommen? Superviele BG Hibs, die sonst nicht ins RvR gehen, deffen eher mal das Relic mit anstatt im BG rumzuwuseln, d.h. natürlich nicht dass das alles Albs/Mids sind - umgekehrt für andere Realms sicherlich übertragbar. Ich kann jetzt nur für den KT/ToT-Teil Albion sprechen, aber das sind alles böse Crossrealmer und ich hab nie gesehen, dass sie extra auf Hib/Mid loggen wenn sie nen Albraid sehen... => Wer Crossrealmt denn sonst noch? ![]() Ich vermute ihr seid einfach etwas Paranoid... Zeigt erstmal anständige Belege! Nicht jeder nimmt das Spiel & die Relicte so ernst wie ihr ^^ => Bin gegen eine Umlogsperre - will wenn ich in Realm A auf nem Twink in einem BG bin auch schnell auf Realm B umloggen können wenn richtiges RvR geht! |
|
Router aus Router an
|
|
das mag für neue IP reichen, die Provider ID lässt sich aber zu mindest damit nicht neu setzen Back to NF, NEW RA.
|
|
Jo und davon abgesehen geht es mir einfach auf den Senkel, dass es immer heißt ach die bösen Crossrealmer sind schuld wenn ein Raid missglückt!
|
|
Es geht nicht um einen einzelnen Relictraid. Es geht den meisten wohl auch darum daß DAOC einfach nicht so gedacht war dass man nach Lust und Laune mal schnell das Reich wechseln konnte. Ich finde es einfach blöd wenn ich zB in Braemar bin mit 10 anderen Hibs das Keep erorbere...und 10 Minuten später bin ich der einzige Hib und sehe mich 2 FGA gegenüber. Natürlich sind nicht ALLE jetzt Umlogger dabei...aber einige ganz sicher. Und selbst wenn da nun kein einziger Umlogger dabei war: Allein das Gefühl da jetzt gegen Spieler zu spielen mit denen man vor Minuten noch zusammen gespielt hat ist Spielspaßtötend. Und das alles macht die ganze Geschichte mit dem RvR, den 3 verschiedenen Reichen usw sehr madig. Uthgard nimmt für sich in Anspruch so sein zu wollen wie DAOC früher einmal war. Und früher war Umloggen einfach nicht möglich (wenn man nicht extra Accounts bezahlt hat nur um auf dem selben Server in einem anderem Realm zu spielen...und das hat vielleicht einer von 1000 Spielern gemacht.) Anderes Beispiel: Ich twinke mir einen Barden...bin lev10 und suche Gruppe weil solo das halt schwer ist mit einem Supporter. Jetzt such ich 5 Minuten und finde nix. Also logge ich um damit ich Gruppe für meine lev 30 Minne suche... Hätte ich jetzt nicht die Möglichkeit gehabt auf Alb zu wechseln, wäre ich noch eine Weile in Hib geblieben...und früher oder später hätte ich eine Gruppe für meinen Barden gefunden. Also hätte sich in Hib dann irgendwann eine Levelgruppe gebildet...was durchs Umloggen aber nicht stattgefunden hat. Es geht auch um Zusammenhalt also um eine Gemeinschaft unter den Spielern! Und dafür ist Umloggen einfach Gift ![]() Allerdings können wir uns die Köpfe heiß reden: Das Problem wird nicht sein das Umloggen zu verbieten. Das Problem wird sein das Umloggen auch wirkungsvoll zu verhindern. Und wenn ich im Ban-Forenteil schaue wieviele Deppen da Tag für Tag versuchen zu schummeln... dann sehe ich da recht schwarz für eine Umloggsperre. ![]() Grüße Yol |
|
Wäre auch total abwegig anzunehmen, dass man nachdem man sich den XP-Bonus aus Braemar geholt hat, dann leveln zu gehn. Böse Umlogger !
Genau, einfach mal die Möglichkeit des "Ich find den ganzen Abend/Tag keine Gruppe, darf aber dank der klugen umlogge sperre meine anderen chars nicht spielen" ausser betracht lassen. Andere Blickwinkel sind eh immer schlecht und falsch. Mfg , einer der umloggt wenn er keine Gruppe hat ![]() |
|
Also das du einen ganzen Abend keine Gruppe findest, das kannst du glaub keinem erzählen. Ich mein dann muss man ab und an mal selbst nen paar sends schreiben. Aber eben genau darum geht es doch...du "haust" dann einfach ab. Es ist eben keine Reichszugehörigkeit zu erkennen. Und ich denke auch, dass es das ist, was viele meiner Vorredner stört und nicht irgendwelche Einzelpersonen, die bei Reiliraid das Realm wechseln. Es geht gerade im RvR ja eigentlich darum, dass man sich für ein Reich entschieden hat, und für dieses mit den Konsequenzen kämpft. Wenn ich halt kein Bock mehr auf Midgard habe, weil se keine Relis haben dann geh ich halt zu Alb oder Hib? Ich meine auch, dass ich das fragwürdig finde, denn wie will man sich auf seinen Leute verlassen? Ich hab das selbst schon in einer Exp-grp erlebt, da hat Alb DF bekommen, und der Drui disbanded mit den Worten "Oh meine SB steht noch in DF bei den Albs, ich geh mal Dosen verhauen..." Alles klar oder wie? Also ihr könnt davon halten was ihr wollt. Ich habe nichts gegen Leute die mehrere Reiche spielen. Das habe ich auf Live auch gemacht, aber ehrlich gesagt...ich stelle mir vorm Einloggen die Frage, habe ich heute Bock auf Hib oder Mid. Und dann bleibts halt. Wieso sollte ich eigentlich ernsthaft mehrmals am Abend das Realm wechseln? Greets Sio |
|
Folgende Ausgangssituation :
Wochentags, abends , du hast Lust auf RvR (aka kämpfe gegen ANDERE(!) Reiche) Nehmen wir einfach mal an du spielst Midgard. Baust dir deine Gruppe / holst deine Freunde ran. Nach sagen wir 30min hast du die Gruppe fertig und kannst loslaufen und triffst nur auf andere Mid-Gruppen. Innerhalb zwei Stunden triffst du dann vielleicht 1-3(insgesamt über die zwei Stunden) Feind-Gruppen die sofort von 3 Gruppen Mids platt gewalzt werden und, verständlich,nach einigen Runs ausloggen/sich den nächsten Thidranki Char leveln. Du läufst nun also in Emain OHNE Feinde, kannst RvR also knicken. Du willst mir also sagen dass du als Reichspatriot lieber noch ne Stunde sinnlos ohne Gegner in Emain laufen würdest als umzuloggen auf Alb/Hib wo du genügend Leute hast/kennst um schnell ne Gruppe auf die Beine zustellen um wenigstens Feinde zuhaben? Na dann, viel spaß |
58 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4