Ungeplante "Kooperation" zwischen Reichen
4 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo,
eine Frage zu einem Vorfall, der sich vor einiger Zeit zufällig ergab: Ich (Alb) war in Wilton unterwegs. Aufgrund der Uhrzeit war so gut wie nichts los in Wilton. Dort begegnete mir ein Hibspieler, wir attackierten einander und ich gewann deutlich. Kurze Zeit später begegneten wir einander erneut, er griff an, wieder gewann ich sehr deutlich. Bei der dritten Begegnung attackierte er mich nicht mehr und auch ich attackierte ihn nicht mehr, weil mir eh klar war, dass ich wieder deutlich gewinnen würde... und ich habe kein Interesse daran, anderen Spielern den Spielspaß zu rauben. Ich beschloss daher, ihn einfach zu ignorieren. Er aber hängte sich an mich wie eine Klette. ![]() Mir selbst ist das eigentlich wurscht, es hat mich nicht gestört und wenn er Spaß dabei hatte, ists ja prima. Nur habe ich mich eben gefragt, ob ich (!) damit gegen die Regeln verstoße... denn das möchte ich gewiss nicht (dafür respektiere ich die Regeln des Servers zu sehr). Wie ist da die Lage? Hätte ich ihn quasi immer wieder killen müssen, um ihn daran zu hindern, ungebeten mit mir zu kooperieren (will ich eigentlich nicht, weil ich kein Interesse daran habe, andere immer wieder zu killen, wenn es nichts bringt, außer ihnen den Spielspaß zu nehmen)? Hätte ich evtl. sogar ausloggen müssen, um die unerbetene Kooperation zu verhindern (will ich auch nicht, kann schließlich nicht sein, dass andere mich auf diese Weise zum aus/umloggen zwingen können)? Oder kann ich diese unerbetene Kooperation des Feindes einfach ignorieren, ohne dass ich dabei gegen die Regeln verstoße? Zur Klarstellung: Ich kannte diesen Spieler nicht, es gab keinerlei Absprache, sowas wie TS oder IRC benutze ich auch nicht. Danke für Antworten! Excalibur93 Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50 Bevier Friar Lvl 50 Thyrian Wizard Lvl 50 Beldien Theurg Lvl 50 Belmakos Sorcerer Lvl 50 Kalten Scout Lvl 50 Belgaren Infiltrator Lvl 50 Platime Reaver Lvl 34 Belardion Necromancer Lvl 50 Beldaran Mincer Lvl 50 Beldurnik Armsman Lvl 50 Belodur Mercenary Lvl 50 Belordion Cabalist Lvl 50 |
|
Aus meiner Sicht, wäre es unfair, mir vorschreiben zu lassen ob ich jemanden töte oder nicht. Ich will die Freiheit besitzen, gewisse Leute zu töten und andere eben nicht. Im echten Leben wird einem Soldaten doch auch nicht gesagt, töte alles was dir im Weg steht. Freundschaften gibt es auch im anderen Reich. Wenn es so wäre, das ich jeden Feind töten muss, da ich sonst die Serverregeln verletzte, würde ich es dennoch weiterhin machen wie bisher. Das gehört für mich zum Spielspaß, auch deine geschilderte Situation
![]() LG Aezio |
|
Hallo Aezio,
im Grunde sehe ich es ja wie Du. Nur die Regeln sind da eben aus meiner Sicht zumindest potentiell verletzt: §3.3 Cooperation between players and realms Deliberate cooperation between players of different realms is forbidden. The server/game concept states that the realms are in a never ending war against each other and there shall be no exception from this situation. Unintended cooperation between players (example: three players of different realms fighting) is of course allowed. As soon as players or groups of different realms start to organize their fighting, it becomes a rule violation. Es ist halt ne Grauzone... war das von mir geschilderte Beispiel noch eine "unintended cooperation" (da ich ja gar nicht kooperieren wollte, sondern der Hib sich mir gewissermaßen aufgezwungen hat, oder war es schon ein "organized fight", weil ich es zugelassen habe, dass er mit mir mitläuft (ohne ihn zu ermuntern, aber auch ohne ihn durch immer wieder killen davon abzuhalten)? ![]() Gruß Excalibur93 Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50 Bevier Friar Lvl 50 Thyrian Wizard Lvl 50 Beldien Theurg Lvl 50 Belmakos Sorcerer Lvl 50 Kalten Scout Lvl 50 Belgaren Infiltrator Lvl 50 Platime Reaver Lvl 34 Belardion Necromancer Lvl 50 Beldaran Mincer Lvl 50 Beldurnik Armsman Lvl 50 Belodur Mercenary Lvl 50 Belordion Cabalist Lvl 50 |
|
lass den mid in ruhe und kill erst den hib. der mid wird dir evtl. helfen. Wenn nicht verliert zumindest der hib auch.
um es deutlich zu machen kann man sich auch hin setzen nachdem man vom mid auf den hib gewechselt hat. |
4 posts
• Page 1 of 1