castrange und höhenunterschied

Bitte benutzt das englische Supportforum!
salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Feb 26, 2009 05:39

hab es nun häufiger mitbekommen das man nichtmehr so weit casten kann wenn man höher/niedriger steht als sein ziel.
ist das korrekt das die diagonale zum ziel genommen wird anstatt der tatsächliche range abstand ?

hatte damals aufm live immer das gefühl weiter casten zu können wenn ich höher stand. ist allerdings schon lang her.

ich---------ziel
1450 range - kann casten

ich---------
xxx
xxxx
xxxxx-----ziel
selbe abstand , nur durch höhenunterschied längerer diagonal abstand - kann nichtmehr casten.

kann man auch leicht testen wenn man nen groundtarget macro macht auf maxrange.sobald da nen höhenunterschied ist kannst nimmer so weit casten auf uth.

und ja, mir ist klar das die direkte linie zwischen mir und dem ziel länger wird, sollte aber stumpf nach range gehen mein ich.

H-Man
Volunteer
Volunteer

Postby H-Man » Feb 26, 2009 19:30

salbei wrote:hatte damals aufm live immer das gefühl weiter casten zu können wenn ich höher stand. ist allerdings schon lang her.

Das Gefühl hatte ich beim Casten nie. Beim Bogenschießen bekommt man (zumindest auf live, gehe allerdings davon aus daß es auf Uth auch so ist) einen Reichweitenbonus wenn man höher steht als das Ziel, einen Reichweitenmalus wenn man niedriger steht.

salbei wrote:und ja, mir ist klar das die direkte linie zwischen mir und dem ziel länger wird, sollte aber stumpf nach range gehen mein ich.

Und ich find es sollte stumpf nach dem tatsächlichen Abstand, also der Diagonale gehen :)

Beispiel Towerkampf: Der Verteidiger sucht sich das Gebiet aus, daß er becasten kann und aus dem er gefährdet werden kann, je nachdem wie hoch er steht -> Vorteil Verteidiger. Dieser Vorteile fiele weg, wenn man die Range-Berechnung nur auf der X-Achse macht.
Henrir, Hyrkon, Hrungar & Hiormon Bruagh.

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Feb 27, 2009 02:20

Magie breitet sich in Feldern aus, bzw. als Wellenfeld. Die objektive Unbestimmtheit der Quantenobjekte führt zum Resist. Magieverlust gibt es deswegen, weil die Casts den Gebundenen Zustand vom Magier überwinden müssen.

Daraus folgert sich die Frage ob Magische Felder durch elektomagnetische Felder beeinflusst werden. Demnach gäbe es also möglicher Weise eine Art Schwerkraft im Form der Lenzschen Regel, woraus sich folgern ließe man hätte eine höhere Schussreichweite wenn man höher steht.

MfG

Duke

Dialia
Myrmidon

Postby Dialia » Feb 27, 2009 02:37

ja sowas ähnliches wollt ich auch grad sagen :roll:

Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Feb 27, 2009 11:21

Genau Duke ^^

Deswegen wirkt sich Entfernung auf mezz resis aus?

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Feb 27, 2009 12:15

natürlich . wenn du schlafsand auf ne einzelne person wirfst streut das halt nach aussen , sodas die weiter wegstehenden weniger abkriegen XD

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Feb 27, 2009 12:54

H-Man wrote: Das Gefühl hatte ich beim Casten nie. Beim Bogenschießen bekommt man (zumindest auf live, gehe allerdings davon aus daß es auf Uth auch so ist) einen Reichweitenbonus wenn man höher steht als das Ziel, einen Reichweitenmalus wenn man niedriger steht.

das funktioniert auch hier.
von unten kann ich nicht so weit schießen als wenn ich auf der keepmauer, dem turm oder einem berg stehe.
i miss my Lady....

Return to Support (de)