Deutscher Client? - Deutsche Serverversion?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Onkel Jorsch
Guardian

Postby Onkel Jorsch » Aug 16, 2013 15:08

Hallo zusammen

Eben auf den Server aufmerksam geworden und würde wohl gegen 6-7 Leute reinholen. Einige von denen kennen DAoC seit Kindstagen und sehnen sich nach diesem Spiel, nun tauchte bei der Diskussion folgende Frage auf: (habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden)

Gibt es einen Downloadlink für die deutsche Version? wird diese überhaupt vom Server unterstützt?

Ist serverseitig ein deutsches Sprachpaket installiert, also wären auch Serverinhalte auf deutsch?

Mit dieser Infos wäre uns sehr geholfen.

Gruss
Onkel Jorsch

Dirtymind
Eagle Knight

Postby Dirtymind » Aug 16, 2013 15:20

Also ne 100%-ige Antwort kann ich dir nicht geben, aber mal so viel:
Das Spiel ist englisch, selbst wenn man einen dt.sprachigen Client verwenden könnte, dann würds wohl Probleme geben (hatte das früher auf Camlann, da hat dann einiges nicht funktioniert).

Du kannst dir höchstens eine dt. sprachige UI installieren, aber Quests usw. werden englisch bleiben, und die meisten Spieler sprechen Englisch...

Insgesamt ist es ein internationaler Server, und dementsprechend ist das English im Chat auch eher einfach gehalten :-)

Aber ohne Englisch geht halt nicht viel, weil Tradechannel/LFG-Chat usw. alles Englisch ist... und wenn man in PUGs spielt, dann sollte man auch paar Brocken englisch reden/verstehen können wegen TS :-)

Oder ihr joint ne dt.sprachige Gilde/Ally, oder bleibt unter euch, oder lernt paar Brocken englisch :-)

Note: It is recommended that you install the game in English. Some features (like replying to messages or the stealther's climbing) depend on the game's language.
Image

Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co
Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle

Image

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 24, 2013 10:14

Die Waldmeister Allianz ist z.b rein deutschsprachig innerhalb der Gilden/Ally .Aber die Sprache in random Gruppen und den öffentlichen channels sollte englisch sein, aber wie Dirtymind schon sagte ist das Englisch sehr einfach gehalten und da kommt man schnell rein.

Grundsätzlich ist die Sprachversion des Servers englisch, d.h keine deutschen Übersetzungen etc. von Serverseite aus, soweit ich weiß wird bei Anpassung an den Server auch die vorinstallierte deutsche Version zum Teil überpatcht.

Ich weiß, dass ich meine deutsche Version behalten habe und mein craftingsystem auf deutsch hatte und damit große probleme bekam weil ich die Zutaten die ich für alchemie kaufen musste nicht richtig übersetzen konnte weil die ja auf englisch waren beim Händler, war sehr nervig, evtl. lag es auch am UI.

Meine persönliche Empfehlung ist ein eigener Uthgard Ordner mit der Neuinstallation des Spiels und den dazugehörigen patches. Dann passt der Patchstand und es gibt keine Komplikationen mit irgendwelchem Denglisch. :)
Wenn noch alte Installationen des Spiels bestehen sollten und man evtl, plant wieder auf live oder einem anderen Server zu spielen kann man diese Ordner ja so belassen wie sie sind.

Gruß
Jerrian

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Aug 24, 2013 13:08

Da die Server Version englisch ist wird empfohlen auch deine Clientversion auf englisch zu installieren.

Du hast sonst einen Mix aus beidem, das was vom Server kommt ist englisch und was vom Client kommt ist deutsch.
Dein UI ist dann z-B. eine Mischung aus beiden.

Wie schon angesprochen, kann es zu Problemen beim craften kommen, da deine Zutatenliste auf deutsch ist (=Client) die Händlerliste/NPC aber auf englisch, da dieser serverseitig ist.
Uthgard till 2003!

Return to Support (de)