Service unavailable

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Wasa
Guardian

Postby Wasa » Apr 21, 2012 13:45

Hallo zusammen.

Ich hab mich bereits im Forum umgesehen und finde die verschiedenen Anweisungen sehr verwirend. Aber ich hab auch nichts konkretes zu meinem speziellen Problem gefunden, deshalb dieser Thread.

Nachdem ich über DaoC-Portal keinen Zugang hinbekommen habe (Programm bricht sofort nach "play" ab und will geschlossen werden) habe ich´s über dolloader.exe mit Batch-Datei fast hinbekommen. Fast !

Ladebildschirm (v1.109) geht bis (fast!) 100% und bleibt da stehen. Nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "Service unavailable. Hit Esc...".
Naja, danach kann ich ´ne kurze Weile die Batch-Datei nicht Benutzen (DOS-Fenster geht kurz auf und sofort wieder zu).

Mein System:
Win7
aktuelle DaoC-Installation mit aktuellem Live-Patch
game.dll vom Freund in´s DaoC-Verzeichnis kopiert

Weiß wer wie ich dieses Problem lösen kann?

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Apr 21, 2012 14:15

Hast du vielleicht eine falsche IP in die Batch-Datei geschrieben?
Code: Select all
@DOLLoader game.dll 88.198.56.21 10300 1 ACC PASSWORT

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Apr 21, 2012 14:40

hast du alle dateien mal überprüft bzw dolloader neu installiert?

wenn das problem noch weiter besteht und du keine lösung mehr weißt
ich kann dir anbieten wenn du mal im irc bist schreib mich an ich schau mir das mit teamviewer mal an und hoffentlich kann ichs dann lösen
hab schon nen paar leuten so geholfen

Akip
Image

Wasa
Guardian

Postby Wasa » Apr 21, 2012 15:57

Danke für die schnelle Antwort !

Ino, ich hatte tatsächlich ´ne andere IP (@DOLLoader game.dll 89.238.64.166 10300 1 ...). Hab´s geändert, aber das Ergebnis ist genau dasselbe = Ladebildschirm (Vorfreude ^-^) dann kurz vor Schluß ca. 1 Minute warten, bis die Meldung kommt :/

Akip, k.A. welche Dateien ich überprüfen muß.
Hab´ halt den Original DaoC-Client installiert, gepatcht, nicht auf Play gedrückt (mit Exit abgebrochen).
Anschließend DaoC Portal installiert, die Mod´s Dateien gepatcht und DaoC-Portal gestartet (Programm schließen-Meldung kommt). Danach hab ich´s direkt mit DOLloader probiert und die Batch-Datei aus einem Unterordner gestartet.
Installiert hab´ ich DOLloader nicht (muß ich denn? O-O)
Aber ich nehme Dein Angebot sehr gerne an, muß nur noch ´ne Wand einreißen und mich frisch machen :) Dann melde ich mich nochmal.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 21, 2012 17:44

connect.exe mit server.uthgard.net und nichts kann schief gehen.

Gehts denn mit DAoCPortal? DAoCPortal auf D: installiert?
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Apr 21, 2012 20:24

@blue andere festplatte ist doch relativ egal ich hab nur eine festplatte und trotzdem funzt alles.
die häufigsten probleme sind:
1. client nicht auf 1.109
2.)bei modloader
a).net3.5+ nicht installiert
b) nicht als administrator ausgeführt
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 21, 2012 20:39

Auf D: hat man meist weniger Probleme mit Adminrechten. Deswegen sagte ich das.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Apr 21, 2012 20:43

Wasa
Guardian

Postby Wasa » Apr 21, 2012 21:51

Hab nur eine Festplatte. Das Spiel ist aber nicht im Standardverzeichnis installiert (sollte ja egal sein).

Also der Client ist schonmal 1.109
net3.5+ ?
Adminrechte...hab ich auch schon probiert.

Ich hab mir auch den Link von Rec angesehen. Mit Portal ist bei mir ist bei Schritt 6. Programmabbruch.
Nur mit DOLloader in der Batch-Datei komme ich überhaupt zum Ladebildschirm und zur Meldung "Service unavailable".

Bin verwirrt... Am besten, ich installiere nochmal neu.Das dauert zwar ´ne Weile, aber dann weiß ich ob ich alles richtig gemacht habe und melde mich morgen nocheinmal.

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Apr 21, 2012 22:28

Wasa wrote:Hab nur eine Festplatte. Das Spiel ist aber nicht im Standardverzeichnis installiert (sollte ja egal sein).

Also der Client ist schonmal 1.109
net3.5+ ?
Adminrechte...hab ich auch schon probiert.

Ich hab mir auch den Link von Rec angesehen. Mit Portal ist bei mir ist bei Schritt 6. Programmabbruch.
Nur mit DOLloader in der Batch-Datei komme ich überhaupt zum Ladebildschirm und zur Meldung "Service unavailable".

Bin verwirrt... Am besten, ich installiere nochmal neu.Das dauert zwar ´ne Weile, aber dann weiß ich ob ich alles richtig gemacht habe und melde mich morgen nocheinmal.

Microsoft .NET Framework
http://www.microsoft.com/download/en/de ... x?id=17851
wird mindestens 3.5 gebraucht für daoc portal

ich denke mal schritt 5 ist halt nicht mehr ganz zeit gemäß
http://youtu.be/9d0Kt1J6kNA?t=16s
mittlerweile rechtsclick run as administrator
ansonsten kommt rechte verweigert wenn er updaten will.
das ganze funktioniert natürlich auch nur wenn .net 3.5 oder höher installiert ist.
http://youtu.be/9d0Kt1J6kNA?t=1m20s
stimmt nichtmehr du kannst nichtmehr eu auswählen ist aber mittlerweile wurst
wichtig ist das das verzeichnis richtig gewählt ist ansonsten kann er ja nix finden
also auch das wo die 1.109 drinne ist
grundsätzlich musst du daoc portal jedes mal im administratormodus ausführen. Du kannst auch in einstellungen anklicken das er das jedesmal im administrator modus ausführen soll.
Image

Wasa
Guardian

Postby Wasa » Apr 22, 2012 19:55

Jetzt hat´s geklappt !
Ich habe DaoC und Portal komplett deinstalliert und ganz neu aufgezogen.
Für jeden mit diesem Problem, folgende Vorgehensweise hat funktioniert:
1. DaoC von EA installiert und nach dem Patchen NICHT auf Play gedrückt (von diesem Verzeichnis habe ich dann eine Sicherheitskopie gemacht, die auch 1-2x brauchte)
2. DaoC Portal installiert (noch nicht gestartet)
3. Folgende Mod-Dateien gezogen und im Verzeichnis …\DaoC Portal\Mods\ gespeichert
-uth_tajendi2.dmm
-uth_classic.dmm
-craftfix.dmm
-iconfix.dmm
4. DaoC Portal gestartet (Serverlist suchen lassen)
6. Im Settings-Fenster das Verzeichnis der camelot.exe-Datei eingegeben
7. „Expansion“ = LotM und Sprache englisch gewählt (Climb wall-Bug?)
8. “Close“ gewählt, OHNE zu patchen
10. Im Fenster „Client“ den Mod-Manager gewählt
-ich habe (wie in „allienazdesblutes“ beschrieben die Reihenfolge wie unter Punkt 3. Verschoben) auch alle ausgewählt
11. „Patch!“ gewählt
12. anschließend DaoC Portal geschlossen
13. game.dll gezogen und ins Verzeichnis der camelot.exe-Datei kopiert (…\DaoC\)
14. DOLloader gezogen und im Verzeichnis …\DaoC\Connect\ abgelegt
15. Dann habe ich im Verzeichnis …\DaoC\Connect\ folgende Batch-Datei erzeugt (hier Uthgard.bat):
@DOLLoader game.dll 88.198.56.21 10300 1 ACCOUNTNAME ACCOUNTPASSWORT
16. Uthgard.bat-Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt und gestartet, fertig.
So und in dieser Reihenfolge hat´s bei mir funktioniert.

Ich benutz zum Spielstart nicht DaoC Portal, sondern nur die Batch-Datei (15.)

Ich habe hier bewußt darauf verzichtet Links einzufügen, da diese schnell „alt“ werden.
Der Versuch, über DaoC-Portal zu starten führt bei mir zuverlässig zum Programmabbruch und dem Windows-Hinweis, das Programm zu schließen oder online nach einer Lösung zu suchen. Ich habe FrameNet nicht installiert, was vielleicht die Ursache dafür ist (?).
Da ich jetzt Zugang zum Server habe, versuche ich lieber nichts anderes mehr :) (never touch a running system).

Tausend Dank an die vielen Hinweisgeber!

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Apr 23, 2012 15:42

w/e hauptsache es hat geklappt :D
Image

Return to Support (de)