Schadensarten von Waffen und Proccs auf Schilden
3 posts
• Page 1 of 1
|
Sodele, ich möchte mal etwas nachfragen bzw klarstellen, und zwar:
1. Wenn ich auf Uthgard einen neuen Charakter erstelle und dabei mit der Maus über Dexterity gehe, steht links folgender Text:
Demnäch sind also Trefferquote und Schadenshöhe sämtlicher thrusting-Waffen je zur hälfte von Dex und Str abhängig. In Midgard betrifft dies manche Speere des Jägers und manche Klauen (Greave) des Wilden. Bei Strength steht:
Zu crushing gehören in Midgard alle Hämmer, zu slashing alle Äxte und Schwerter sowie die Claw- und Fang- Klauen des Wilden. Demnäch wäre die Trefferquote und Schadenshöhe dieser Waffen also komplett Dex-unabhängig. Nun die Frage: Trifft das auf die slashing-Klauen des Wilden auch zu, oder sind diese trotz slash Schadenstyp zu 50% Dex und 50% Str abhängig? Habs übrigens grad getestet indem ich meinem Wilden zwei verschiedene paar bronze klauen in die Hände gedrückt hab: WeaponSkill und WeaponDmg sind bei beiden Waffentypen exakt gleich, obwohl ich mehr Dex als Str habe. Somit ist meine Frage quasi beantwortet ![]() 2. Aktive Proccs (Waffenproccs) funktionieren auf Schilden sowohl beim Slammen (was sie sollten) als auch beim Blocken (was sie nicht sollten, dafür gibts reaktive Proccs). Ist das beabsichtigt? ![]() |
|
Dürfte ich Dir da folgenden Code von Uthgard zeigen, der beweist dass Uthgard sehr wohl zwischen den Waffen unterschiedet:
Alles was da drin nicht aufgeführt ist erhält STR als Basis-Stat Edit: Die Klauen sind Hand-to-Hand Waffen. |
|
Alles klar, Frage beantwortet! Thx
Hand to Hand Waffen sind also immer von Dex und Str abhängig, egal ob Slash oder Thrust oder sonstwas. |
3 posts
• Page 1 of 1