Daocportal spinnt?!

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Sharan
Warder

Postby Sharan » Jul 11, 2011 23:31

Heyo,

habe bereits einige Threads zum Thema DaocPortal gefunden aber irgendwie nie das Problem was ich habe. Und zwar geht es um folgendes:

Immer wenn ich mein DAoCPortal starte, läd die Serverliste nicht, d.h es kommt folgende Meldung:

"The default Serverlist is currently unavailable.
Do you want to use the local serverlist (Click 'no'), or do you want to use an alternative serverlist (click 'yes')."

Zu dem Zeitpunkt ist meine Serverliste natürlich leer. Klicke ich nun auf "nein", läd eine Serverliste von bestimmt 5-6 Monaten her. D.h Uthgard hat bei mir z.b immer 840 spieler, es sind immer die gleichen server zu sehen und neue Server werden erst gar nicht mehr angezeigt.
Klicke ich aber auf "yes", dann bekomme ich diese Meldung:

"Could not download serverlist. Please try again later."

Ich habe mein Portal bereits mehrmals deinstalliert und auch neu runtergeladen. Komisch dabei ist, dass das portal immer wieder mit meinen alten Einstellungen startet: Der gleiche Fehler ist noch da, mein Accname steht bereits eingetragen, mein Pfad von DAoC ist bereits eingetragen etc. Obwohl alle Dateien im Daocportal Ordner gelöscht waren.

Irgendwie weiß ich grad nicht weiter, kennt jemand eine Lösung des Problems?

Lg und Danke im vorraus :)

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jul 11, 2011 23:41

Dann musst du Uthgard eben von Hand eintragen.

Klicke auf -> Custom Shards

Rechtsklick -> Add Server

Name: Uthgard
Description: -
IP or Hostname: 88.198.56.21
Port: 10300

und dann connecten!
Uthgard till 2003!

Sharan
Warder

Postby Sharan » Jul 11, 2011 23:46

Mir ist es möglich durch die alte Serverliste auf Uthgard zu joinen, aber das ist ja nicht die Lösung des Problems. Ich würde evtl. auch gerne mal andere Server sehen um evtl. mal etwas dort zu testen oder ähnliches.

Also versteht mich nicht falsch, auf Uthgard kann ich ohne probleme joinen, aber ein Fehler liegt ja trotzdem vor :s

Sharan
Warder

Postby Sharan » Jul 14, 2011 02:17

Problem gelöst!

Für alle die das gleiche Problem haben:

Deisntalliert euer Daoc-Portal und dann müsst ihr zudem noch in eurem Appdata ordner die dateien von DaocPortal manuell löschen, sonst werden immer wieder die alten konfigurationen übernommen.

Thread kann geschlossen werden, danke :)

Return to Support (de)