game.dll funktioniert nicht mehr

Bitte benutzt das englische Supportforum!
dinj
Gryphon Knight

Postby dinj » May 26, 2011 22:00

Hallo!

Ich habe vor zwei Tagen meinen Rechner formatiert und Win7 Ultimate 32-Bit installiert. Wenn ich in bestimmte Zonen porte oder laufe (Darkness Falls/Uppland z.B.), crasht mein Client und es kommt die Fehlermeldung, dass die game.dll nicht mehr funktioniert. In DL kann ich komischerweise einloggen und rumlaufen.

Daoc wurde auf die Version 1.109 gepatcht. Meine Grafikkarte ist eine Geforce 8800GT mit dem aktuellen Treiber(270.61) von der nVidia Seite. Der Prozessor ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+.

Den Classic Patch habe ich installiert. Habe versucht Daoc Portal als Administrator auszuführen. Hat beides nichts genützt.

Liegt es daran, dass ich die Version 1.109 habe? Wenn ja, wie behebe ich das Problem? Hatte jemand ähnliche Probleme?

:cry:
Image

Jubai
Guardian

Postby Jubai » May 26, 2011 22:40

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe sogar dieselbe Grafikarte wie du, auch windows 32 bit ultimate. Allerdings crasht es bei mir alle 20-30 min mit der Meldung game.dll funktioniert nicht mehr. ^^

dinj
Gryphon Knight

Postby dinj » May 26, 2011 23:03

TNN geht auch nicht. Mein BM steckt jetzt in einer Zone fest, in der ich nicht einloggen kann. :D
Image

Fantine
Warder

Postby Fantine » May 27, 2011 09:47

Drei dinge zu dem Prob :
DAoC und DAoCPortal auf einer anderen Partition installieren also nicht auf C.
Die Gamedll rechtsklicken und im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausführen.
falls das keine Abhilfe schafft dann noch hier LESEN
Haut rein!
Fantine
---
"Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwartze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennt".
(König Friedrich Wilhelm I.)
Image
Image

Jubai
Guardian

Postby Jubai » May 27, 2011 10:17

Danke, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

dinj
Gryphon Knight

Postby dinj » May 27, 2011 11:14

Die Lösung des Problems war ganz simpel.... hab über nacht nochmal den Client gesaugt und neu installiert. Läuft jetzt wieder alles problemlos.
Image

Return to Support (de)