Was ist der Grund für die sehr lange Craftdauer?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
shade
Eagle Knight

Postby shade » Mar 20, 2012 14:34

Naja, die Craftboni sind ja eher homöopathisch. 2 bis 5% max. vielleicht? Da freut man sich die mitzunehmen, aber die Differenzen sind nichts was es einem Neueinsteiger "unmöglich" macht, signifikant schneller oder langsamer zu craften.
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 20, 2012 14:43

Ich kann jedem nur Raten sein Geld auf andere Weise zu verdienen und sich dann das Zeug zu Dumpingpreisen in der HZ zu kaufen. Nehmt einfach so viel wie möglich 99%er Kram, die werden teilweise zu 1. Versuchspreisen verschleudert. So schlimm kann dann das craften ja auch nicht sein, wenn man selbst mit Verlustgeschäften am Ende noch Gewinn machen kann :oops:
PS: Und das graue failen können nerft leider wirklich :(

Laza
Warder

Postby Laza » Mar 21, 2012 09:03

Blue wrote:@Laza: Ist Dir bewusst dass es auch Craftzeitboni gibt? In Maintowns ist immer ein statischer Bonus vorhanden. Weiterhin gibt es durch RvR Aktivitäten Boni die auch wieder wegfallen können je nach Situation. An den Craftzeiten selbst wurde seit mehreren Jahren nichts geändert.

Nein, das war mir nicht bewusst. Das erklärt die unterschiedlichen Craftzeiten. Danke.

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Mar 21, 2012 15:53

pweet wrote:PS: Und das graue failen können nerft leider wirklich :(

es nervt nicht nur, es ist auch ein bug denke ich.
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Mar 21, 2012 17:07

chemika wrote:
Yol wrote:Ich denke das ist so gewollt seitens des Staffs.

Es soll auf Uthgard halt alles langsamer gehen.

omg, wieso bist du eigentlich noch im forum unterwegs wenn du doch nicht mehr auf uth spielst.
dein ständiges geheule ist einfach peinlich.

Woran willst du ein Geheule erkennen?
Dein Posting trägt in keinster Weise zur Diskussion bei und ist nur ein Trollversuch.

Kusch dich!

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Mar 21, 2012 17:28

kinners kinners es wird nicht besser wenn ihr die ganze zeit immer nur die schuld zu schiebt ignoriert doch einfach die übeflüssigen kommentare :/
Image

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Mar 21, 2012 18:59

mal wieder b2topic

warum die craftdauer so langsam ist hmm:

ich denke dass liegt daran dass wir ein über 10 jahre alltes rollenspiel daddeln mit einem 6(?) jahre alten patchstand.
damals waren mmorpgs eben nichtso für casual spieler ausgelegt.
man sollte nur groß belohnt werden wenn man viel zockt, oder arbeitslos oder sowas in der art ist.

der wandel kam später und hat so ziemlich jedes rollenspiel erfasst, daoc, wow etc, dass es auch für casual-spieler sei.

von daher, die craftzeiten sind für damalige verhältnisse (patchstand der angestrebt wird) vollkommen i.O.
dat ist der(mein) grund ;)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 22, 2012 19:36

Magicco bringt es auf den Punkt ;)

Diesen Wandel wird es auf Uthgard aber nicht geben, da wir oldschool DAoC abbilden. Ich seh das auch ziemlich strikt. Ein RPG, egal ob es signifikante RvR Komponenten beinhaltet muss sich nicht wie Counterstrike/Battlefield spielen. Der Trend aktueller MMO's geht in Richtung fastfood/quickndirty. Die Vercausualisierung erfasst so gut wie jedes Spiel was kein guter Trend ist meiner Meinung nach aber die /mememe Generation feedet. Geht halt immer wieder nur ums Geld.

Falls mal jemand noch ein oldschool MMO spielen will dem empfehle ich mal Eve Online anzutesten. Da würden sich die meisten hier nur noch aufregen was da alles so lange dauert. Da benötigt man fürs skillen alleine schon Jahre. Für die Produktion einiger Items können ganze Wochen draufgehen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Mar 23, 2012 12:44

Es ist halt eine Frage der Anschauung.

Die Welt dreht sich nun mal weiter... Es ist den meisten Leuten halt heute einfach zu zeitintensiv auf Uthgard zu grinden. Man muss grinden bis man lev50 erreicht. Man muss grinden bis man einen oder gar mehrere leg. Crafter hat. Man muss grinden um sich seine Bufftränke und Charges leisten zu können.

Der ganze Grind um dann etwas Spaß im RvR zu haben...das schreckt viele eben ab.

Daher sind eigentlich alle komerziellen MMO´s dazu über gegangen diesen Grind immer weiter zu entschärfen.

Bestes Besipiel ist DAOC auf Live. Inzwischen muss kein Mensch mehr ML´s Steps machen. Man kann sich die ML´s ganz einfach mit atlantischem Glass kaufen. (das droppt an fast jedem Mob und es gibt Quetse die massig davon geben)

Auf Live ist man in 1-2 Tagen 50 (BG-Queste die auch BP geben), nochmal 1-2 Tage später ML10, CL10 und fertig SC't.
Innerhalb von einer Woche ist man auch im allabnedlichen Zerg rr5. Man kann dann schon sehr viel Spaß in PUG#s oder eben im Zerg haben.

DAOC ist ein RvR-Spiel. Das ganze PvE, ob nun leveln oder craften, ist nur Beiwerk.

Auf live kämpft man gegen gleichwertige Gegner. Auf Uthgard wird man bis man 50 ist erst mal drölf Millionen mal beim Leveln gegankt. KA, also mir macht es weder Spaß geganked zu werden noch Lowies mit Mobs am Hintern umzuknallen.

Ich will damit Uthgard nicht schlecht machen. Mir hat es hier auch Spaß gemacht. Aber dieses immer Rückwärts schauen...das hat was von alten Leuten die nicht mehr mit der Zeit gehen wollen :P

Man muss ja nun nicht unbedingt gleich TOA auf Uthgard einführen...denke das verlangt wirklich keiner. Aber so einige Erleichterungen würden mit Sicherheit dazu führen, dass bedeutend mehr Spieler auf Uthgard spielen würden.

Und ein MMO lebt nun mal von der Anzahl seiner Spieler. Richtig viel Spaß macht es erst dann wenn wirklich was los ist!

Ich weiß ja nicht wie es grad momentan auf Uthgard aussieht: Aber als ich noch gespielt habe waren zur Primetime von 500-600 Spielern ca 50 in OF.

Und Craften ist eines der Dinge die wirklich extrem langweilig sind. Hier nochmal die Craftzeiten zu verlängern bringt was genau? Außerdem verwenden die meisten doch eh Auto-Maus-Klicker fürs hochcraften...

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 23, 2012 13:03

Uthgard ist nen Freeshard und die beste Methode sich vor der Cheaterwelle sich zu schützen, ist einfach, dass es weh tut wenn der Acc weg ist, deswegen wir ein deutlich leichteres Level und Craftsystem, was es auf dem Live Server gibt sicher kontra produktiv hier sein.
Schau dir die andern Freeshards an, dort ist Instant Aktion und eben 0 Community und nen haufen Cheater. Die halten sich auch alle max 3Monate.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 23, 2012 13:45

Yol wrote:Und ein MMO lebt nun mal von der Anzahl seiner Spieler. Richtig viel Spaß macht es erst dann wenn wirklich was los ist!

Jo dann schau Dir mal die Anzahl Spieler auf den anderen DAoC shards an und mach Dir mal Gedanken.
Yol wrote:Hier nochmal die Craftzeiten zu verlängern bringt was genau? Außerdem verwenden die meisten doch eh Auto-Maus-Klicker fürs hochcraften...

Niemand hat Craftzeiten verlängert. Und wer mit solchen Tools erwischt wird ist seinen Account sofort los. Das garantier ich Dir.

Die Population in OF beträgt im übrigen 20%-25% der Serverpopulation. So war das bei den letzten Stichproben.

Vergleich Uthgard einfach nicht gegen ein heutiges "Casual" MMO. Das ist nicht Uthgard. Jegliche Versuche Uthgard in solche Muster zu zwängen sind aussichtslos.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Previous

Return to Support (de)