dartmor droprate

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Mar 19, 2012 15:09

haha si...du glaubst doch nicht ernsthaft, das in si auch nur eine müde mark zu machen sein wird, wenn sich der staff im jetztig vorhandenen gebiet die mühe macht haarklein jedes geldloch zu stopfen ( meiner meinung nach: livelike oder nicht ! )

im übrigen bin ich immer noch der festen überzeugung das es dem server und der community sowohl vor allem der glaubwürdigkeit des staffs zugute käme, erstmal die ernsthafteren baustellen anzugehen (old ra...etc) anstatt mit si implementierung davon abzulenken

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Mar 20, 2012 00:00

nach einer neuerlichen runde in dartmor festgestellt das nicht nur nichts dropped, nein auch die respawnzeiten sind exorbitant in die höhe gegangen...
naja warum und wieso...ich nehm mal an livelike

mal im ernst eins von beiden naja...kein drop, ok, verusch ichs in 5 minuten nochmal...aber dropchance low, respawn high....what a genius masterplan

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 20, 2012 00:46

jop und moran kann nur noch mit fg gekillt werden, der hat viele verlinkte freunde bekommen, nur weil wir den zu 3. gefamt haben, dabei war der respawn nur noch alle stunde und die droprate gefühlte 10%
Back to NF, NEW RA.

Luziferius
Myrmidon

Postby Luziferius » Mar 21, 2012 14:14

Ist doch toll wenn ein SPIEL zu ARBEIT ausartet nur damit man seine Barrels bezahlen kann :wall:
Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 21, 2012 14:19

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, jeder neue Spieler, der in den letzten 1-2 Jahren angefangen hat tut mir eigentlich leid.

Ich bin froh, dass ich schon so lange auf Uthgard unterwegs bin und eigentlich alles habe was man braucht :|

Bin gespannt auf Item Decay und wie die Leute dann ausrasten werden auf die Spawnzeiten, Dropraten, Itempreise - und vieles mehr 8O

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Mar 21, 2012 15:17

Chrissi wrote:Ich muss euch ganz ehrlich sagen, jeder neue Spieler, der in den letzten 1-2 Jahren angefangen hat tut mir eigentlich leid.

Ich bin froh, dass ich schon so lange auf Uthgard unterwegs bin und eigentlich alles habe was man braucht :|

Bin gespannt auf Item Decay und wie die Leute dann ausrasten werden auf die Spawnzeiten, Dropraten, Itempreise - und vieles mehr 8O

jun ja da es immer einteiger-unfreundlicher wird, wird es wohl immer leerer werden
Back to NF, NEW RA.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 21, 2012 16:17

Das wichtigste ist, dass man weiß wie man Loki zu bedienen hat. Wer das net kann, muss halt sinnlos viel Zeit im PvE verbringen, weil er wieder 20p für irgend nen Drop braucht, den er eigentlich nicht benötigt, hätte er beim SCen ein wenig aufgepasst.

Daene
Myrmidon

Postby Daene » Mar 22, 2012 08:11

pweet wrote:Das wichtigste ist, dass man weiß wie man Loki zu bedienen hat. Wer das net kann, muss halt sinnlos viel Zeit im PvE verbringen, weil er wieder 20p für irgend nen Drop braucht, den er eigentlich nicht benötigt, hätte er beim SCen ein wenig aufgepasst.

Es gibt leider templates, wo du nicht drum herum kommst. Ich hab in einigen Jahren schon etliche Templates gebaut, sowohl für mich als auch für andere, und es gibt nun mal solche Templates, wo du schon ordentlich viel Geld brauchst.
Z.B. all cap templates für Infi, SB, Skalden, Thane, gerade bei momentanen Preissteigerungen dank all den nerfs brauchst du oft unmengen an Geld.

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, jeder neue Spieler, der in den letzten 1-2 Jahren angefangen hat tut mir eigentlich leid.

Vor 1-2 Jahren ging es noch, obwohl das ganze schon da angefangen hat. Aber besonderes die Änderungen der letzten Monaten werden das leben für Neuansteiger zunehmend schwierig machen.
Uthgard wird wohl wirklich bald (auch jetzt schon) zu einer 2-Klassen-Gesellschaft, die reichen high-RR altspieler, und die neuen, die dank all den nerfs um das vielfache mehr Zeit brauchen werden um an RPs oder Geld/Items zu kommen.
Bin mal gespannt wie die Spieler-Zahlen sich ändern werden, sobald solche Spiele wie Diablo 3 auf dem Markt sind.
Aber unsere Meinung, wie uns schon oft genug gesagt wurde, spielt ja eh keine Bedeutung :D
Image

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Mar 22, 2012 11:11

Heho,

Für die meisten Templates braucht man ein wenig Zeit und grade mal 4 - 6p. Die meisten meiner Chars haben so welche SC. Man sollte halt erstmal klein anfangen. Gibt genug billig Temps. Ich spiele mit so welchen billig temps sogar schon realtiv lange ^^.

Greetz Luydor
Image

Daene
Myrmidon

Postby Daene » Mar 22, 2012 12:18

4-6p? Oha, selbst meine Heiler/Shami Templates haben da um so einiges mehr gekostet :D selbst 99% chain set kostet ja schon um 3.5p, + procs, sc, schuck, waffe, schild. Ka wie man da mit 4p auskommen soll, selbst reine mat-kosten sind ja höher. Na ja, kommt auf den Char an, ein Gruppen-Heiler braucht evtl nicht all cap zu haben und kann auch auf paar skills/resistenzen verzichten.. bzw auch mal drops nutzen, für Anfang reicht es ja evtl.

Dennoch hat ein low RR char mit billig-template nur geringe chancen in Emain vs High RR full cap char, möge er auch noch so ein profi von live server sein ;) Vorausgesetzt natürlich der full caped macht keine dummheiten und ist nicht afk :D
Image

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Mar 22, 2012 15:32

Heho,

Bei Templates geht es eigentlich meist nur um die 1% oder 2% mehr. Haben oder oder nicht haben :D. Ich kenne viele Leute, grade aus meiner Gilde die schon 4 oder 5 Temps für einen Char hatten die jeweils 40p gekostet haben. Damit hat man natürlich einen Vorteil, aber ehr als solo klasse. In Gruppen RvR ist dieser ziemlich gering bei den meisten Klassen.
Für einen Heiler braucht man nur das wichtigste capen. Für Pets kann man auf Stab switchen ( 100% Dex ). Charges muss man dann halt switchen. Mit 99% Rüstung nimmt man zwar ein wenig mehr DMG vielleicht, aber das ist sehr gering. Als Schmuck braucht man nur DF WH und Medina. Alles im Duo machbar und momentan Preise von 1 - 2p für den teuersten Schmuck und 99% Rüstung gibt es für unter 200g das Stück in der HZ.

Ich finde da braucht man wenn man in Gruppe spielt nicht unbedingt so einen großen Aufwand betreiben. Main Attribute/TP/MP/Resis/Skills cap fertig. Manapool ist nicht mal ein must have.

Greetz Luydor
Image

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Mar 22, 2012 18:55

schön das du immer noch alles so geil findest lydor...ich mach maln einfaches beispiel:

standard albion temp 99% mit df schmuck und als schmankerl moran cloak, coe...na fällt jetzt der groschen?

als ich in albion gestartet hab, hat besagter mantel 8p gekostet standard, ich hab den leuten ins gesicht gelacht...jetzt wird dieser mantel bald wieder soviel wert und das leider, unberechtigterweise, aber das den server änderungen geschuldet...nur EIN beispiel

und ach ja...niemand wird dann soviel geld über haben;-) anderes beispiel

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 22, 2012 19:22

Zum hundertsten Male: Wenn Items teuer verkauft werden dann gibt es auch irgendeinen Käufer der den Preis bezahlt, sonst würde sie der Verkäufer nicht teuer ansetzen. Der Markt regelt sich von allein. Wird der Verkäufer das Item nicht los wird er im Preis runtergehen müssen. Wenn wir irgendwann mal Item degrade funktionsfähig haben sollte das langfristig im Übrigen zu Preissenkungen führen. Einfach mal drüber nachdenken.

Und um das mal abzuschliessen erinnere ich an meine sig. Jeder Bug wird gefixt. Dass alte Spieler hier noch kräftig Bugusing betreiben konnten und hier und da Geld ansammeln konnten lässt sich nicht ganz vermeiden.

Ihr spielt hier auf einem klassischen DAoC Server und da war die Welt nicht immer einfach und geschenkt gabs schon gar nichts.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 22, 2012 19:26

Und diesen Umhang als schmankerl einzubauen ist halt auch einfach nur dumm. Beim Umhang kann sich auf Uthgard keiner beschweren, nimm einfach den aus Taj, problem solved.

Previous

Return to Support (de)