was brauch ich zum spielen?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
lazybone
Guardian

Postby lazybone » Dec 11, 2006 11:19

sorry ich hab die anleitungen in den sticky threads wohl nicht so ganz verstanden.
brauche ich zum spielen das komplette addon pack zu daoc ?
ich hab nämlich vor längerer set doac im set mit shroudet isles gekauft und frag mich nun, ob das reicht, oder ob ich noch n addon kaufen muss

danke schonmal im vorraus

fab
Myrmidon

Postby fab » Dec 11, 2006 11:33

Wobei ich dir je nach Computerperformance eher zu Catacombs raten würde. Frisst ~ 1/2 des Speichers den DR in Anspruch nimmt und hat nur in den Städten sowie Darkness Falls einige Grafikmankos.

Du kannst aber am besten selbst schaun, was bei dir gut geht.

Willkommen übrigens 8)
([Uth]Kazuki) Schaf macht grundsätzlich alles nur bis zu 80% fertig

Hitcher
Warder

Postby Hitcher » Dec 11, 2006 11:59

Ein kleiner Ausschnitt aus einem FAQ das ich für ein paar Freunde gebastelt habe (Original zu finden unter: http://vwaurelius.vw.funpic.de/daoc.htm

Ok - das interessiert mich. Was muss ich tun um das auszuprobieren?

Das erkläre ich doch wirklich gerne. Prinzipiell sind es folgende Schritte die Ihr durchführen müsst, um auf Uthgard spielen zu können. Als erstes ladet Ihr euch den aktuellen Client "Darkness Rising" aus dem Netz. Dies geht über folgenden Link: http://camelot-europe.goa.com/downloads ... AoC_DR.exe

Dies ist ein Installer der euch nachdem Ihr Ihn gestartet habt das Spiel auf Euren Rechner spielt. Dabei handelt es sich um ca. 3.4 GB - welche bei einer guten Leitung in zwei Stunden runtergeladen ist. Sobald das Spiel heruntergeladen ist schliesst Ihr das sich dann startende Programm - wo Ihr Benutzerdaten eingeben sollt. Jetzt kommen wir zum Schritt Nummer 2:

Dem Download des Loaders:

Ihr ladet euch den Loader unter http://uthgard.the-bart.org/modules.php ... etit&lid=5 herunter. Diese Datei entpackt Ihr in den Dark Age of Camelot Ordner. Dadurch entsteht dort der Unterordner "Loader". In diesem finden wir nun eine Datei Namens "connect.bat". Rechtsklick darauf, dann auf "Bearbeiten". Jetzt seht Ihr den Inhalt der Datei. Viele Zeilen die durch REM auskommentiert sind und eine Zeile, welche die eigentlichen Informationen enthält, damit Ihr euch auf den Server connecten könnt.

Ihr denkt euch einen Accountnamen und ein Passwort aus und ersetzt die in der Datei vorhandene Zeile gegen diese:

DOLLoader game.dll 89.238.64.166 10300 1 Accountname Passwort

Danach speichert Ihr die Datei ab. Dann ein Doppelclick auf die Datei - und das Spiel startet.

Ich empfehle euch, einen Link zu der Datei auf Euren Desktop anzulegen - macht das Starten aktiv angenehmer.

Und jetzt der letzte Schliff - eine konfigurierbare UI

Und damit man das Spiel auch richtig geniessen kann empfehle ich die UI "Derida". Dies ist eine frei konfigurierbare Zusammenstellung aus Interfaceanpassungen. Dazu ladet Ihr euch zuerst die Datei ftp://ftp.planet-multiplayer.de/sites/d ... 20_ENG.exe herunter. Diese führt Ihr aus - und gebt irgendein Verzeichnis auf Eurer Festplatte dafür an, beispielsweise c:\Derida.

Dort ist jetzt eine .exe Datei enthalten, welche Ihr startet. Ihr werdet jetzt Schritt für Schritt durch die Konfiguration des Mods geführt. Dabei wählt einfach immer das aus, was euch am besten gefällt. Sobald das ganze fertig ist, habt Ihr in Eurem Ordner c:\Derida auch einen Ordner custom. In diesen müssen wir jetzt noch ein wenig etwas ändern, damit das Mod auch auf unserem Uthgard richtig arbeitet. Dazu laden wir uns das Update herunter - was ein ACE Archiv aus 2 Dateien ist - die sich zu einem Ordner "custom" entpacken.

http://vwaurelius.vw.funpic.de/files/Daoc/derida.ace

http://vwaurelius.vw.funpic.de/files/Daoc/derida.c00

Den Inhalt dieses neuen Custom Ordners kopiert Ihr in Euren Ordner c:\Derida\custom und ersetzt die entsprechenden Dateien.

Jetzt sind wir fast fertig. Wir kopieren jetzt noch den Ordner c:\Derida\custom in euren Dark Age of Camelot Unterordner ui. Also beispielsweise in c:\Dark Age of Camelot\ui.

Jetzt haben wir, wenn wir das Spiel starten, in den Optionen die Möglichkeit bei "Interface" eigene oder custom auszuwählen.

-- edit: Verlinkungsfehler korrigiert
Image

Return to Support (de)