Disconnect alle paar minuten?
7 posts
• Page 1 of 1
|
Hey, egal auf welchem server ich spiele alle paar minuten kriege ich einen disconnect. Der abstand zwischen den disconnects varriert aber. Manchmal dauert es 20, manchmal 3 minuten.
Ich sitze hier hinter nem Router(kein WLAN), wo noch ein zweiter PC dran hängt. Werde jetzt mal testen ob auf dem anderen PC das gleiche passiert. Weiß jemand wodran das liegen kann? edit: hab jetzt gelesen, dass es daran liegt dass ich nen dualcore habe und ein prog brauche mit dem ich daoc auf einen kern lege. Wo krieg ich das her? Aber ich versteh nicht, wie das nen disconnect verursachen kann, weil das spiel hängt sich nich auf sondern bringt ne meldung dass ich keine connection zum server hab |
|
ping mal nebenher beim zocken deinen router an.. also
start->programme->ausführen->cmd->ping [router ip = 192.168.0.1 ?] -t und schau ob du da ab und zu verbindungsabbrüche hast falls ja: router resetten, firmware update machen, keine ahnung was noch alles ^^ falls nein: wirds wohl doch das dual core problem sein |
|
Also ich hatte das Problem mit dem DualCore, ist schon möglich, dass es
daran liegt ![]() Update mal deine CPU Treiber auf die neueste Version. Wenn das nicht hilft, beschränke bei jedem DAoC-Start die game.dll im Taskmanager auf einen der beiden Kerne. |
|
Ich hatte das selbe Probelm wie Ozer, der mir in übrigen auch den Tipp dezu gegeben hat.
Taskmanager->Prozesse->Rechtsklick auf die game.dll->Zugehörigkeit festlegen->Kern aussuchen. Ohne dies hatte ich "spontan-lds", heißt von einer Sekunde auf die andere einfach einen ld-schirm, obwohl ich vorher nicht einmal gelaggt habe. |
|
Wenn es an der Kernen nicht liegt, dann solltest du den Router pingen wie Rector gesagt hat , aber am besten von beiden Rechner aus. Damit kannst du schon mal ein paar Fehlerquellen ausschliessen.
Damit wir das was ping ausgibt in ping.txt gespeichert die kannst du dann mit ping.txt aufrufen oder einfach im explorer anklicken. So kannst du es etwas genauer nachgucken. Nebenbei ich hab keine Probleme mit Dual Core. Mit freundlichen Grüßen Luydor |
|
Das Prob bei AMD Dual-Core ist nicht zwingend der 2. Core, sondern hat bei mir an der Cool & Quiet Funktion gelegen. Das ist die dynamische Auslastungsanpassung, welche dafür sorgt, das je nach Auslastung des prozessors der Takt erhöht oder aber Anwendungen auf den anderen Core geschoben werden. Die muss man deaktivieren.
Ich hatte meinen Dualcore gerade, da machte Daoc genau das selbe. Dann hab ich sämtliche Treiber meiner Mainboard-CD neu installiert, den Cool&Quite-Treiber aber ausgelassen. Seit dem ging alles prima. |
7 posts
• Page 1 of 1