Frage zu damage over time

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Beholder72
Myrmidon

Postby Beholder72 » Aug 25, 2008 11:42

Hi,

mal eine ganz doofe Frage zu damage over time. Wenn ich mehrmals hintereinander auf ein Ziel einen DOT caste, addiert sich der Schaden dann oder bleibt es beim einmaligen Wert bzw. wird nur der Timer zurückgesetzt?

Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Beholder

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Aug 25, 2008 12:07

Wenn du zweimal den selben dot auf ein Ziel castet, überschreibt der Zweite den Ersten. Sprich der erste dot tickt nicht mehr weiter, der Zweite jedoch die kompleltte zeit. Es gibt allerdings dots aus verschiedenen Linien die übereinander stapeln, wie der kabba base und spec dot.
Alandrian

Beholder72
Myrmidon

Postby Beholder72 » Aug 25, 2008 12:34

Danke für die schnelle Auskunft Alandrian.

Stapelt der AOE DOT des Kabba auch mit den normalen AOE DOTs des Kabba?

viele Grüße

Beholder

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Aug 25, 2008 12:49

Heho,

Der Kabba hat doch eigentlich nur den einen AoE DoT aus der
"Body Destruction"-Linie.

Du meinst wohl ehr ob der normale DoT sich mit dem AoE DoT stapelt.
Das sollte diese nicht können.

Es sollte aber möglich sein das sich die DoT von verschiedenen Klassen stapeln können. Allerdings funktioniert das auf Uthgard bei dem Knochentänzer und bei dem Schamanen nur bei deim Single DoT, aber nicht bei dem AoE DoT.

MfG Luydor

Beholder72
Myrmidon

Postby Beholder72 » Aug 25, 2008 13:05

Hallo Luydor,

ja du hast recht. Ich meinte den single dot mit AOE dot. Danke für den Hinweis und für die Antwort.

Viele Grüße

Beholder

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Aug 25, 2008 13:37

bezüglich des DoTs gibtes noch eine Kleinigkeit anzumerken:

Wenn du einen DoT castest und dieser kritisch ist, dann wird ein neu gecasteter DoT, der den alten überschreibt, ebenfalls kritisch. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es so richtig sein soll, jedoch ist es sehr fraglich.

Hazardy
Warder

Postby Hazardy » Aug 25, 2008 14:12

Auf live ist es so (zumindest beim Kabba):

Spec und Base DoT stacken, beim Spec ist da egal ob single oder ae, aber die beiden specs auf einmal gehen natürlich nicht, da zählt nur der mit dem höheren Damage.

Was die Crits angeht, bekomme ich beim erneuten DoT versuch die selbe Meldung, wie wenn das Ziel einen besseren DoT hat, d.h. ich könnte nen Crit DoT nur mit einem gleichwertigen oder besseren Crit überschreiben.

Hoffe das hilft weiter.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Aug 25, 2008 14:20

wo hast du das mit den crit getestet? live oder uth? Auf uth habe ich diese Problematik mit meinen mana menta beobachtet...der crit schaden war mal höher mal niedriger als der vorherige...aber entscheidend war halt, dass der crit mit dem überschreiben übernommen wurde und ich bezweifle, dass es so sein soll...zwar soll der neue dot überschreiben, momentan scheint es jedoch, dass der alte dot einfach nur wieder auf seinen ursprünglichen Timer zurückgesetzt wird.

BTW: Auf uthgard wird der crit schaden mit jeden dot tick neu berechnet. Von daher geht es schonmal nicht, dass man nur mit einen besseren crit überschreiben kann.

Hazardy
Warder

Postby Hazardy » Aug 25, 2008 16:36

Meine Zeit auf Utgard war nur kurz, hat die Sehnsucht nach live geweckt ;) Also meine Aussagen beziehen sich nur auf Live.

Habe da 50 Matter Kabba und das Verhalten ist sowohl bei Mobs als auch im RvR identisch, ausserdem Tickt der crit DoT immer mit dem selben Schaden, aber ob das nur an 0 Varianz liegt oder ob das immer so sein soll kann ich nicht sagen.

Return to Support (de)