healproc (enchantment spec line)

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Aug 05, 2008 23:42

wie ich heute beim erreichen den notwenigen levels feststellen musste ist einer der 2 gründe diese linie zu speccen nicht implementiert.

nun die frage..wird der reactive healproc für das pet in absehbarer zeit kommen?

der spelltyp ist ja im prinzip schon am server vorhanden mit dem healproc des clericer aus albion...den könnte man doch eins zu eins übernehmen wenn man die restriction von 'gruppe' auf 'pet only' umändert und die value entsprechend anpast.

ist halt ein wenig ärgerlich wenn man daraufhin specct und nun bis auf das damage add aus der skill-linie nutzlos ist.
und ob das nun geht konnte mir vorab keiner sagen weil scheinbar kein enchanter den ich traf so gespecct hat (nun weiß ich warum).
i miss my Lady....

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Aug 06, 2008 13:29

In der schnelle glaub ich zu meinen, dass der Healprocc afaik erst nach 1.80 kam. Also ist es eigentl. so richtig...Ich werde an späterer Stelle mal in den Changelogs nachgucken.

PNG

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Aug 08, 2008 13:04

Der Heal-Procc ist seit ner Ewigkeit drin, den gabs schon, als Dartmoor eröffnet worden ist bzw. kurz danach (ist schon so lange her, daß ich das nicht mehr genau weiß). Jedenfalls gibts den definitiv seit ganz weit vor 1.80.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Aug 08, 2008 13:09

Diese Frage kam schon mehrmals im Forum. Ich kann nur sagen alles was vor 1.80 existierte wird kommen. Es sind momentan 2 unimplementierte Petspells beim Enchanter wenn ich mich recht erinnere. Geduld ist hier gefragt. Die Enchanter Pets sind ja ohne nun auch nicht gerade unnützlich.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Aug 09, 2008 11:43

Blue wrote: Die Enchanter Pets sind ja ohne nun auch nicht gerade unnützlich.

das bestreite ich ja nicht...nur das die eigentliche spec auf enhancement ihren Reiz verliert ohne den buff.
weil schaden mach ich kaum, damage schild hab ich auch nur ein schwaches, genau wie eine schwache bombe..demnach ist eine enhancement spec darauf ausgelegt das das pet den gegner mit dem baselie damade shield und spec-damage add umhaut wobei ein gutteil der heilung für das pet durch den proc kommt.

so am rande...was mir aufgefallen ist...ist es beabsichtigt das sich die damage schilder (focus und baseline) gegenseitig überschreiben?
beim grauen facus hat es funktioniert das beide da waren...kaum wurde der focus grün hat er, sobald ich ihn gezaubert hab, das gelbe baseline damage schild überschrieben.

was meine ich:
ich buffe pet mit damage schild und schicke es zum mob..
ich caste das focus schild..und siehe da..das gelbe damage schild ist weg..

genau so ist es wenn das pet das damage schild von wem anderen bekam.
allerdings verschindet auch das focus schild wenn das pet wärend dessen laufzeit ein zB. rotes damage schild von einem befreundeten spieler erhält
i miss my Lady....

malle
Banned

Postby malle » Aug 09, 2008 12:10

afaik is das richtig das man nur ein dmg shield haben kann, bzw focus und buff nit stacken.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Aug 09, 2008 12:16

war aber bislang nicht so..heißt buff und focus haben gestackt..sowohl in alb als auch in mid...und das über grau hinaus...in hib stacken sie nur solang focus grau ist..bei grün nimmer.
i miss my Lady....

malle
Banned

Postby malle » Aug 09, 2008 12:52

is ne sache die man easy auf live testen kann ;) aber soweit ich weiß sollte es nit möglich sein 2 dmg schields drauf zu haben.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Aug 09, 2008 13:06

es gibt ne möglichkeit wo 2 damageschilde drauf sein können selbst wenn buff und focus nicht stacken sollten (was noch noch getestet werden sollte)....die pet-eigenen damage schilder (das tankpet in hib level 20, das jade simu in alb level 32)
i miss my Lady....

Return to Support (de)