Dirty Tricks Ability & Miss
14 posts
• Page 1 of 1
|
Abend, alle zusammen.
Ich habe mich hier im Forum registiert da ich hoffe das mir jemand helfen, oder zumindest eine Antwort geben kann. -.^ Ich besitze auf dem server in Albion einen Mercenary/Söldner, bin allerdings erst vor kurzem von einer mehrwöchigen Daoc pause wieder hierher auf den server zurückgekehrt, und sah in den Update notes dass endlich Dirty Tricks eingefügt wurde. Nun ja, ich habe logischerweise die Fähigkeit gleich an einigen Monstern verwendet, aber... es scheint das es überhaupt keinen effekt hat ~.~ Normalerweise, wenn man die fähigkeit aktiviert, erhält der Mercenary einen 100%igen proc auf seine waffe und jedes mal wenn er angreift und trifft, wird der Zustand von Dirty Tricks auf den Gegner übertragen, und erhöht dessen Fumble rate um ca. 35% Aber wie gesagt, es hat keinen effekt, jedes mal wenn ich es einsetze, fumbled/stolpert der gegner höchstens ein mal während der dauer des effektes, was ich nur für zufall halte, da man sicherlich mit einer 35%igen chance eigentlich öfters stolpern sollte. Ich wüsste nun gern ob die Fähigkeit, obwohl implementiert, nun einen fehlerhaften code hat, und deswegen keinen effekt zeigt. Übrigens, seit ich wieder spiele habe ich auch bemerkt das meine Miss rate immens hoch ist, ich miss fast jeden 2ten bis 3ten schlag, meistens off hand hieb, aber auch regelmäßig main hand, womit mein kampfpotenzial recht eingeschränkt ist (benutze übrigens Amethyst Slash, ein Style mit einem Very High To-Hit bonus, also sollte ich doch generell eine sehr hohe hit rate haben). Früher hatte ich übrigens eine sehr hohe hit rate, habe nur mittelmäßig oft gemisst. Vielen dank für die hilfe schon im voraus. |
|
Eigentlich ist dirty tricks ein instant debuff, wenn man mich nicht angelogen hat(live-server-foren), der den gegner sofort für die nächsten 30 sekunden die doppelte miss/fumble rate gibt. Man wird also weniger getroffen. Ist hier scheinbar noch nicht drin. Dann gibts noch charge, was einem, sozusagen eine imunität gegenüber allen negativen effekten gibt, auch die nächsten 30 sek, und Fury, die dem söldi selbst, sowas wie ein instantdmg, der dem gegnern emezen dmg zufügt.
Die sache ist, dass hier noch vieles nicht funktioniert, und deshalb nutzt es eigentlich mehr, wenn du im spiel /report machst, um die fehlerhaften sachen so schnell wie möglich zu beheben. |
|
Dirty Tricks war einst ein Instant Debuff, nun ist es eine art proc und erhöht die gegnerische fumble rate um 35% solange der effekt beim gegner aktiv ist. Charge ist eine RA, kriegt jeder Doppelwaffennutzer, gibt nicht brechbaren Speed 3 für 15 sekunden und stun/root/mezz/snare haben keinen effekt (nur damage von Root und Snare wirkt). Und ich denke mal du meinst Flurry, nicht Fury, ist eine instant damage fähigkeit, schaden ist abhängigkeit von Dual Weapons skill, und die ability ist nur im RVR nutzbar. Naja, ich hab mal einen /report gemacht, was mich allerdings wundert, ist das Dirty Tricks nicht funktioniert obwohl nun fumble eigentlich eingebaut wurde. |
|
Kann alles sein, nun zur miss-rate. Naja, ich benutz ja auch den Amethyst slash, und ich sags dir mal so, ich miss mit dem gegen mobs, und gegen spieler gleich gut. Den veryhigh to hit bonus spürt man kaum, ausser dass der style mal 1 mal jede 10 schläge durch den bt geht.
Aber wie kann charge eine RA sein, wenn der merc die automatisch mit lvl 30 kriegt? |
|
Merc bekommt:
Evade I (10) Protect I (15) Protect II (23) Protect III (32) Tireless (15) Intercept (19) Distraction (20) Prevent Flight (24) Flurry (30) Enhanced Evade (35) Stoicism (35) Quelle: http://www.camelotherald.com/article.php?id=24 Charge ist ne RA, die man evtl. erst ab level 40 kaufen kann, deswegen wird im CHar Builder von daoc.catacombs angegeben, er bekäme die mit 40, er bekommt aber nur die Möglichkeit das zu kaufen ![]() Naja,das sollte er jedenfalls bekommen laut Camelot Herald, aber ich hoffe ja immer, das daran gearbeitet wird. |
|
Hmm.. im CBuilder stehts so: 20 Dirty Tricks, 30 Flurry, 40 Charge.
Aufm instant pvp server hab ich mir nen merc gemacht, und er hatte die abilities, obwohl ich sagen muss, dass die nicht funktionierten ![]() http://daoc.catacombs.com/cbuilder2.cfm?Mercenary http://daoc.catacombs.com/cbuilder.cfm |
|
Alles ausser Charge sollte er gehabt haben, da Charge eine RA ist. Steht sogar auf dem Herald.
http://www.camelotherald.com/realmabili ... php?c_id=6 (Siehe Active Abilities)^^ |
|
Raider heißt jetzt Twix
und Dirty Tricks heißt jetzt Distraction. =================================== Dark Age of Camelot Version 1.79 Release Notes Epic Revisions September 13, 2005 =================================== (...) Ability Changes - General - Basic delve information added for Distraction ability. - The title "Dirty Tricks" has been changed to "Distraction". (...) |
|
Distraction ist doch was vom stelther, oder? etwas, was dem spieler hilft, im stealth an mobs vorbeizuschleichen, oder die mit bs zu kriegen, oder?
Wie solls nem Söldi helfen? |
|
Nur der name wurde geändert
|
|
Hat nichts mit stealth zu tun, sondern einfach damit das Distraction (zu deutsch Ablenkung) ein Monster für ein paar Sekunden wo anders hinschaun lässt und dieses einen Spieler nicht mehr wahrnimmt. Der skill ist zum Beispiel sehr gut bei Masterlevel2 einzusetzen, damit man keine Schlangenadds zieht während man versucht zu Runihura reinzukommen (einer der Hauptgründe für einen totalen wipe) ![]() Gruss Sethor |
|
Und wie solls nun dem söldi im rvr helfen? spieler kann man ja nicht ablenken. Er ist einfach so geschwächt worden, bzw scheints so zu sein.
|
|
Naja, in den patchnotes steht das es lediglich umbenannt worden sei.
Teste den skill doch mal gemeinsam mit einem Spieler und schaut was für Trefferquoten er einmal ohne und einmal mit Distraction hat. Fürs pvp ist der skill eh egal, es sei denn du machst nur solo pvp was bei einem Söldi eigentlich Zeitverschwendung wäre ![]() Gruss Sethor |
|
LOL, wie soll man den testen, wenn der auf uth nicht implementiert ist, wie auf meissten anderen servern?
|
14 posts
• Page 1 of 1