grundlegende fragen zum schnitter gameplay

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Norell
Guardian

Postby Norell » Jan 21, 2011 12:08

Hallo,
ich habe via suchfunktion leider nichts wirklich passendes auf meine fragen finden können.
also, ich bin ganz neu in dem spiel und habe mir einen schnitter erstellt, der mitlerweile auf lvl 30 ist (endspeccung soll 50 sense/ 34 arb/ rest parry sein). ich weiss, schnitter soll recht anfängerunfreundlich sein in bezug auf gruppenleveln/ -rvr, aber ich möchte einen solo-char haben.
so, nun zu meinen "problemen". wie die überschrift vermuten lässt dreht es sich ums gameplay, bzw die "handhabung" des schnitters (vor allem bezogen auf rvr):
- muss ich einen gegner immer sticken? ich denke, dass das not tut um (als melee) immer in weaponrange zu sein und weil gegner ja auch ab und an mal weglaufen werden.
- muss ich einen gegner immer facen?
- wie sollte ich die maus (kameraführung) handhaben? also zB wenn ich mich drehen will lieber die pfeiltasten oder die maus benutzen oder einfach den gegner anklicken und facen/ sticken und weder maus/ tastatur benutzen etc.

es sind eben diese elementaren dinge. im solo pvm komme ich gut klar, aber da schleicht sich mehr als schnell routine und das "schema f" ein. wenn ich mit einem kumpel zusammen duo pvm mache beisst mir die suboptimale technische handhabung meines charakters schon oft genug in den hintern, sprich, ich bin zu lagsam oder ich strafe und versemmel im anschluss meine styles. wenn ich da im pvm schon wackele, dann wird das im rvr sicherlich frustrierend. zB bekommt mein kumpel (auch schnitter) es fast jedes mal hin einem mob nen sidestyle reinzudrücken, ich nie... also ich verstehe die bewegungsabläufe schlichtweg nicht.

mir ist klar, dass man auch selber erfahrungen machen soll und eigenleistungen erbringen soll, aber ich verstehe daoc als ein spiel, das um einiges komplexer ist, als der erste eindruck vermuten lässt und ich tue mich da noch etwas schwer. ich würde mich daher freuen, wenn jemand ein paar tipps preisgeben würde bzw ob bewegungsabläufe schlichtweg auf erfahrung pur beruhen, ob sie von gegner zu gegner komplett unterschiedlich sind, oder ob es überhaupt in den bewegungsabläufen regelmäßigkeiten gibt und wenn ja, welche... jedes bisschen hilft :) . hätte ich etwas zu meinem problem gefunden würde ich hier niemanden mit derlei idiotischen fragen belästigen. ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

danke im voraus und liebe grüße.

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Jan 21, 2011 13:03

zwar nicht schnitter spezifisch aber egal

http://www.youtube.com/watch?v=mG_k83Yiy1A

1A gespielter solo schnitter auf live

http://www.filefront.com/17733951/AA3.mp4/

Kaete
Warder

Postby Kaete » Jan 21, 2011 14:18

Jarysa wrote:
1A gespielter solo schnitter auf live

http://www.filefront.com/17733951/AA3.mp4/

richtig gutes video <3
Image

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Jan 21, 2011 20:22

Alone Again? :grin:

lol hab Teil 1 + 2 davon noch. 3 kannte ich garnicht, saug ich grad^^
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

LoneSoul
Warder

Postby LoneSoul » Jan 22, 2011 11:19

warum spielt man den überhaupt was anderes als nen Schnitter? ;o) Wobei der frontal root ist hier auf uthgard nicht vorhanden und auch en paar andere nette gimmicks die dem schnitter zuspielen gibt es nicht. Aber einfach klasse Video und der Schnitter ist solo schon prima zu spielen :)
~. Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen um fliegen zu können .~

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Jan 22, 2011 20:31

Das Video passt eher zu WOW als zu DAOC. Irgendwie gibts hier keine Wurfwaffenstyles und auch keine high GR Anytimer... Abseits des Polers (naja ist fast ein anytimer).

LoneSoul
Warder

Postby LoneSoul » Jan 23, 2011 04:14

ja also "hier" gibt es das nicht. aber zu live DAOC paßt es schon. Denke hier müßte er ein video von Feullie sehen oder mal mit dem Player reden um nen Eindruck vom Schnitter zu bekommen
~. Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen um fliegen zu können .~

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Jan 24, 2011 12:48

LoneSoul wrote:ja also "hier" gibt es das nicht. aber zu live DAOC paßt es schon. Denke hier müßte er ein video von Feullie sehen oder mal mit dem Player reden um nen Eindruck vom Schnitter zu bekommen

Frag lieber Aerynn. Feuille hat n paar komische Ansichten und macht zu viele Guardtasks. Aerynn ist n guter Soloschnitter

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 24, 2011 14:15

Mit 1.69 verliert der Schnitter seinen besten proc style, da er in einer 3er oder 4er evade combo landet.
Imo ab old RA's nicht mehr spielbar, oder halt für liebhaber =)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Jan 27, 2011 09:09

Also erstmal Grundlegendes

1. Ich würde dir empfehlen , die kameraführung sowie das Bewegen der Maus zu überlassen (Mit der Maus kann deutlich schneller agiert werden als durch tastendrücke)

2. Schnitter erfordert definitiv das Strafen von positional Styles , dies ist im PvP/RvR jedoch um einiges leichter als im PvE und kann auch relativ schnell erlernt werden , da gibts sicher einige (jeder Ranger :grin: ) die dir das erklären können , das zu perfektionieren dauert natürlich ne weile.

3. Benutze Qbinds , deine Maus hat genug aufgaben zu erfüllen (meiner Meinung nach sollte man wichtige Skills niemals mit der Maus klicken müssen) denn während man klickt kann die Maus nicht für andere Dinge genutzt werden. (falls du nicht weißt was qbind sind : http://de.daocpedia.eu/index.php/Qbind )

4. Als Schnitter sollten dir weglaufende Gegner keine großen Probleme bereiten , da du deinen instant Snare hast.
(kleiner Tip , den Snare nicht in Verbindung mit deinem DoT benutzen :P hört sich dumm an , machen aber viele :gaga: )

Problem am Sticken ist , das es für den Gegner deutlich leichter wird positional Styles anzubringen , da ist Face bzw. zurückgehen und mit der Maus bei'm Gegner zu bleiben die bessere Wahl , letzteres erfordert natürlich mehr Können
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

Return to Support (de)