Neuer Rechner, neues DAoC, wo ist der Char?
6 posts
• Page 1 of 1
|
Hi,
Habe ein neues Mainboard bekommen. Habe dann natürlich auch Windows neu aufgespielt und die Hdds n bisserl gereinigt (also fast alles deinstalliert und formatiert). Habe mir dann DAoC neu runtergeladen und versucht über DAoC-Portal auf Uthgard zu connecten, was auch geklappt hat. Allerdings weiß ich jetzt net wie ich an meinen Char rankomme. Ein Freund sgate mir, ich könnte DAoC ruhig deinstallieren, weil da keine wichtigen Daten mit bei wären, die wären alle auf dem Server. Also, wie komme ich jetzt wieder an meinen Char? |
|
Guten Morgen,
wie du schon gesagt hast hast du via Portal zu Uthgard connected. Dabei hast du einen Account und ein Passwort angelegt. Wenn du Login und Passwort noch weißt, dann kannst du dich wieder mit Portal auf Uthgard connecten und weiter spielen. Wenn du mit deinem Charakter den Liveaccount meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Dieser liegt bei GOA auf dem Server und den kannst du nicht auf Uthgard verwenden ![]() Aber ich denke du meintest den Uthgard Charakter. ![]() So long Cadzie |
|
Dein Freund hat übrigens nur zum Teil Recht: DAoC speichert sämtliche Client-Einstellungen lokal auf deinem Rechner.
Das heisst, wenn du die komplette HD neu machst, sind auch alle deine Fenster-Positionen, Chat-Einstellungen, Alpha, QBars, Macros, qbinds, etc jedes einzelnen Chars verloren. Und die Tastaturkonfiguration und die Grafikeinstellungen. Achja, Custom UI sowieso. Das einzige was serverseitig gespeichert liegt, sind die Chars und deren Items. Diese Client-Konfigurationen findest du im Dokumente und Einstellungen-Ordner unter Anwendungsdateien/Electronic Arts/DAoC/ Da hats ne user.dat für die Einstellungen, die bei allen Chars gleich sind. (Keyboard, Grafik) und pro Char ne INI für die Einstellungen, die jeden Char separat betreffen. Die sicherst du einfach vorher weg und kopierst die später wieder an die Stelle und schon ist alles wie früher. Falls du ne Custom UI benutzt, sicherst du einfach den kompletten Ordner custom im DAoC-Installationsordner/UI weg und kopierst den später wieder an die Stelle. |
|
Danke für die Hilfe.
Ich dachte eigentlich schon, dass ich mich mit dem alten Login und Passwort eingeloggt habe. Aber wenn ich dann meinen Char auswählen können soll, muss ich wohl doch ein falschen Login-Namen eingegeben haben. Ich hoffe ich krieg dann auch noch raus welcher das war ![]() Werde es dann nochmal probieren, wenn der Server wieder Online ist (hoffentlich bald! @Staff: Viel Erfolg beim Server wieder fitmachen!). |
|
einen Tipp, wenn du das Passwd noch kennst, was du ja sagst aber den login Namen nicht.
Dann wende dich an einen GM und sag ihn wie deine Chars heißen die auf dem Account sind und so einiges mehr was nur du wissen kannst. und das Pwd natürlich. und erbitte den Login Namen KA ob das geht aber versuchs mal. Denn jedesmal wenn du einen falschen login namen eingibst wird ein neuer Account auf Uthgard erstellt, was dem Server nicht gerade gut tut ![]() |
|
Danke, Danke!
Problem gelöst, hatte meinen Zweit-Login benutzt. PS: Habe mich einmal mit Gemma eingeloggt, was falsch war. Ich hoffe , dass das jetzt kein großes Problem für den Server ist. Tut mir auch leid, das ich da nen Fehler gemacht habe und werde sowas nicht wiederholen. Sorry ![]() |
6 posts
• Page 1 of 1