Crafting
35 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Ich weiß es heißt LOVE IT OR LEAVE IT !
Das craften auf uthgard geht mir sowas von gegen den strich, nicht nur das es die totale zeit verschwendung ist , es macht null komma null spaß ! Auf life ging es zu viel schneller sachen zu bauen weil es einen hauptstadt bonus gab, oder ich konnte nebenbei den 2 acc leveln --> ich weiß hier verboten -> finde ich auch gut sollte auch so sein !<- Aber warum muss das craften so lange dauern ? WIESO ??? Welcher sinn steht da hinter ? Geld verpulvern geht auch wenn es schneller geht ! Und ihr habt doch auch gerne 1000der versuch reinen da hab ich einen für euch ! 1130 versuche für 12mp teile ----> wo sind das 2% pro versuch ? das ist 1% und nicht 2% ! Klar ich hatte halt viel "pech" und ich weiß es kommen jetzt auch wieder antworten , WIE : ist doch alles toll und kann so bleiben , den leuten kann ich nur sagen: es gibt auch menschen die das spiel gerne spielen und arbeiten und eben nicht 2tage lang eine taste drücken wollen, verdammt es ist ein spiel und soll spaß machen und craften macht es EBEN NICHT ! Bitte verkürzt die zeit BITTE ! PS: auch mit eine stein aus der rvr - zone dauert es VIEL VIEL ZULANGE ! Habe es grade getestet: auf dem LIFE SERVER dauert das herstellen einer Level 51 Nietenweste im Haus ohne zeit bonus 37sek ! und in Jordheim mit hauptstadt bonus 30sek ! Auf uthgard dauert das herstellen eine Nietenweste level 51 4min !!! Last edited by Ingamosch on Mar 11, 2010 14:41, edited 1 time in total.
|
|
Es gibt auf Uthgard
1. den City Bonus zur Craftzeit von 10% 2. den Bonus aus dem RvR zur Craftzeit (/bonus) den es auf live so hoch nicht gab Der Unterschied zum live ist, dass auf live der Balken nicht bis ans Ende läuft sondern vorher abbricht. Auf Uthgard läuft der Balken immer bis ans Ende auch wenn die Zeit geringer ist. Deshalb bemerkt man es hier weniger. Das Craftsystem von DAoC war damals nunmal anstrengender und langsamer als heute. Der Grund liegt darin dass nicht jeder alles können muss, sondern auf andere angewiesen sein soll. Edit: Du kannst aktuelle Liveserver auf denen Du in 3 Tagen 50 bist nicht mit Uthgard vergleichen. Die haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Uthgard ist ein Classic shard der nicht aktuelle Zustände auf live wiederspiegelt. In V1.87 wurde das Crafting in DAoC grundlegend geändert und stark vereinfacht: http://de.daocpedia.eu/index.php/Patch_1.87 It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
1130 versuche für 12mp teile ----> wo sind das 2% pro versuch ? das ist 1% und nicht 2% !
Es wird nie jeder alles können und machen ! Weil viele leute null lust haben auf craften und oder anderen damit zu helfen ! Auf uthgard ist craften die totale zeit verschwendung ! Auf Life konnte man sogar geld damit verdiehen hier keine chance , dauert einfach zu lange , in der zeit hab ich 1000mobs gekloppt und mehr geld gemacht ... Ich bitte ja nicht die zeiten zu machen wie sie heute auf life sind , aber die hälft von dem was es heute auf uthgard dauert reicht LOCKER ! |
|
Erzähl doch bitte keinen Unsinn. MP Teile haben immer 2% Chance. Wenn Du das rauskriegen willst wirst Du wohl mindestens 10000 Craftversuche starten müssen. Es gibt beim Zufall nichtmal die Garantie dass Du in 1000 Versuchen auch nur ein einziges MP Teil erhältst.
Übrigens hier nochmal die Überarbeitungen am Crafting auf Liveservern: http://de.daocpedia.eu/index.php/Patch_1.84 http://de.daocpedia.eu/index.php/Patch_1.85 http://de.daocpedia.eu/index.php/Patch_1.87 Mit folgender Änderung würde ich noch mitgehen:
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich habe auch nicht gesagt das ich die zeiten haben möchte wie sie auf LIFE jetzt sind , aber zumindest etwas nach unten geschraubt wäre schön ...
|
|
Das Abgebot von blue ist doch Klasse.
Damit geht wenigstens für die leute, die den Craftskill hoch haben, die zeit runter. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, oder wie der Spruch ging ![]() |
|
HEY SUPER DAS ANGEBOT GILT ! wäre sehr sehr schön.....
|
|
Das wäre super. Da würde ich glatt eine Blue Gedenkminute einlegen
![]() |
|
Blue for President!
![]() <div align="center">Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!</div>
|
|
Dennoch möchte ich einwerfen, dass ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass die MP rate nicht ganz stimmig ist. Zumindest seit neustem.
Ich habe letztens 4 Barrels gemacht mit meinem Alchemist. Keine sonderlich hohen lediglich Statbuffpotions. Für einen Legendären Großmeister keine Sache. Für 4 Barrels macht das 444 Tränke. Unter den Tränken war 1 MP! LEDIGLICH 1! Sonst war es definitiv immer mehr als 1 MP! Bei einer Chance von 2% sollten es ja ca. 8 sein. Zu der Wahrscheinlichkeit mit der ein solches Ergebnis eintrifft möchte ich lieber nix sagen, da hatten Blue und ich ja schon eine Diskussion! ![]() Ebenso mit meinem Tailor. Ich habe 7 Platin für 5 MP-Teile ausgegeben und eine Weste musste ich nicht einmal craften....... Meine Frage an Blue nun also: Wieviele Versuche muss ich machen damit für dich das Ergebnis valide ist mit dem ich Beweisen kann, dass die Chance für ein MP nicht 2% ist atm? Ich würde dann wahrscheinlich wieder eine Statbuffpotion oder so (schön günstig und tiefgrau ^^) machen und da dann so... 2000 Versuche? Oder was reicht dort aus? |
|
Pure Einbildung. 2000 Versuche reichen übrigens nicht aus. Du müsstest prüfen wieviel Versuche Du brauchst um 100 MP Items herzustellen. Aber wirklich spare Dir die Mühe da ich das Ergebnis kenne. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Es gibt keine MP Rate. Es gibt Chancen und Wahrscheinlichkeiten...
|
|
ok ich weiß das DAS nicht viel aussagt aber 387 versuche für MP platten helm sind derbe weit weg von 2%..
und mein AC´ler sieht den helm grau.. die pure einbildung wird durch solche sachen halt schon stark beeinflußt...vor allem wenn solche langen durststrecken immer mehr werden. |
|
Natürlich gibts keine MP Raten, aber Wahrscheinlichkeiten....
100 MP's sind mit kleinen Tränken keine zu große Sache, wenn man sich nicht ganz alleine ransetzt. Mir ist klar, dass es immer wieder Pech gibt, aber momentan häuft sich alles etwas zu doll für meinen Geschmack. Es ist ja nicht nur mein Eindruck. |
|
Was ihr leider wirklich bei MP Herstellung überseht, ist, dass es sich hierbei um einen stochastischen Wert handelt.
2% sagt nur aus, dass man bei jedem Versuch genau 2% Chance hat ein MP herzustellen. Da die Verteilung aber Gedächtnislos ist, ist es egal wie viele Versuche man macht, die Chance ist immer 2%. Man könnte theoretisch 10000 Versuche machen, ohne jemals ein MP Item zu sehen ![]() Was die Crafting Time angeht, so währe ich nicht abgeneigt, wenn das ganze etwas schneller gehen würde. Da ich aber nicht die Life Zeiten zum Patch 1.80 im Kopf habe kann ich leider nichts über die Crafting Dauer aussagen. Ich meine sie lag bei ungefähr 150 - 160 Sekunden, bin mir aber nicht sicher und muss mal ein paar alte Screenshots raussuchen. MfG Azech |
35 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3