Berechnung der mezzverkürzenden Faktoren
2 posts
• Page 1 of 1
|
Da ich nie auf einem Live Server gespielt und nun auch keine Informationen im Internet darüber gefunden habe, möchte ich an eurem Wissen, euren Erfahrungen teilhaben.
Wie berechnet sich die Dauer des Mezzes? z.B. 100sec Mezz 26% SC 24% Resi Buff 25% Stoicism 20% Det III 1. [1-(26%+24%+25%+20%)]*100=5 Da noch zwei weitere Erhöhungen von Det III auf V möglich sind, würde diese Möglichkeit spätestens nach Det IV Mezz vollkommen unwirksam machen. Demzufolge wird die Dauer des Mezzes eher nicht so berechnet, oder? 2. [1-(26%+24%+25%)]*100=25 (1-20%)*25=20 Hier wird Det erst nach der Berücksichtigung der Resis und Stoicism einbezogen. 3. [1-(26%+24%)]*100=50 [1-(25%+20%)]*50=27,5 Hier werden Stoicism und Det erst nach der Berücksichtigung der Resis einbezogen. Hierbei ergeben sich durch die 3 Berechnungsmöglichkeiten (kein Anspruch auf Vollständigkeit) verschiedene Dauern, die sich im RvR mitunter entscheidend auswirken können. Deshalb wüsste ich gerne wie diese in der Berechnung berücksichtigt werden, da dies meine Auswahl der RAs beeinflussen würde. Vielen Dank für eure Antworten Calin Calin *inactive*
|
|
2 oder 3, ich versuch mal das raus zu bekommen.
Determination ist aber für Gruppenspieler die das nehmen können eigentlich Pflicht und es lohnt sich massiv wenn man genug RPs hat. Es gibt nen schönen Thread, da hat ein R7 Savage (und es ist zufällig ein Savage, das könnte auch jeder andere Tank mit Stoicism und Determination sein) geschrieben wie anfällig er mit Det5 noch gegen CC ist: http://vnboards.ign.com/midgard_viking_ ... 145/p1/?11 "Det5+Stoicism+40%~ resists = blanket pink mez lasts 7-8 seconds, root lasts 9-10, baseline stun barely breaks your run animation, minstrel mez lasts 4~ seconds" Am härtesten finde ich den Satz "baseline stun barely breaks your run animation". Ich glaube, das wärs mir wert, wenn ich nen Gruppentank wär, denn resist Buff und ne SC hat man dann ja eigentlich sowieso, die anderen Voraussetzungen wären also erfüllt. Ja, man kann dann nicht Mastery of Pain 5 nehmen und macht also weniger Schaden, aber man steht auch nicht so lange doof gemezzt und gerootet rum. EDIT: Ich hab das hier gefunden: Crowd Control Duration 1. Determination lowers CC duration as follows. Final_Duration = (Duration * (1-resists)) * (1- determination) * Example: 70 second mez cast on a level 50 Hero with 32% body resist and Determination 3. * Duration = (70s * (1-0.32)) * (1-0.45) Duration = (70s * 0.6 * (0.55) Duration = 47.6*0.55 Duration = 26.2 seconds (From Moller Healer TL) Und das stand Hier: http://www.winterwolves.org/articles/5720-p1.html EDIT2: Ich hab auch noch was offizielles gefunden: http://www.camelotherald.com/more/2078.shtml Q: I was wondering - since determination 5 for armsmen is 55%, and armsmen have a natural 25% resist to CC, what happens when resists take CC resist to 100% or greater? A: This is one for Code Ed, and he replied: "While Stoicism and Determination are additive with respect to each other, they are multiplicative with respect to the rest of the duration determining factors. Therefore, it isn't possible to get the CC duration reduction to 100%." Zuerst werden also alle Resists zusammen abgezogen (Rassebonus+Items+Resistbuffs) und dann in einem zweiten Schritt Stoicism und Determination zusammen, so verstehe ich das jetzt mal. Wenn man also 26% Resist hätte und nen 25% Resistbuff und dazu Stoicism und Determination 5, dann könnte man unter diesen günstigsten Umständen und unter Einsatz von 34 RSPs die Dauer aller CC um ca 95% verringern, aber nie auf 100% kommen. Der gefürchtete 9 Sekunden Stun dauert dann zB noch 0,45 Sekunden, ich glaub ich mach mir nen Det Tank ![]() Und purge muss man dann wohl auch nicht mehr unbedingt haben ... |
2 posts
• Page 1 of 1